Bad Ass wurde angepinkelt

    Moin Moin,


    mir ist gestern vor meinem 1. Start mein Bad Ass von einem Hund angepinkelt worden.


    2 Fragen habe ich dazu:


    1. Bringt das Glück? ;)
    2. Wie würdet ihr euch verhalten? Ist das vielleicht sogar ein Fall für die Versicherung (Hunde-Haftpflicht)?


    Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?


    Zu Hause habe ich den Bad Ass in die Wanne gestellt und mit Wasser einmal so gut es ging abgespült.


    Gruß Patch

    Außer, dass es ekelhaft ist und (zumindest bei mir) Wut im Bauch auslösen würde,
    sollte eine ordentliche Reinigung ausreichend sein.
    Das Segel kannst Du auch ruhig mit Shampoo unter der Dusche reinigen ... dann riecht er auch wieder gut ;) .
    Ich denke nicht, dass bleibende Verfärbungen zu sehen sein werden.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wenn mein Hund einen Drachen anpinkelt hätte, würde ich dem Drachenbesitzer eine kostenlose Reinigung anbieten. Ist übrigins keine "Sachbeschädigung". Eine Sache (Hund) kann gegenüber einer anderen Sache (Drachen) keine Sachbeschädigung ausführen.
    Gruß Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von Drachenopa ()

    Servus,


    zuerst einmal, es ist einfach nur widerlich wenn so etwas passiert. Aber wie die Geschichte und auch meine Erfahrung zeigt, ist es passiert eben. Ich hoffe für dich, dass es kein resistenter Hundehalter war, der dir da begegnet ist.


    Und ja, es ist eine Beschädigung deines Besitzes und dafür muss der Hundehalter gerade stehen. Ob und wie er sich das von seiner Versicherung wiederholt ist für dich ohne Bedeutung.
    Ich hoffe du konntest dich mit ihm einigen und und ihr seid dann im Guten auseinander gegangen... und Glück bringt sowas in meinen Augen überhaupt nicht.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Kite entstaben, Segel gründlichst reinigen (evtl. Waschmaschine) Segel trocknen, Kite wieder bestaben, wenn Waage mit angepisst wurde, diese auch NEU (Preis bei Jens erfragen). Zeit aufschreiben mit dem gängigen Handwerker Stundensatz von € 60,- verrechnen und die Rechnung an den Hundebesitzer.
    Ekelhaft und eine Sauerrei bleibt es trotzdem <X

    Viele Grüße
    Enrico


    Wenn mein Hund einen Drachen anpinkelt hätte, würde ich dem Drachenbesitzer eine kostenlose Reinigung anbieten. Ist übrigins keine "Sachbeschädigung". Eine Sache (Hund) kann gegenüber einer anderen Sache (Drachen) keine Sachbeschädigung ausführen.
    Gruß Jürgen

    Das glaube ich nicht, dass würde ja bedeuten das, wenn mein Hund einen Unfall verursacht ohne das ein Mensch zu schaden kommt, er nur eine Sache beschädigt hat und ich dafür nicht verantwortlich wäre. Oder wenn Hund A, Hund B beißt, der Halter von Hund A nicht dafür aufkomen müsste.


    Wenn Der Halter ignorant wäre, würde ich ihn anzeigen. Wenn er/sie sich entschuldigt hätte, würde ich den Kite duschen und gut. Eine neue Waage und Kostenerstattung fände ich bei Einsicht des Halter äußerst übertrieben.
    BTW ich wurde im letzten Monat dreimal von Rüden angepinkelt, natürlich würde ich gern.... aber ey.... keep cool!

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Moin nochmal,


    danke für Eure Einschätzungen - ich habe dem Halter klar gemacht, daß ich die Aktion schei... gefunden habe.


    Habe kein Drama daraus gemacht...war aber schon von dem Halter enttäuscht.

    Hast eigentlich Recht Andreas, ABER!


    Genau das ist die Verhaltensweise die eben zu KEINER Einsicht des Hundebesitzers führt.
    "Es ist ja nix passier!" Was nur Spaß! Er wird auch in Zukunft einen Scheiß auf seinen Köter aufpassen, sondern genau so, wie er es in der Vergangenheit auch getan hat, nämlich gar nicht. :cursing:


    Mit ordentlichen Hundebezitzern kommen solche Situationen extrem selten vor. Und dann würde der Hundebesitzer locker und freiwillig sich um Schadenersatz bemühen. Wenn man die Situation dann richtig einschätzen kann, ist deine Vorgehensweise sicher auch denkbar. Aber wild rumpissende unerzogene Tölen haben meist auch ein entsprechendes Herrchen oder Frauchen. Traurig aber war...

    Viele Grüße
    Enrico


    Lieber Enrico, bitte achte etwas auf deinen Ton!
    Weder Köter noch Tölen ist akzeptabel!
    Auch meine Drachentasche wurde schon angepinkelt (bevor ich selbst Hundehalter war) und ich bin nicht ausgerastet.
    Meine Hündin untersucht alles! Ich lasse sie aber nicht einfach überall dran - für mich eine Selbstverständlichkeit, für viele andere Hundehalter scheinbar nicht. Man muss ja telefonieren oder sich unterhalten und der Hund macht was er möchte..... was ich mit anderen Hundehalter erlebe passt auf keine Kuhhaut!!!
    Aber das ist ein anderes Thema... Es sind jedenfalls die Halter und nicht die Tölen oder Köter!

    Das glaube ich nicht, dass würde ja bedeuten das, wenn mein Hund einen Unfall verursacht ohne das ein Mensch zu schaden kommt, er nur eine Sache beschädigt hat und ich dafür nicht verantwortlich wäre. Oder wenn Hund A, Hund B beißt, der Halter von Hund A nicht dafür aufkomen müsste.

    Selbstverständlich muß der Hundehalter für den entstandenen Schaden aufkommen. Der Hund kann jedoch keine Sachbeschädingung verursachen. (Ist rechtlich selber eine Sache)

    Sachbeschädigung ist ein Vergehen, bei dem die vorsätzliche Beschädigung oder Zerstörung einer fremden Sache unter Strafe steht.

    3 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Das ist die rechtl. Grundlage.... ok. Und was ist es dann?

    Also auch wenn es eklig ist, aber es ist doch am Ende des Tages nur Urin... Wenn ich in Stuhl trete verbrenn ich doch auch nicht gleich die Schuhe.
    Ich würde den Kite mit warmen Wasser abspülen und fertig, Waschmaschine wäre mir etwas suspekt, aber vielleicht funktioniert's ja bei 30 Grad...
    60 Euro Stundensatz für Reinigung... Stundensatz von nem Meister bei ner ungelernten Aushilfskraft ansetzen, gelle? Hoffe, das was über Neupreis liegt gebt ihr dann Jens Frank.

    Einmal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

    Mit ordentlichen Hundebesitzern kommen solche Situationen extrem selten vor. Und dann würde der Hundebesitzer locker und freiwillig sich um Schadenersatz bemühen. Wenn man die Situation dann richtig einschätzen kann, ist deine Vorgehensweise sicher auch denkbar. Aber wild rumpissende unerzogene Tölen haben meist auch ein entsprechendes Herrchen oder Frauchen. Traurig aber war...

    Dieses Problem gibt es in SPO zu Hauf. Kofferraum auf und die Hunde springen raus und machen erstmal auf den Strand, genau dort wo wir fliegen. Oder besser noch die beißen in die Kites die dort liegen.


    Da ich selber Hundebesitzer bin (und ich denke mal ein Ordentlicher), mache ich da immer eine Ansage. Das wirkt dann auch, weil ich auch einen Hund habe, sonst fühlen die Besitzer sich ja gleich "angepinkelt".