Empfehlung für Revolution Kites

    Hallo,


    ich interessiere mich für einen Drachen von Revolution Kites, jedoch bin mir unsicher, welches Model ich mir zulegen möchte und bitte daher um Eure Hilfe.


    Ins Auge gefasst habe ich (Stand: 16. Okt. 2017)


    + Revolution 1.5 EXP (~199,00 EUR)
    + Revolution 1.5 B-Series (Barresi Edition) (~369,00 EUR)
    + Revolution Reflex EXP (~189,00 EUR)


    Wir leben in Flensburg und können an die Ostsee gehen, Felder benutzen oder einfach nach Römö (Dänemark) fahren.
    Im Durchschnitt haben wir 3-4 bft(evtl.) auch Böen bis 6 (entnommen von de.windfinder.com)


    Auf die Frage ob ich Anfänger in diesem Bereich bin, kann ich mit einem Ja antworten.


    Auch wenn es vielleicht keinen Einfluss hat bin ich folgende Lenkmatten bis jetzt geflogen:
    Symphony Beach III 2.2, Symphony Beach III 1.8 ,Fluxx 1.8 und den Paraflex Sport 2.6


    Wo sind bitte die Unterschiede und wechen könnt ihr mir empfehlen?
    Es kann natürlich auch einer anderer von Rev Kites.


    Vielen Dank


    Gruß Jan

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Stabvierleiner von anderen Herstellern kommen wohl nicht in Frage?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bei den Kites gibt es meistens bis auf Barresi Edition nur Standard-Versionen.
    Bei deinen Windverhältnissen würde ich einen Midvtd nehmen.
    Wenn es unbedingt ein Original sein soll bleibt eigentlich nur ein Barresi

    Hallo,


    Also wenn du so einen ähnlichen empfehlen kannst, warum nicht!
    Aber im Prinzip sollte es sowas sein.


    Gruß
    Jan - aus Flensburg

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    ...+ Revolution 1.5 B-Series (Barresi Edition) (~369,00 EUR)
    ...

    Wenn du dich schon in den Preisregionen bewegst, hast du mit Kites von Andi. bzw. Chriss wesentlich mehr Auswahl um verschiedene Windbereiche abzudecken und die Qualität deines Kites ist ebenso in einer anderen Liga.


    BTW stell dir den Umstieg von 4-Leiner Matte auf Rev nicht sooo leicht vor.

    Viele Grüße
    Enrico


    Bei den Kites gibt es meistens bis auf Barresi Edition nur Standard-Versionen.
    Bei deinen Windverhältnissen würde ich einen Midvtd nehmen.
    Wenn es unbedingt ein Original sein soll bleibt eigentlich nur ein Barresi

    Danke sehr!
    Wenn Du (& natürlich die anderen hier) einen dieser Art eines alternativen Herstellers empfehlen kannst, bin ich da auch offen. :)



    Wenn du dich schon in den Preisregionen bewegst, hast du mit Kites von Andi. bzw. Chriss wesentlich mehr Auswahl um verschiedene Windbereiche abzudecken und die Qualität deines Kites ist ebenso in einer anderen Liga.
    BTW stell dir den Umstieg von 4-Leiner Matte auf Rev nicht sooo leicht vor.

    Danke, das glaube ich, dass der Umstieg nicht so einfach ist. Ich habe aber Lust drauf es zu versuchen :)


    Könntest du mir mal bitte Links zu Andi. bzw Chriss geben?

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    genau darauf zielte auch meine Frage.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Guck doch mal nach den Phoenix Kites von Bazzer Poulter.
    Er hat früher für Revolution die Pro Serie genäht und hat vor einiger Zeit eine eigene Serie auf den Markt geworfen.
    Es gibt 6 Stück von light bis zum super Vented. Da ist dann für jeden Wind etwas dabei

    Eine weitere Frage...
    Bevor ich um die 300+ Euro ausgebe (ob für Original oder nicht), stellt sich mir als Anfänger natürlich noch die Frage: Sollte ich nicht zunächst in eine günstigere Preisklasse (bis 200 Euro) einsteigen, um zu schauen: Ist das was für mich.
    Beeindruckt und angefixt haben mich bei den Revolution besonders die möglichen "Tricks".
    Aber vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Alternativen, die erst einmal etwas preiswerter und zum Einstieg/Umstieg von Lenkmatte auch etwas sinnvoller wären?

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Den hätte auch ich vorgeschlagen, wenn Du meine Frage nach den anderen Herstellern beantwortet hättest.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Den hätte auch ich vorgeschlagen, wenn Du meine Frage nach den anderen Herstellern beantwortet hättest.

    Hab ich, aber das klappte mit dem Zitieren nicht. Daher stehts oben so einzelnd :)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Hallo Jan,


    ruf einfach Roger (Chewi) von feine-drachen.de an... Kontaktdaten findest Du auf seiner Homepage! Du machst mit diesen Kites nichts falsch. Gute Qualität zum guten Preis und eine super Beratung, ohne Dir irgendetwas verkaufen zu wollen. Auch kannst Du den Thread von feine-drachen die Basic´s oder basicarex Kites eine Menge Meinungen ansehen. Zudem hat er eine inzwischen recht große Palette an REV-Kites!


    baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread


    Viel Spaß und Willkommen auf der Dunklen Seite...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Du kannst Dir auch die letzten Ausgabe der Zeitschrift Kite & Friends besorgen. Da steht auch Einiges zu diesem Thema.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bei dem wind bereich würde ich mir die spinne midvent und oder fullvented bestellen ich habe sie in sonderfarben bestellt bei feine drachen super Service


    P.s. Wen du erstmal den dreh raus hast wird es nicht bei einem bleiben die vermehren sich

    Wenn man bedenkt, dass du ggfs. vorhattest, 369 € plus rd. 40 für ein Leinenset (ist bei dem Preis bei Revolution nun mal nicht dabei) für nur einen Original-Baresi-Revolution auszugeben, kann die Empfehlung nur lauten, kaufe dir mit dem o.g. Budget direkt mehrere Basics in unterschiedlichen Ventilierungen, dann hast du das gleiche Geld ausgegeben und bist windmäßig auf der sichereren Seite. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    aber auch ich kann dir wahl, ob standard, mid- oder full vented nicht abnehmen.und wie ich schon per mail schrieb: es bleibt nie bei einem! ;)

    Ich weiß! :) Ich recherchiere noch und überlege :) Hier im Forum dann auch mal laut ;)



    Bei dem wind bereich würde ich mir die spinne midvent und oder fullvented bestellen ich habe sie in sonderfarben bestellt bei feine drachen super Service


    P.s. Wen du erstmal den dreh raus hast wird es nicht bei einem bleiben die vermehren sich

    Meine Entscheidung liegt grad zwischen smallvent und midvent. Wir liegen windmässig genau dazwischen. Habe diverse Windgeschwindigkeiten im Durchschnitt angeschaut, und an "meinem" Strand sind's im Durchschnitt 20-24 km/h


    Der Standard fällt erst einmal ganz raus, bei uns weht immer eine Brise, nur ganz selten mal nicht ;)
    Der Big Vents fällt auch raus, bei so einem Wind fliege ich den vermutlich eh nicht. Na sag niemals nie, aber ich behaupte mal für den Anfang wird das eh zu schwierig für mich/uns.


    Erst einmal kommt nur 1 Basic in Frage; aber wenn's Spaß macht bin ich auch absolut nicht abgeneigt noch einen weiteren zu kaufen. Aber für den Einstieg (auch budgetmässig) müssen es nicht gleich 2 für alle Windbereiche hier oben sein.



    Wenn man bedenkt, dass du ggfs. vorhattest, 369 € plus rd. 40 für ein Leinenset (ist bei dem Preis bei Revolution nun mal nicht dabei) für nur einen Original-Baresi-Revolution auszugeben, kann die Empfehlung nur lauten, kaufe dir mit dem o.g. Budget direkt mehrere Basics in unterschiedlichen Ventilierungen, dann hast du das gleiche Geld ausgegeben und bist windmäßig auf der sichereren Seite. :thumbup:

    Hehe, ich hatte nicht vor direkt 370 Euro auszugeben. Erst einmal stellte sich mir nur die Frage nach dem Unterschied zwischen 180 Euro und 370 Euro.
    Da ich keine Erfahrung mit dieser Art habe, will ich nicht gleich 300+ Euro zum Kennenlernen ausgeben.
    Aber Du hast sicher recht, wenns Spaß macht, wird's sicher nicht bei dem einen bleiben. Zumal meine Freundin auch begeistert ist und mit"fliegt".;)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen