Drachenfest Lemwerder

Termin

Drachenfest Lemwerder

Freitag, 18. August 2017-Sonntag, 20. August 2017

Ortszeit: Freitag, 18. August 2017-Sonntag, 20. August 2017

Ritzenbütteler Str. 102A, 27809 Lemwerder, Deutschland

    Wer hatte denn am Samstag beim Nachtdrachenfliegen die tolle Beleuchtung samt leuchtender Flugleine an seiner Tri-D Lynn Box?
    Mich würde mal interessieren wie groß und leicht die Box ist und vor allem was das für eine Lichterkette war???

    Hier mal ein persönliches Fazit zum DF:


    Okay, der Wind war schwierig und wir sind Sonntag alle abgesoffen. Mein Auto ist eine Tropfsteinhöhle 8|


    Das war sicher ein bisschen schade, weil es zu dem Zeitpunkt nochmal richtig hätte abgehen können. Aber dafür war der Samstag heftig und ich war selten so platt wie abends. Hauptsache viele neue interessierte Hände an die Leinen bekommen und glückliche Gesichter gesehen :thumbsup:


    Lemwerder stand unter dem Motto Europa und für mich war es das auch. Morgens im Hotel nettes spontanes kennenlernen mit den Jungs von Flying Squad aus England. Samstag spontane Unterstützung bei der Flight School durch das Team Multiflight aus Holland. Klasse. Sonst viele überraschende Kurzbesuche in der HQ Test Area. Sauls0005, der Dropping Igel, Catty, Stephan Knickmeier und viele mehr.


    Leider habe ich kaum etwas von den Shows und Vorführungen mitkriegen können. Aber was Uwe und die Begu, sowie alle Beteiligten hier jedes Jahr wieder auf die Beine stellen ist schon super. Vielen Dank dafür.


    Es war, trotz Wetter, echt super.


    :thumbsup:

    Sehr schöne Bilder Ingo - da war war gut was los am Himme :)
    Danke fürs Zeigen :thumbup:
    lg
    Alexander

    Auch von mir (uns) ein Dankeschön an alle Beteiligten. Es war meine Lemwerder-Premiere und ein tolles Wochenende an der Weser.
    Nach dem Dauerregen ab Sonntagnachmittag musste ich zuhause allerdings auch erst einmal kontrollieren, ob mir schon Schwimmhäute gewachsen sind. :D Aber dafür kann niemand etwas. Insgesamt hat das Wetter aber ganz gut mitgespielt, so dass der Himmel schön bunt wurde und den Besuchern das Hobby Drachenfliegen in vielen Facetten nähergebracht werden konnte. (z.B. viele Einleiner am Himmel, Lenkdrachen-Vorführungen, Kite-Test-Area,...)


    Klasse war auch das Rahmenprogramm mit den Aktionen für Familien, großem Feuerwerk und der Liveband am Samstag. Und die Lichtinstallationen gefielen mir wirklich gut. Da war vermutlich für jeden etwas dabei.


    Besonders hervorheben möchte ich ausserdem die "Dixi"-Duschen. Eine tolle Sache, wenn man mehrere Tage mit dem Zelt dort ist und sich tagsüber sportlich betätigt. :thumbup:


    Gruß
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Hier noch ein paar Nachimpressionen von den Auswirkungen des Regens :D


    Leinensätze zum trocknen



    Eine von drei Lagen Drachentaschen



    Und ein Querbeetbild der 45 pitschnassen Kites


    war trotzdem super