Kanalschiffe

    Hallo allerseits,


    bevor hier gar nichts mehr passiert, mal wieder ein paar Bilder vom Dortmund-Ems-Kanal in Dortmund:





    Drachen: Delta 3m
    Pendel mit Minimal-RIG, d.h. manuelle Einstellung vor dem Start
    Kamera: Canon S110
    Wind: 2-3 bft aus S




    Windige Grüße


    Peter

    Schön, dass doch immer nochmal vereinzelt Beiträge aus dem Einleinerbereich kommen. Da ist zwischenzeitlich offenbar die gesamte hiesige Community zu fakebook abgewandert. ||


    Wirklich toll übrigens, dass im Zeitalter von Multicoptern und FPV immer noch eine hartgesottene Gruppe existiert, die Drachen zur Aufnahme von Luftansichten nutzt. Ist zwar total "retro", doch gerade darum besonders liebenswert. Sehr gerne mehr davon, Peter! :thumbsup:


    LG Michael

    Schöne Bilder hast du da geschossen, Peter!


    Ich schaue hier auch immer gerne rein und denke dann immer wieder: du müsstest doch auch endlich mal. Mein Aurico schlummert schon seit Jahren in der Kiste...


    Ist das eigentlich rechts am Bild- bzw. Kanalrand noch der alte Treidelpfad, auf dem die Schiffe gezogen wurden? Damals...?

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hiho!


    Ja, echt tolle Bilder! Ich finde vorallem auch die tolle Perspektive super!


    Schön, dass doch immer nochmal vereinzelt Beiträge aus dem Einleinerbereich kommen. Da ist zwischenzeitlich offenbar die gesamte hiesige Community zu fakebook abgewandert. ||

    Nicht alle!



    Zitat

    Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

    :D




    Wirklich toll übrigens, dass im Zeitalter von Multicoptern und FPV immer noch eine hartgesottene Gruppe existiert, die Drachen zur Aufnahme von Luftansichten nutzt. Ist zwar total "retro", doch gerade darum besonders liebenswert. Sehr gerne mehr davon, Peter! :thumbsup:

    So "retro" finde ich das garnicht! Ich denke, beides hat seine Berechtigung.


    Copter, sind schneller aufgebaut, beweglicher, aber nach 15min ist bei den meisten Schluss, dann ist der Akku leer.


    KAP dauert länger, aber ich kann ein Motiv stundenlang erkunden.


    Bei Sturm bekommt der Copter immer mehr Probleme, der richtige Drachen fliegt munter weiterl Dafür gewinnt der Copter bei Flaute!


    Und Drachen sind viel leiser, und man hat nicht dieses sinnlose "böse Dronen-Image", das die Presse gerade so wild schürt, und die Politik inkompetent aufgreift um unbedarfte Wähler zu befriedigen!


    Aber nun zurück zum Thema: Tolle Bilder!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)


    Ist das eigentlich rechts am Bild- bzw. Kanalrand noch der alte Treidelpfad, auf dem die Schiffe gezogen wurden? Damals...?

    Ich glaube, dass der Weg auf der linken Seite des Bildes/Kanals der alte Leinpfad ist. Hier verläuft heute der 360 km-lange Dortmund-Ems-Kanal-Radweg, der bis Emden geht.





    So sieht's aus! Kann ich mich nur anschließen. Gut gesprochen, Tiggr. ^^:thumbup:


    Gruß
    Peter

    Hallo allerseits,
    passend zum Thema "Kanal" habe ich noch 2 weitere Luftbilder gemacht, diesmal vom Hardenberger Kanalhafen.
    Der Drachen meiner Wahl war bei böigem Wind der Stärke 4 Bft ein Flare, in der Leine, an einem Pendel, hing das Minimal-RIG mit fest eingestelltem Winkel, Kamera war wie immer die Canon S110 (im Intervall-Modus).





    Gruß
    Peter

    sehr schöne Bilder vom Kanal.
    Hier sieht man deutlich, dass beim Ausbau aus den füheren Fehlern gelernt wurde. Es wurde nur noch eine Seite abgespundet.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Auf dem Bild 1 von Peter L sieht man die tms maria wo mein Vater drauf arbeitet
    Ich bin auch seit rund 19 Jahren auf den schiffen der Republik unterwegs