Peak2 oder Speed3

    • Hallo zusammen,

    Ich möchte mir einen neuen gebrauchten Kite zulegen und tendiere zwischen Speed 3 in 12 wenn ich was gescheites finde, oder Peak 2 in 9 und wollte mal fragen ob die Peak in 9 stark genug ist um mich im Binnenland mit 95 Kg zu ziehen oder nehme ich besser die Peak in 12?

    Ich bin Anfänger und habe die ersten Fahrversuche hinter mir und das Einsatzgebiet ist Binnenland.

    Lg Norbert

    Hei, ich bin „etwas“ schwerer als Du aber beide Schirme reichen aus um bei geschätzten 15..20 km\h auf Wiese zu fahren. Es gibt in der Leistung der Schirme (Speed 3 12 qm und Peak 9qm) keinen großen Unterschied, da die Peak für 9 qm schon ordentlich zieht.


    Auch der untere Windbereich (DLX Tuch bei Speed) ist recht ähnlich für beide Schirme. Was im Binnenland auch wichtig ist…


    Mit der 9 Peak ist es bei mir richtig losgegangen. Es ist auch heute noch einer meiner meist geflogenen Kites an Land… neben der Speed 4 in 12 qm.
    Ich würde für einen Anfänger die Peak empfehlen, da sie einfach keine Kammern hat…


    Und wie immer Probefliegen… wo bist du unterwegs?
    Grüße jonnymi

    In Welchem Windbereich möchtest du denn den Schirm einsätzen ?


    Soll er nur zum Landboarden verwendet werden?


    Möchtest du irgendwann auch ein wenig Springen?

    Kites:
    HQ Neo3 8m² HQ Montana7 14m²
    ( ! zum Verkauf ! )
    FS Speed4 18m²; FS Speed4 12m²; FS Speed4 8m²
    Naish Boolt 9m²; FS Boost 11m²; Gaastra Hatch2 13m²; Naish Fly 15m²


    Boards:
    Trampa Holypro Vertigo
    RRD BS 145*45
    F2 Carbon 134*36
    Flydoor 5 L

    Ich bin im Raum dormagen unterwegs das liegt zwischen Düsseldorf und Köln und der kite sollte erstmals nur für Land sein.


    Lg Norbert

    Das ist leider ziemlich weit... sonst hättest Du bei mir (München) mal testen können...

    Die Speed könntest du bei mir auf der Rheinwiese Düsseldorf testen

    Kites:
    HQ Neo3 8m² HQ Montana7 14m²
    ( ! zum Verkauf ! )