Welchen Drachen soll ich kaufen?

    Hallo,


    Ich heiße Carlo bin 13 Jahre alt und suche momentan eine geeignete Lenkmatte für mich. Ich bin schon öfter mal eine magma3.0 geflogen, allerdings war diese für mich ziemlich stark. Ich will mir nun auch eine lenkmatte kaufen, und weiß nicht welche. Mir hat die hqbeamer vi 2.0 gut gefallen.was sagt ihr?


    Freue mich auf alle Antworten


    Carlo


    Ps wiege 40 kilo

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo ()

    Hallo Carlo,


    da du noch jung bist und noch nicht so viel wiegst, rate ich die zum Standkiten und üben eine kleine Matte, die Größe der Beamer in 2 qm hast du dir schon sehr gut ausgesucht, aber ich würde dir die Cooper Rookee 150 mit 1,5 qm empfehlen die fliegt schon bei sehr wenig Wind auf Grund des besseren Tuches.


    Hier in der Börse steht eine Ready to Fly und neuwertig zu einem sehr guten Preis für 130 Euro inkl. Versand.


    Cooper Rookee


    Ich kenne den Verkäufer sehr gut, weil ich mit ihm immer kiten fahre und ich kann dir bestätigen, dass der Kite und das Zubehör in einem top Zustand sind.


    Ich persönlich würde die Rookee der Beamer vorziehen, weil du mit ihr im Binnenland einfach mehr Spaß haben wirst.


    Vielleicht konnte ich dir helfen

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Wie wäre es damit?


    Paraflex 2.3 Sport


    Ich fliege mittlerweile ausschließlich Stabdrachen. Ob die für Dich in Frage käme, mögen die Kenner hier im Forum beurteilen? Ich möchte mich da, mangels Wissen, nicht äußern.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Danke erstmal für alle Antworten :saint: Ich gehe mal alles von oben nach unten durch:
    Ja ein 4 Leiner wäre schon nicht schlecht, einen 2 leiner fliege ich auch schon seit Jahren(wenn auch keine lenkmatte und einen sehr kleinen Drachen :D )
    Standkiten? Sagt mir jetzt nichts :rolleyes:
    Ich nehme jetzt mal an, dass du damit meinst, dassich mit dem Drachen nicht springen möchte oder buggy fahren. Hatte ich jetzt auch nicht vor :thumbsup:
    Ich hab jetzt nicht so viel Erfahrung damit, aber ich fänd es glaube besser , einen neuen Drachen zu kaufen(Garantie usw.) :/
    Habe mir den Kite mal kurz angeguckt und finde ihn auch nicht schlecht. Allerdings finde ich nichts wo ich den 1.5 kaufen kann :cursing:
    Aber ich habe ja auch nur kurz geguckt


    Ja die paraflex 2.3 Sport wäre auch nicht schlecht, aber ich würde die wenn auch besser Ne Nummer kleiner nehmen, weil ich den auch mal im Urlaub am Strand fliegen würde, und wie schon gesagt, bevorzuge ich 4 leiner wegen den "bremsen"( kann man das so nennen? ?( )
    An sich hab ich nichts gegen stabdrachen, aber wenn ich damit mal irgendwem auf den Kopf fliege, ... :evil::saint:
    Dazu kommt dass die noch ein bissel größer (packmaß) sind als matten
    So ich gucke mir die Drachen nochmal an wer noch was sagen will








    Schreibt einfach

    Der Sohn meiner Freundin hat sich als Einsteigervierleiner eine Crosskite Quattro 1,5 gekauft. Braucht schon etwas Wind damit sie hoch geht aber ist mit rund 70 € mit allem was du brauchst sehr günstig.
    Lässt sich gut steuern und ist auch recht gutmütig, aber auch recht schwerfällig.


    Wenn du etwas mit wenig Zug aber viel Potential und Funfaktor möchtest die auch flink reagiert würde ich dir zu einer Smithi Pro von Spiderkites raten. Ist natürlich etwas teurer. Liegt bei 150 € ohne Leinen und Handels. Aber ist jeden Cent wert und du kannst sie zum gleichen Preis bei längerer Lieferzeit auch als individuell designte Customcolor bekommen.


    Edit: Sehe du wiegst 40kg da wäre ich eh vorsichtig mit Vierleinermatten die nun mal ne ordentliche Zugkraft haben! Die Smithi Pro ist zugkraftreduziert, heist: Sieh hat deutlich weniger Zugkraft als andere Vierleinermatten der gleichen Größe. Zieht aber bei 4 bft auch schon verdammt gut und manchmal grenzwertig für meinen Sohn (46 kg).

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    Einmal editiert, zuletzt von Streunerin ()

    Danke erstmal für deine Antwort
    Ich hatte eigentlich nicht viele Probleme mit der magma3.0, die war nur halt bissel stark(am Meer bei 4bft glaube) und das ist schön ein Jahr her, da wog ich noch 35 Kilo. Und die bremse ist auch super weil der Drache dann zusammenklappt.
    Na gut 150 Euro ohne Seil und Handels ist schon schwierig für mich. Ich überlege es mir


    Gruß
    Carlo

    Danke erstmal für deine Antwort
    Ich hatte eigentlich nicht viele Probleme mit der magma3.0, die war nur halt bissel stark(am Meer bei 4bft glaube) und das ist schön ein Jahr her, da wog ich noch 35 Kilo. Und die bremse ist auch super weil der Drache dann zusammenklappt.
    Na gut 150 Euro ohne Seil und Handels ist schon schwierig für mich. Ich überlege es mir


    Gruß
    Carlo

    Also ich habe noch keine Magma geflogen aber sei mir nicht böse, ich bezweifle das du mit 35kg Körpergewicht einen 3qm Vierleiner bei Windstärke 4 halten kannst.
    Tippe da eher auf gelegentlich Böhen von 4 bei geringerer Windstärke bei denen du dann die "Bremse" reingehauen hast.

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)