Proktaktyl von Popeye-Kites

    Hier schon mal ein kleiner Teaser vom Proktaktyl 170 bei 3 bis 4 BFT


    Nichts tolles aber leider habe ich nichts bessres und der Ton lässt auch zu wünschen übrig :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Infos zu dem Kite demnächst auf meiner Seite


    Gruß Marco

    Der Sound vom Kite ist auf jeden Fall schon mal Klasse :thumbup: Und gut durchziehen tut er auch, top. Ich bereue meine Bestellung keineswegs :)^^

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der im Video war übrigens Deiner Olli geht dann nächste Woche raus,


    Cattys natürlich auch (der war aber zu schnell zum Filmen :D )


    gibt's da auch ein Bild zum Kite


    Ja mal schauen ob ich es am Wochenende schaffe den Kite auf meiner Seite schon einzustellen, da gibt's dann auch Fotos.


    Gruß Marco

    Das hatte ich schon befürchtet, dass Catty den schnelleren Proktaktyl bekommt, war ja auch eigentlich klar...na ja, vielleicht darf ich den zum Trost dann auch mal fliegen! :D


    Boah, ich freue mich! 8o

    Deine Drachen habe echt ungewöhnlich Bezeichnungen. Arbeitest Du in der Drogenberatung oder der Medizin? :D


    Wie ich auf sowas komme? In Anlehnung Deiner Drachennamen:


    Ciatyl - Präparat zur Behandlung seelischer Erkrankungen,
    Tavor - beruhigendes und angstlösendes Arzneimittel (Tranquilizer),
    Subutex - lang wirkender teilweiser Opiat,
    Truxal - Medikament zur Behandlung von Psychosen und zur Reduzierung von Unruhe und Erregungszuständen,


    und neu


    Protactyl - Medikament mit Wirkung auf die Psyche als: Neuroleptikum,


    Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich find's crazy aber cool :D

    Ich find die Namen passend. Vorbeugung von psychischen Erkrankungen.

    Der sieht einfach klasse aus :thumbup: Und meiner wird rote Paneele haben :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Echt super geil!


    Toll das Marco wieder aktiv ist!!


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Der sieht einfach klasse aus :thumbup: Und meiner wird rote Paneele haben :)

    hat meiner schon ;) und ist auch schon fertig... vielleicht zeigt Marco ja auch ein Bild davon

    Goblin Kites

    Mein Segel ist auch schon fertig, juchu :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Er ist da, er ist da :):):) Und gleich ging es looooos auf die Wiese :):):)





    ...........








    ...........








    Bericht vom Jungfernflug


    Erster Start bei oberen 3 Bft - ich gewann nicht genug Höhe, der Versuch des Loops mit langem Slack-Zug in Strömung endete nach einigen Metern in der Grasnarbe...
    Zweiter Start bei ähnlichem Wind - irgendwo verfangen, mach mir den Propeller...
    Dritter Start bei etwas mehr Wind und ordentlichem Durchziehen. Yes, der Proktaktyl geht gut hoch, nach dem Loop sliden, drehen, stallen, sliden. Dann nach einem weiteren Loop ging es endlich höher in den Himmel und in einer langen gedrückten Kurve nahm der Kite Strömung auf. Yes!


    Also, der Proktaktyl ist recht anspruchsvoll beim Start, aber kein Vergleich z. B. zum Neurozil oder Ziatyl Mylar. Dem heutigen Eindruck nach startet er etwas schwerer als der Zitalon, aber es ist gut aus der Normalposition machbar.


    Und der Flug - wow sage ich nur! Was hängt der am Gas. Ich hatte 75 daN, 35 m dran und wenn er die Leinen stramm bekam, beschleunigte er wirklich irre auf der Geraden. Klasse. Und der Sound - wunderbar schmutzig, erinnert an einen Tiger mit Schalldämpfer. Der Proktaktyl flog bei dem Hackwind erstaunlich stabil. Einmal drehte er kurz aus der Strömung, ließ sich aber wieder gut einfangen. Loops fliegt er auch mit ordentlich Druck, allerdings habe ich den Radius bei den Bedingungen lieber noch nicht zu sehr verkleinert. Durch die Kurven am Windfensterrand möchte der Proktaktyl geführt werden (hier braucht es etwas Fingerspitzengefühl, damit man den Kite nicht aus der Strömung zieht/dreht), um dann auf der nächsten Geraden wieder zuzuschlagen.


    Ich bin ziemlich begeistert von dem auch optisch sehr gelungenen Drachen und freue mich schon auf den nächsten Flug.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14