Rokkaku ? zur Leine und Handling

    Moin aus Oldenburg,
    Ich plane einen Rokkaku von 330 cm Höhe (angesichts der aktuellen Lage als Europaflagge mit applizierten Sternen....)
    In meiner Bauanleitung steht leider nichts zur Leine, was für eine Bruchlast empfehlen die erfahrenen Rokkaku-Bauer?
    Ist einer mit 3,30 m alleine noch vernünftig zu halten?, Denke da an meinen 60er Cody, da wird es schon manchmal haarig alleine.....
    Vielen Dank im Voraus (hier habe ich bis jetzt immer klasse antworten bekommen, danke dafür)
    Ein schönes WE !
    michael

    Danke für die erste Antwort, nach der Lektüre anderer Beiträge bin ich schon zurückgerudert und jetzt auch bei 240 cm Höhe in der Planung.
    Dazu kommt, dass die Europafarben blau und gelb bei Skytex 40 bei Metropolis nicht lieferbar sind und es wohl das teure Chikara werden muss....
    Gruß aus OL

    Dehnungsarmes Tuch macht Sinn. Wir hatte bei unseren nicht zu sehr darauf geachtet. Auch der Fadenverlauf ist bei der Verarbeitung zu beachten. Beim Rokkaku steht eine ziemlich große Fläche verhätnismäßig steil im Wind.


    240 cm Höhe kann man gur beherschen. Was meinst du mit halten?
    Ein stabieler Bodenanker und eine Abseilacht sollten bei 240 cm für ein sicheres Hlaten sorgen.