FAIL! Der Bruchlandungs-Thread

    Ich eröffne hier mal einen Threat für Videos, welche man sonst nur selten hier zu sehen bekommt.
    Ihr seid herzlich eingeladen, eure Spatenstiche, Leitkantenbrüche und alles was sonst noch peinlich ist mit allen anderen zu teilen. :D:thumbup:
    Ich fange mal an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheinbar gibt es in diesem Forum nur perfekte Piloten... oder welche mit falschen Stolz...
    Ich hatte gehofft, hier eine lustige Sammlung zusammenstellen zu können aber das ist anscheinend nicht möglich; warum auch immer...

    Wenn man mich mit einer Bruchlandung bedrohen würde (threat = Bedrohung), würde ich auch nichts schreiben :)
    Zum Videoformat: Man kann das Schmachtphone auch quer halten. Macht sich bei 4:3- und 16:9-Bildschirmen etc. irgendwie besser ;)


    LG Frank


    In meiner Anfangszeit hätte ich von meinen hunderten Spatenlandungen hier ganze Seiten füllen können, wenn ich denn meine Videoknipse dabei gehabt hätte, aber meistens habe ich noch nicht einmal meine Fotoknipse dabei. Sorry, ich kann mangels Filmmaterial zu diesem Thema nix beitragen. :square:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmmm...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolleyes:

    Heiko wenn du das bist, ist mir klar, warum du auf Depower umgestiegen bist. :)

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Heiko wenn du das bist, ist mir klar, warum du auf Depower umgestiegen bist. :)

    Hat auch nicht geholfen... ?(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passiert wenn man ein Skyknife mit 4,50 Meter Spannweite ohne Bremse anlupft, als ob es eine Standardgröße wäre und es dann nicht unter Kontrolle bekommt.


    Der Kite gehört Catty. Weder sie noch ich sind geflogen :saint: . Allerdings hört man Catty im Hintergrund ... X/


    Resultat: Leitkante gebrochen und das Dacron der Stabtasche gerissen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Einmal editiert, zuletzt von Lift-Off ()

    Und das Segel hat DAS überlebt?Zumindest hätte er es bei der Stelle um 16 Sekunden schonmal lockerer angehen lassen müssen, da war der Boden nicht mehr weit weg ;) Speed & Power = explosive Mischung :H:

    Die LK Ausschnitte an der OQS sind durch die Verbinder eingerissen, dort habe ich nachbessern müssen. Sonst sind wirklich nur Stangen kaputt gegangen, dafür aber fast alle

    Gruß Jochen

    Das war noch Glück im Unglück - toll, dass das Segel nicht gerissen ist.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    War zwar keine Bruchlandung, zerstörte aber den Drachen auch fast komplett (Segel noch heil, aber LK-Tashen perforiert:


    Flash Fullsize at 2-3 Bft

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe es auch schon geschafft.
    Ab Minute 2:30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Boden war wohl sehr weich. Es ist NIX zu bruch gegangen. :D

    Moin
    So Filme könnte ich ständig liefern.
    Für Kost und Logie reise ich sogar deutschlandweit an.
    Drachen müssen natürlich auch gestellt werden.
    Meine kennen das, die gehen fast nie kaputt.
    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --