Waagmaße für F-Tail XXL

    Hallo,hat vielleicht jemand die Waagmaße für einen XXL!!!
    Meinem neuen Frau ich nicht ganz,ist leider auch eine relativ einfache Waagleine???
    Grüssle Peter. :)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Meinem neuen Frau ich nicht ganz???
    Grüssle Peter. :)

    Was meinst Du damit?
    Peter

    sollte ja trau heißen,sorry die Waagleine ist echt ne ganz einfache Leine??
    Hab ihn leider noch nicht getestet!!

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    sollte ja trau heißen,sorry die Waagleine ist echt ne ganz einfache Leine??
    Hab ihn leider noch nicht getestet!!

    Klar, die CiM F-Tails haben, soweit mir bekannt, alle Schnurwaagen anstelle des Kiels. Die Waagen sind ausreichend stabil, da musst du dir bei einem Einzeldrachen keine Gedanken machen. Meine fünf "Normal" F-Tails fliege ich ohne Waageverstärkung bei Windstärken bis gut 4 - 4,5 bft als Stack und bei bis knapp an 6 bft einzeln. Da hat's beim Einzelflug die beigelegte Flugleine schon mal zerbröselt, doch die Waage hat immer alles klaglos überstanden. Also wird's im angegebenen Windbereich bei einem einzelnen XXL ganz sicher auch reichen. Nicht sorgen - fliegen!


    LG Michael