Suche Winder

    hallo,
    bin neu und vom Drachenfieber bereits infiziert. :)


    Bin nun auf der Suche nach preisgünstigen (Ersatz)Windern. Die angebotene Sets inkl. der Schlaufen und verschiedenster Schnüre sind ja ganz nett. Allerdings benötige ich nur die Plasikwinder, denn
    1. Verliert man so ein Teil im hohen Gras ganz schnell mal (die Tochter ist da nicht besser als Ich :whistling: ) und
    2. Nehme gerne meine Lieblingsschlaufen und habe die Schüre DaN 20-55 als Meterware bereits Zuhause vorrätig in verschiedenen Längen - je nach Einsatzgebiet und Windstärke und als Ersatz.
    Nur worauf aufwickeln, wenn man selbst über Google das Zeugs nicht einzeln findet.
    Besten Dank schon mal für Hinweise.



    PS. Vor Ort gibt es keinen Drachenshop.


    LG Alex

    Nabend.


    Die Teile heißen Winder und du bekommst sie praktisch bei
    jedem Händler, der Material führt.


    Wenn Du möchtest, kannst Du mich über den Kontakt auf meiner HP anschreiben.
    Ich könnte Dir auch helfen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo Alex,


    hab grad in meine Drachenzubehörkiste gekuckt:


    Ockert Winder 17cm - 5 Stück am Lager
    Ockert Winder 22cm - 3 Stück am Lager


    Preis muss ich mal kucken was im Einkau bezahlt habe. Bist ja fast in der Nähe, kannste also auch abholen wenn du willst.

    Viele Grüße
    Enrico


    hallo coyote


    Bis Röhrsdorf ist ja wirklich nicht so weit. Durchaus eine Alternative zur Onlinebestellung.
    Wenn mir nen guten Preis nennst für die 3 Stk. 22cm Winder, wird man sich bestimmt einig. Kann auch etwas Beratung im Rahmen von Kites und Reparaturen brauchen (welche ja auf Dauer nicht ausgeschlossen sind ;) )

    LG

    Find die alten Rechnungen so schnell nich... die Dinger liegen schon ne ganze Zeit in meiner Box...
    2 € für einen 17er
    3 € für einen 22er
    feddich..., ich kann mir bei Bederf ja jederzeit wieder neue bestellen. Wenn du zu mir aufbrechen willst, einfach mal vorher durchklingeln, ob ich auch da bin. Tel. Nr. auf meiner Webseite.


    Ansonsten wenn du Sonntag noch nix vor hast ---> Adventsfliegen Gräfenhainichen
    Eine super Möglichkeit viele Drachenflieger kennenzulernen. Indoor fliegen ist wirklich was ganz besonderes... unbedingt probieren, Essen gibts bis zum Platzen, Australische Klänge im Gang zur Umkleide, (wegen der Akkustik :P ) und ne lustige Wichtelaktion (ca. 5€ Geschenke) auch! All meine Kites und meinen Werkzeugkoffer bring ich eh mit, da sind auch die Winder drinn...


    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

    Hallo Coyote,
    die 3 Winder 22cm würde ich direkt nehmen.


    Gräfenhainichen wird dieses Jahr nix.
    Bin leider bis Weihnachten (einschließlich 23.12.) Vollzeit im Verkauf eingespannt. Da nutze ich die wenig verbleibende Zeit am letzten WE vor Weihnachten doch besser mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt, denn dahin hab ich es leider dieses Jahr noch nicht geschafft, wegen den miesen Arbeitszeiten :)
    Mit viel Glück wäre am 22.12. Nachmittag noch etwas Luft im Terminplan bei mir zur persönlichen Abholung der Winder


    Nach dem Trubel über Weihnachtstage geht jedenfalls auch gleich an die Ostsee nach Binz.
    ... zum Entspannen, paar Flugübungen machen und zum Reinfeiern ins neue Jahr....
    (Hoffentlich haben die ne Flasche Küstennebel kalt gestellt)
    Freu ich mich schon gewaltig drauf. :thumbsup:


    Deine Rufnummer speichere ich jedenfalls mal ab. :thumbup:


    LG Alex