Nachbau von welchem Schwalbenschwanz-Drachen?

    Der Nachbau ist lt. Vk aus Ende der 80er oder Anfang der 90er, er hat eine Spannweite von ca. 2m und ist ein gutmutiger Flieger, der sogut wie keinen Druck aufbaut. Mehr konnte mir der Vk (2. Besitzer) leider nicht erzählen.


    Zuerst hatte ich vermutet, das er aufgrund der Optik, ein Drachen von Spectrasports, der Slingshot aus der Pro Series sein könnte. Aber der Slingshot sieht dann doch etwas anders aus.


    Als Hinweis: Die untere Querspreize ist 3-geteilt. Hat vielleicht jemand eine erhellende Eingebung?



    Wie man unschwer erkennt, stammen beide Drachen aus einer Produktionsstätte ;)



    Der hier sieht für mich aus, wie ein Hawaiian 3/4 Spin-Off. Bei einer Spannweite von ca. 180cm käme das auch ungefähr hin.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Howdy Sandra,


    ich weiss zwar nicht wo der "Schwalbenschwaanz" her ist. Aber zwei schön Schätzchen hast du dir da in die Drachentasche gesteckt.
    Wünsch eich Beiden ganz viel Spaß mit den Oldies.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg