Fugu Geburt

    Fugu Geburt -


    wie im letzten Herbst angekündigt, ist der Nachwuchs jetzt geboren und hat jetzt das erste Mal frische (kalte) Luft geschnuppert.
    Gestern war ich mit dem Fugu Nachwuchs auf der Wiese. Beide sind erschöpft und noch nicht ganz bei Kräften :)


    Größe: 120 cm
    Umfang: 282,6 cm
    Gewicht: 320 g
    Durchmesser: 90 cm

    Fugu ist schon wieder/immer noch schwanger - es kündigt sich ein Zwilling an. Angeregt von Thilo kommt auch gleich das erste Foto vom Fortschritt - mit einem Rest vom ersten Nachwuchs, Schablonen, Skizze und ein blaues Roh-Segment für den zweiten Nachwuchs.

    Das fehlende Teil vom karierten Stoff (zwei Schirmsegmente) ist auch schon zu einem neuen Segment weiterverarbeitet worden,

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    4 Mal editiert, zuletzt von Werder ()


    12x Pentagon und 20 Hexagons sind jetzt ausgeschnitten. Inzwischen sind auch die Augen und Stachel fertig. Nur das Wetter muss noch besser werden :/

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    2 Mal editiert, zuletzt von Werder ()

    Der Zwilling ist jetzt fast fertig. Genetisch betrachtet sind sie fast eineiig.
    Nur der grüne Dinoschirm (er soll bei Feuchtigkeit die Farbe wechseln!?) und der Schirm mit der Rückenflosse sind dazu gekommen.
    Hier sind einige Fotos vom Teststand:



    ... es fehlen nur noch der letzte Einlassring und die Waageschnüre - dann kann es auf die Wiese gehen.


    PS
    die Pappe auf dem Tisch war die Zuschnittsunterlage für Mamafugu.

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    Einmal editiert, zuletzt von Werder () aus folgendem Grund: ergänzungstext

    Total niedlich das Fugubaby . Ist das ein Mädchen oder ein Junge? (Ähhh, wie heißen eigentlich bei Fischen die Geschlechter?)

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Da läuft ja derzeit sowohl auf dem Platz als auch in der Haifischbar alles Bestens bei @Werder
    lieben Gruß
    Alexander

    Nach den Römergräbern 2015 ging es jetzt mit der Fugu Family zu einem römischen Theater in Gubbio, Italien.


    Ich bekam eine Einladung für das Drachenfest"Ventomania" auf der Fläche bei dem römischen Theater. Es war ein langer Tripp, der sich gelohnt hat.


    PS
    Beim Hochladen der 100kB-Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Daher ist die Fugu Family nur in der Galerie zu sehen :(

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    2 Mal editiert, zuletzt von Werder ()

    Ich hatte vorletztes WE eine Einladung zum DF Ventomania 2017 in Gubbio. Gubbio hat seinen Ursprung in der vorrömischen Zeit. Entsprechend alt -und eng- sind die Straßen und Häuser im mittelalterlich geprägten Stadtkern.
    Vor dem Drachenfest bekamen die internationalen Drachengäste noch eine Stadtführung, bevor es zum Drachenfest auf ein großes Gelände beim römischen Amphitheater ging. Am Abend wurde ein umfangreiches Buffet beim Klubraum aufgebaut. Nebenan, in einer großartig ausgestatteten Werkstatt neben dem Klubraum, werden großartige Drachenskulpturen entworfen und genäht.


    die Raupe ist von Fabiano Vignali, der Calimero am linken Bildrand ist von Moreno aus Gubbio

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    6 Mal editiert, zuletzt von Werder ()

    Deine Fugus sind der Knaller :thumbsup: und gegen ein paar Fotos mehr, gerne auch von anderen Teilnehmern, hätte ich nix einzuwenden.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Einmal editiert, zuletzt von Zottelbaerin ()

    "DANKE !" für die Lobpreisung :)
    Die Kulisse, die ich schon vorher im Internet gesehen hatte, war einer der Gründe für meine Zusage. Das Amphitheater "fehlte" mir noch in meiner neuen Serie "Fugu on tour". Ebenso ein Bild vom OKD auf seiner internationalen Reise.

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    Einmal editiert, zuletzt von Werder ()