1-2-Seven Fresh

    Habe grad von ihm gelesen und würde gern mehr wissen über diesen Drachen. Hat da jemand ein Video wo man ihn mal im Flug sehen kann?
    Hört sich ja toll an wenn man sich das Werbevideo anschaut. Das besteht aber nur aus Bildern und Text.... und erzählen kann man ja viel.


    http://www.metropolis-drachen.…tion/1-2-Seven-Fresh.html


    Werbevideo



    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    Video hab ich leider keins ,aber meine Holde hat sich den im Urlaub gekauft. Ab Ws2 geht die Post ab ist ein richtiger Quirl.Haben aber die Schnüre gegen 20er Dyneema getauscht, reicht völlig auch noch bei 4-5 Ws.Absolut unkritisch das Teilchen.Sie hat ihn gerne wenn sie mal nicht mit ihrem Session oder Yukon fliegen will.

    Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)


    Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

    Danke für die Rückmeldung. Hat sie ihn denn schon mal bei 1bft geflogen? Ich suche auf Dauer noch was für wenig bis null Wind. Hatte auch schon über den Wala gegrübelt... soll halt nichts teures sein aber dennoch Spaß machen.

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    Windstärke 1 ist für den Vogel zu wenig,da eiert er nur rum.Nen 2er braucht er.

    Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)


    Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

    Windstärke 1 ist für den Vogel zu wenig,da eiert er nur rum.Nen 2er braucht er.

    Super das doch mal die Info die ich brauchte! Also nicht das was wir suchen.
    Dann bleibt wohl nur der Wala oder der Zero 1.1 zur Wahl wie ich das sehe?

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    Der ist ähnlich meinem ersten Drachens, den Needle. Er flog zwar früh, aber brauchte schon seine Sauberen 6-7 kmh bis es ohne Eigenbewegung los ging. Nach oben hin hat er viel platz gehabt, aber die 7 bft sind schon etwas sehr hoch angesetzt.
    Ich hatte meinen Spaß und lag immer im Auto bereit bis ich mehr wollte.
    Du weist das der Wala im ganz unteren Windbereich ein Gleiter und bei mehr Wind ein am Himmel stehender Einleiner ist ?

    Moin moin @Streunerin :thumbup:


    Ja ja... diese Werbevideos bei den Leichtwinddrachen versprechen offensichtlich zuviel.


    Falls Du den 'Zero G' meinst, habe ich den von der Vorführung eines DF-Freundes als ziemlich filigranes "Kunstfluggerät" in Erinnerung. Und den ’Laima' hat sich ein anderer Freund gekauft, ist damit aber sehr unzufrieden, als Gleiter fliegt er zu spät und als Einleiner flattert er zu früh instabil.


    Von den 'Walas' habe ich von den Beiden nur Gutes gehört, zumal Du begnadete Näherin da doch selber was mit schicken bunten Schwänzen zaubern könntest ;)


    HG & schönen Sonntag
    Franz Johann


    PS : Uuupppsss... wahrscheinlich meinst Du einen Horvath Zero 1.1 !?
    Den bewegt besagter Freund auch, von Fliegen kann man da ja nicht sprechen.
    Ein ganz filigraner echter 0-Windgleiter, aber preiswert sind Horvaths m.W. nicht gerade :whistling:

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Selber nähen ist da so ne Sache... technisch sicher kein Problem aber die Materialien dafür wohl eher. Müssen ja extrem leicht sein damit ich einen Gleiter bekomme.
    War halt wirklich eine Überlegung was man bei Null Wind machen könnte, und der Wala scheint mir da echt Spaß zu bringen.

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    ...ich meinte ja eben nicht so einen Null-Windgleiter selbst zu bauen, sondern einen 'WALA' selbst ergänzen zu können :thumbsup:


    Mein Freund Gerd @Lineus könnte Dir zum Thema wohl eine Menge mehr sagen, ist hier aber nur noch selten unterwegs.


    Ich habe von ihm übrigens für diese "Nullwind-Zuppelei" einen 'Havlicek' übernommen und habe damit allerlei Spaß, anstatt an lauen Sommerabenden bei solchen Verhältnissen gar nichts machen zu können. Mein Prism 4D taugt dafür als lenkbarer natürlich auch excellent, ist aber falls überhaupt lieferbar auch ziemlich teuer.


    HG - Franz Johann

    Ich habe für 0 *Wind den Emong, und kann den empfehlen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0


    Wenn es ein Gleiter werden kann, wie wäre es damit: https://www.horvath.ch/de/der-urban-ninja-drachen-plan/ ?


    Fliegt auch bei leichtem Wind...

    Ja, Johann @Scharfer_Oldie,


    da kann ich ne Menge zu sagen.
    Leider trifft es zu das es die Horvathen Entwurfe wie den Zero 1.1 und die HQ Teile nicht mehr zu kaufen gibt und so nur der Weg des Entrichten des teuren Preises beim Meister selbst bleibt.


    Den Bauplan zum Urban Ninja kann ich genau die Ableitung der Bad-Edtition sehr empfehlen, allerdings sollte man schon einige Erfahrungen im Drachenbauen haben. Der Plan ist genau und detailiert aber es sind teils filigranere Nähte und Teile zu verarbeiten.
    Wenn man sich intensiver mit dem Bereich beschäftigen möchte sind die amerikanischen Foren sehr informativ wo User komplette Archve ihrer Entwürfe zum Download vorhalten.


    Auch wenn der primäre Zweck dieser Konstruktionen das Spiel an der kurzen Leine bei Nullwind ist so sind doch alle Konstruktionen auch wunderbare Flieger in einer leichten Brise oder Thermik an der langen Leine. Ich habe zu diesem Zweck den Zero 1.1 den ZeroG und die Urban Ninjas so modifiziert das die in diesem Umfeld optimal einsetzbar sind.
    Auch meine an den Longwayhome angelehnten großen flügelförmigen Gleiter sind auf diesen Einsatz konzipiert.


    Nach meinem Rückzug aus dem Vierleinerbereich experiementiere ich wieder verstärkt im Bereich der kleinen Leichtwindoptimierten Einleiner.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob der 1-2 Seven sich für fünfjährige Kinder eignet?


    Meine Tochter verlangt, nachdem sie drei Jahre mit dem Einleiner über den Strand gelaufen ist, nach einen Drachen zum lenken. :)


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Pott


    Mirko

    Hallo Migge,


    gut am 1-2-Seven finde ich, dass er auch bei stärkerem Wind bis 6bft nicht stark zieht, gut kontrollierbar bleibt und bei nem Absturz nicht gleich kaputt geht. Im unteren Windbereich ist er eher langsam, aufgrund des relativ kleinen Segel fängt er natürlich weniger Wind. Ich denke zum Einstieg ins Zweileinern ist er gut, vor allem, ihr erstmal einen kleineren Drachen Für Eure Tochter wollt. LG!

    Hallo Kitemaid,


    danke für die Infos.
    War heute bei Mathias in Wuppertal und hab dann den Drops von Elliot mitgenommen. Auch weil er den 1-2 Seven nicht da hatte. Der ist zwar größer und hat einen kleineren Windbereich machte aber einen robusten Eindruck und soll auch früh losgehen.
    Bin mal gespannt ob sie damit klarkommt oder ob er noch ein, zwei Jahre in der Tasche bleibt.


    @Aufwind danke für die nette Beratung. Werde bestimmt wieder vorbeikommen.

    Grüße aus dem Pott


    Mirko

    Hi Migge, prima, Aufwind ist ne gute Anlaufstelle. Dann erfolgreichen Einstieg mit dem Drops! Bin neugierig, wie es klappt. Vielleicht magst Du ja mal bei Gelegenheit berichten. Die Szene freut sich über Nachwuchs :)