Drachenfest 2017 auf Römö (Freitag, 1. September 2017, 10:00 - Sonntag, 3. September 2017, 16:00)

Termin

Drachenfest 2017 auf Römö

Freitag, 1. September 2017, 10:00-Sonntag, 3. September 2017, 16:00

Lakolk Strand, 6792 Rømø, Dänemark

    Leider in diesem Jahr zeitgleich mit SPO.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Leider in diesem Jahr zeitgleich mit SPO.

    Hatte ich auch schon festgestellt. Keine Ahnung, wer da mit der Terminfestlegung schneller war und wer dann anschließend nicht aufgepasst hat. Hatte vor in diesem Jahr evtl. beide Events zu besuchen.
    Mal schauen, wofür ich mich letztlich entscheide. Ist ja noch ein wenig Zeit.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Seit 27 Jahren immer ab dem 1.Freitag im September.
    Bei gutem Wetter fahre ich die 580 km zum Wochenende.
    Also !!!!!!!!!!!!!!!!! Geiles Wetter!

    Also geht der "schwarze Peter" eindeutig an die Organisatoren in SPO :thumbdown:
    Die sollen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sich die Massen lieber auf Römö tummeln :D

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Bis zum Drachenfest auf Römö sind es ja nur noch zwei Wochen.
    Ich werde in diesem Jahr auch endlich vor Ort sein. Ankunft voraussichtlich am späten Freitagnachmittag.


    Da ich das erste Mal dabei bin, wüsste ich gerne wer neben den vielen Einleiner-Freunden aus der Zweileiner-Fraktion zum Drachenfest da ist. Ich würde gerne ein paar Kontakte knüpfen und mit Gleichgesinnten plaudern.
    Gerne darf sich hierbei auch die Gelegenheit ergeben Kites anderer zu erproben.
    Gibt es da evtl. einen bestimmten Bereich des Strands bei Lakolk als Treffpunkt für die Zweileiner-Flieger? Das Areal ist ja etwas weitläufiger :D


    Freue mich auf Euer Feedback.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Wir sind nur am 02.09. da. Letztes Jahr standen wir Strandauffahrt links herum und dann an den Dünen entlang bis zum Ende. Wenn in diesem Jahr "unser" Plätzchen noch frei sein sollte, stellen wir uns dort wieder hin.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Moinsen,
    als einer der Organisatoren (Vorstand des DDK) ein paar Worte zum Termin.
    Das Drachenfest ist immer am ersten Wochenende im September bei welchem der Freiag im September liegt.
    (Also in 2018 z.B. ist es dann der 7te bis 9te September, da der erste September ein Samstag ist)


    Zm Thema Zweileiner ...
    Im Zweifelsfall einfach am bunten Organisationszelt nach mir Fragen ;)
    Ich versuche immer einen Überblick zu behalten wer wo steht und wo 2- oder 4-Leiner geflogen wird.


    Zum Thema Wetter
    Wir sind nicht verantwortlich !!! (lol)
    Bis jetzt sieht es eher gemischt aus, aber DMI ist ja bekannt dafür das sie das Wetter in vorraus schlechter anzeigen als es wirklich wird (naja, bis auf 2015 ...ouch!)
    http://www.dmi.dk/vejr/til-lan…C3%B8,Havneby,%20Danmark/



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Bei Fragen, Wünschen oder ähnlichem kann man mich gerne anmailen.

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    @Zottelbaerin + @Jens Lück Danke für Eure Infos.
    Würde mich freuen, Euch dort zu treffen ...und natürlich hoffentlich noch viele andere.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    So langsam bessert sich die Wettervorhersage von Tag zu Tag ... ;)


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Würde mich freuen, Euch dort zu treffen ...und natürlich hoffentlich noch viele andere.

    Halte einfach nach meinem Avatar mit seinen Kleinen Ausschau - da bin ich meist nicht weit ;)

    LG Lena

    Halte einfach nach meinem Avatar mit seinen Kleinen Ausschau - da bin ich meist nicht weit

    Mal schauen, ob ich im erwarteten Getümmel den Überblick behalte :D

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3


    Die Hoffnung auf eine weitestgehend trockene Veranstaltung wächst. Der Regen kann ja gerne schon Freitag Vormittag abziehen ;)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Der

    dürfte mit seinen insgesamt 84 m² auf jeden Fall zu finden sein :D
    Oh man, ick freu mir schon so, ick bin ganz jibbelich.

    LG Lena

    Die Wetterprognosen werden wirklich von Tag zu Tag besser.
    Für das Fest sind ziemlich perfekte Bedingungen vorhergesagt und auch die Wochen vor und nach sehen prima aus :thumbsup:
    Noch 1 1/2 Tage arbeiten und dann :FETE::FETE::FETE:

    LG Lena

    Wat mut, dat mut und schlechtes Wetter gibt es hier im Norden nicht, nur falsche Kleidung 8)
    Und nur noch ein Tag arbeiten !! :FETE::FETE::FETE::FETE:


    Romo 2016, ein paar Tage vorm Drachenfest. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ehem. Nutzer ()

    Hallo ehem. Nutzer... Herzlich Willkommen hier im Forum :FETE:
    schön von dir zuhören und tolle Aufnahme vom Letzten Jahr...
    wann seit ihr denn auf der Insel ???

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hi Ingo,


    ab Montag oder Dienstag, je nachdem wie das Wetter ist. :whistling:


    VG
    Andreas