Drachenfest Lünen

Termin

Drachenfest Lünen

Samstag, 7. Oktober 2017-Sonntag, 8. Oktober 2017

Ortszeit: Samstag, 7. Oktober 2017-Sonntag, 8. Oktober 2017

Moltkestraße 78, 44536 Lünen, Deutschland

    Wir werden es Wetterabhängig machen ob wir entweder nach Malmsheim bei gutem Wetter fahren und zusammenhängend unterwegs Familie und Freunde besuchen oder nach Lünen fahren, egal wie das Wetter wird, außer es ist Weltuntergang :)

    Kann's mir nicht verkneifen:
    Die Seiten wirken doch eher veraltet. Wenn man z.B. "Aktuelles" anklickt, wird einem ein Datum aus 2015 präsentiert. Klickt man auf "Informationen", steht da das Veranstaltungsdatum aus dem letzten Jahr. Und auch das alte Programm aus 2016 findet man unter "Besucher". (Alle Angaben Stand 28.06.2017, 0:35Uhr.)


    Man möge mich bitte nicht falsch verstehen: Mir ist völlig klar, dass die Organisation einer solch großen Veranstaltung sehr aufwändig ist und an Vieles gleichzeitig gedacht werden muss. Da können veraltete Texte einer Homepage nebensächlich erscheinen.
    Aber eine Website ist im Zeitalter des IoT nunmal das Aushängeschild No.1. Daher sollte sie stets gut gewartet und auf aktuellem Stand sein.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Auf Wunsch einen kleinen Fehler berichtigt.

    Hallo zusammen!
    Gefühlt knapp vor Drachenfestbeginn - kalendarisch immerhin nur noch zwei Wochen - hat da schon jemand eine Teilnahmebstätigung erhalten?
    Bislang war mein "Briefkasten" noch leer!


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Man könnte ja fast meinen, die Organisatoren lesen hier mit... ;)
    Am Montagvormittag wurde wohl der Server angeheizt und etwa 155 Adressaten erhielten ihre Teilnahmebestätigungen.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hi Dieter,
    ein paar tolle Blickwinkel hast du da hinbekommen. :thumbup:


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hi Frank,


    wenn du dich nicht im Vorfeld angemeldet hast, wird dir die Zufahrt zum Gelände vermutlich nicht erlaubt. Angemeldete Drachenflieger dürfen mit Parkausweis bis um 11:00 Uhr (Stimmt das so? 11:00 Uhr? Oder war's 10:00?) zu ihren Stellplätzen fahren.


    Sofern du einen Bollerwagen hast, um deine Ausrüstung von einem Parkplatz außerhalb zum Flugfeld zu transportieren, oder wenn alles in einen großen Rucksack passt, hast du - bis auf die Parkplatzsuche - kein Problem zu erwarten.


    Es könnte aber auch sein, dass du auch ohne Anmeldung auffahren darfst, da an diesem Wochenende gleich zwei Drachenfeste in der Region stattfinden: Nämlich Lünen und Menden (Sportflugplatz Barge). Vielleicht kalkulieren die Veranstalter ja ein, dass sich viele Piloten, die gewöhnlich in Lünen sind, an diesem Wochenende für Menden entscheiden...


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    War ein tolles Wochenende...tolle Organisation, hammer Frühstücksbuffet und Freitag Abend Futtern...mega Nachtfliegen !!!
    Leider gab es auch negatives...die fertige Cürrwurst mit Fritten wo mit den Bons bezahlt wurde, war richtig ekelhafft !...beim Samstags Frühstück wurden Musik Proben durchgeführt die wirklich seeeehr laut waren / zu laut, besonders am frühen morgen. Wäre schön wenn mann damit bis wenigstens 9:30 warten würde...und zuletzt wurde leider die Samstag Abend Feier im Hanger ab ca. 1 Uhr morgens erfrischt, indem die Musik Lautstärke für ne gute Stunde voll aufgedreht wurde...sehr schade!
    Ich musste das jetzt mal sagen, weil ich das Fest echt SUPER finde und möchte das dies auch so bleibt !
    Übrigens war das Feuerwerk das Beste was ich je gesehen habe!
    Ganz lieben Dank an alle :)