Drachenfest Dottingen (Samstag, 24. Oktober 2015, 02:00 - Sonntag, 25. Oktober 2015, 02:00)

Termin

Drachenfest Dottingen

Samstag, 24. Oktober 2015-Sonntag, 25. Oktober 2015

Münsingen, 72525 Münsingen, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Oktober 2015, 02:00

    Bin an beiden Tagen vor Ort...freu mich schon !!


    Habe was neues zum fliegen...:-)

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Schöne bunte Bilder.....Danke fürs zeigen
    Leider konnten wir diesmal nicht hinkommen....näggschmohl widdr... :D

    Grüsse vom Thilo

    Samstag waren wir da.
    Schade das der Wind etwas zu schwach war.
    Aber ein DF das ich nicht nur wegen der Entfernung nicht mehr besuchen werde.
    Wir besaßen ja die Frechheit unangemeldet zum Drachenfliegen zu kommen.
    Nachdem das Lenkdrachenfeld abgesteckt wurde und wir noch am Aufbauen unserer Kites waren hieß es nur in einem unfreundlichen Ton das wir SOFORT ins abgesteckte Feld gehen sollten .
    Andernfalls könnten wir zusammenpacken und das DF verlassen =O
    Aber es war schön Freunde wiederzutreffen und Leute die man nur aus dem Forum und Facebook kennt persönlich kennenzulernen.




    Hallo Leute, speziell HKuehl


    Ich hab da andere Info's
    Wenn der Mitveranstalter sich die Mühe macht und Felder für LenkDrachen , Einleiner und Kinderdrachen abzustecken,
    diese Felder noch beschriftet, über Lautsprecher mehrmals auffordert ins Lenkdrachenfeld zu gehen,
    sich die zusätzliche Mühe macht 2 x persönlich nach hinten zu laufen und in einem normalen Ton darum bittet, dass
    ihr bitte ins entsprechende Feld geht, dann ist es nur Recht und Ordnung wenn ihr dann einen Anschiss abbekommt.
    Und als Mitveranstalter hat er meiner Meinung nach für die Zeit des Drachenfestes das Hausrecht.


    Wenn ihr bei einem Fußballspiel seit wird auch nicht geduldet, dass dann welche mit dem Handball ins Feld rennen.
    Genauso gibt es Regel auf dem Drachenfest welche eingehalten werden müssen.
    Wenn dann etwas passiert, dann steht die Existenz dieses Drachenfestes für die Zukunft auf dem Spiel.



    (Und wenn ihr die Flieger sind welche noch "schwarz" Revolution verkauft habt ,
    dann hättet er sofort von seinem Hausrecht gebrauch machen sollen)




    ansonsten war es ein nettes Fest, wenn ich dazu komme werde ich mein KAP- und Bodenfotos einstellen.



    ...Jürgen


    und in einem normalen Ton darum bittet, dass
    ihr bitte ins entsprechende Feld geht

    Warst du dabei als er es gemacht hatte ?
    Wenn das der normale Ton ist ...ohje

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich doch kurz auch meinen Senf dazugeben, da ja einige widersprüchliche Aussagen im Raum stehen.
    Ich war am Samstag wohl der erste Drachenflieger vor Ort, der nicht dort übernachtet hatte. Ich war auch zum ersten Mal in Münsingen, deshalb habe ich den erstbesten, den ich griffbereit hatte, angesprochen, wie das denn so abläuft organisatorisch.


    Es ist dann noch ein Zweiter dazu gestoßen und wir hatten uns sehr nett unterhalten. Ich hatte mich leider nicht als aktiver Flieger angemeldet, da erst kurzfristig klar war, dass ich kommen kann.


    Er hatte mir trotzdem erlaubt, mit dem Auto an den Rand des Flugfeldes zu parken. Ich fragte, ob die verschiedenen Felder noch abgesteckt werden, diese Frage bejahte er und zeigte mir auch genau, wo. Ein kleines Stück nach dem letzten Womo war die Aussage. Als dann noch ein Fliegerkumpel kam, beschlossen wir, die Autos doch draußen auf dem Parkplatz abzustellen, weil wir nicht wussten, wie voll es werden würde.


    Wir bauten unsere Kites am zugewiesenen Platz auf und nachdem wir dann komplett waren ( 6 Piloten plus Partner und Kinder ), kam dann so gegen 13.00 Uhr!!!!! der Veranstalter und rammte seine Sperrpfosten viel weiter hinten in den Boden, als morgens zugesagt hatte. Als ich ihn darauf ansprach, warum nun so viel weiter hinten, hatte er nur in sehr unflätigem Ton erwidert, es werde gemacht, wie er es will, sonst könnten wir sofort einpacken und gehen.


    Es ist keine Frage, dass er bemüht ist, es allen recht zu machen. Aber als Gast auf einem Drachenfest so behandelt zu werden, ist mehr als fragwürdig, zumal er sich zweifellos selbst widersprochen hatte. Dann muss man sich eben auch mal eine kritische Frage gefallen lassen. Wir Lenkdrachenpiloten wollten eben nur nicht mit unseren ganzen Kites umziehen.


    Unserer Ansicht nach gab es auch keinen ersichtlichen Grund dies zu tun, da ich ja morgens die verbindliche Aussage zur Platzwahl hatte.



    Ich hoffe, ich habe etwas zur Klärung des Sachverhalts aufgeklärt und wünsche allen beteiligten ruhige Tage und ein besinnliches Weihnachtsfest!!!!!!!!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    Herzliche Grüsse aus dem wilden Süden,



    Markus

    Hallo
    Ich will eigentlich nicht mehr viel zu diesem Thema sagen. Aber nur so viel, ich bin schon an vielen Drachenfeste gewesen,aber sowas habe ich noch nie erlebt, Man kann es ganz anständig sage bitte geht ins zweileiner Feld dan ist alles ok aber nicht in diesem Ton.und der Höhepunkt war ja am Nachmittag war das Feld ganz leer wo wir zuerst waren.


    Jetzt ist mir klar wer du bist .. Mr Mojo
    Nur dass du es Grad weißt,ich war das mit dem schwarz verkaufen. Das ist mir schon klar dass das dir nicht passt.aber damit hab ich auch kein Problem.


    Gruß Andi

    Und nun muß ich auch mal!


    Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch, wo sich schnell über etwas ärgert.
    Doch was ich dort erlebt habe, sucht seines gleichen. Ich war kurz nach Markus (woody6) auf der Wiese.
    Laut Aussage vom Veranstalter war es so, wie er es geschrieben hat.


    Wo gibt es denn sowas, das man sich als Besucher auf einem Drachenfest anmelden muß?
    Wir wollten weder übernachten, noch auf dem Flugfeld unsere Autos parken.
    Und dann noch die Art, wie man uns hinter die Absperrung verwiesen hat.
    Geht gar nicht!
    Wenn er keine Besucher haben will, ok.


    Und noch ein Wort zu Mr Mojo:


    Du kannst mindestens 6 Leute fragen, wie uns der Veranstalter "höflich" gebeten hat, hinter die Markierung zu gehen. :thumbdown:
    Wenn man nicht unmittelbar dabei war, sollte man sich besser nicht dazu äußern.!


    Gruß
    Andi

    • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

    Hallo
    Ich will eigentlich nicht mehr viel zu diesem Thema sagen. Aber nur so viel, ich bin schon an vielen Drachenfeste gewesen,aber sowas habe ich noch nie erlebt, Man kann es ganz anständig sage bitte geht ins zweileiner Feld dan ist alles ok aber nicht in diesem Ton.und der Höhepunkt war ja am Nachmittag war das Feld ganz leer wo wir zuerst waren.


    Jetzt ist mir klar wer du bist .. Mr Mojo
    Nur dass du es Grad weißt,ich war das mit dem schwarz verkaufen. Das ist mir schon klar dass das dir nicht passt.aber damit hab ich auch kein Problem.


    Gruß Andi


    Jetzt ist mir klar wer du bist .. Mr Mojo
    Nur dass du es Grad weißt,ich war das mit dem schwarz verkaufen. Das ist mir schon klar dass das dir nicht passt.aber damit hab ich auch kein Problem.

    Ich hab mir überlegt ob ich nochmal antworte:


    Tut mir leid dass du dich da irrst, ich bin weder der Veranstalter noch der Ko-Veranstalter, noch ein Verkäufer.
    Ich hätte bei den letzten Drachenfesten meine selbstgebauten 33 Windspiele 5 x verkaufen können.
    Ich hab kein einziges verkauft. a). aus persönlichen Gründen und b.) weil jeglicher Handverkauf nicht gestattet ist.
    Reinhold reißt sich den Arsch auf , spendiert ab und an , wenns Wetter passt ein Feuerwerk auf eigene Kosten, moderiert
    sorgt mit seinen Anweisungen dafür das keine Unfälle durch Großdrachen bzw. schneidende Lenkdrachenleinen passieren usw.
    Sein einziger Verdienst ist das was er verkauft, wenn da jeder nebenher verkaufen würde....
    Aber wenn ihr dem Luftsportverein eine angemessene Beteiligung, anstatt einer Standgebühr gegeben habt....
    Mein einzige Problem ist, das es irgendwann niemand mehr geben wird der sich die Mühe macht ein Drachenfest zu veranstalten, wenn es für den Veranstalter bedeutet, dass jeder "Verstoß" Stundenlang ausdiskutiert werden muss
    so jetzt werde ich mich nicht mehr äußern.
    Jürgen.


    Hallo zusammen,



    @Mr. Mojo alias Jürgen,


    es ging doch primär gar nicht um den Verkauf, sondern um die widersprüchliche Platzaufteilung, er hätte dem Käufer den Drachen auch zugeschickt. Es war halt zufällig so, dass man sich auf dem Fest getroffen hat. Es will auch niemand auf den Veranstalter und auch nicht auf den LSV Münsingen losgehen.


    Nur einzig und allein wie man mit uns Rev-Piloten verbal umgegangen ist, hat uns gestört. Es gab da keinen Grund dazu und es hätte sich da wirklich jeder andere auch gewehrt. Das war alles............



    In diesem Sinne schönes Wochenende,



    Markus ^^^^^^