kennt ihr eine passende Bar ?

    Servus!


    Momentan habe ich eine Bar mit 27m Leinen, aber der Quick-Release + Safetysystem sind zwar funktionsfähig aber alt (weshalb ich es nicht wirklich als vertrauenswürdig erachte). Bin deswegen auf der Suche nach etwas Neuem. Das Problem liegt darin, dass Front- und Backlines gleich lang sind.
    Fällt euch vielleicht ein(e) System/Bar ein was nicht gerade von der Marke "Eigenbau" ist, damit ich die Leinen weiter nutzen kann ?


    Grüße aus München mit bis zu 100km/h Böen heute !


    Oly-Kiter

    man kann es auch so sehen: es sind 27m Extension, die direkt an der Bar angeknüpft werden.
    Das Barsystem sollte deshalb für Front und Backlines Anknüpfknoten/Schlaufen auf selber Höhe haben....

    • Offizieller Beitrag

    Extension sind kurze Leinenstücken zum verlängern der Leinen. Bei dir sind die Leinen 27 Meter lang. ;)


    Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet. Es gibt sehr viele und unterschiedliche Barssysteme so das man keine pauschale Antwort auf deine Frage geben kann. Welche Safety brauchst du den? Frontlinesafety über eine oder zwei Leinen oder Backlinesafety. Willst du einen Depowerkite oder Handlekites fliegen?

    achso ja sorry dafür !
    also momentan ist es eine sehr alte Depower North-4linerbar.(sollte auch so bleiben)
    Safty sollte Frontlinesafety sein eagl ob über eine oder über 2 Leinen.


    schonmal danke für dein Bemühen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oly-Kiter ()

    • Offizieller Beitrag

    Warum dann nicht einfach eine gebrauchte North Bar kaufen, die gibt es doch reichlich.


    Bei North ist doch so das das Y (die Stelle wo sich die Frontleinen teilen) sehr weit weg von der Bar ist. Dadurch sind die Fronleinen entsprechend kürzer, da ja die ersten Meter von der Bar kommen. Die älteren hatten eine Doublefrontline Safety. Würde glaube ich 2015 umgestellt auf Singlefronline


    Bar‘s bei denen die Frontleinen direkt über dem Adjuster angeknüpft werden kenn ich von Ozone, Slingshot und Flysurfer. Letztere brauch aber noch eine extra Safetyleine an eine Frontleine. Gibt sicher noch mehr, ich kenn nicht alle


    Generell wird es schwierig eine Bar ohne Leinen zu finden, die werden üblicherweise immer mit Leinen verkauft.

    Also es kommt dann wohl eher zweiteres in Frage, bei dem direkt über dem Adjuster angeknüpft wird.


    Danke für die Marken Nennungen :)