Wer kennt diesen Drachen

    Hallöchen,


    ich habe letztens von einem Kumpel vom @Drachennarr dieses Kite zur Reparatur angenommen, er braucht eine Nasen-OP.
    Kennt zufällig noch jemand den Namen. Ist in den 90ern gekauft worden und ist von Siegers Vliegers.
    Er hat Schlauchverbinder und aufgenähte Bremssegel an den Flügelspitzen.


    @ Moin Uwe,


    Das Grunddesign ist von Uwe Kleemann und 1993 erstmalig im Drachenmagazin unter der Bezeichnung `Fleißarbeit` veröffentlicht. Die einzelnen Paneele waren millimetergenau bemaßt mit Winkelmaßen in Grad, Minuten und Sekunden, für Hobbyisten ohne entsprechend Messgeräte nicht präzise genug aufzuzeichnen.


    Ich wollte mir ein farbenfrohes Gespann bauen und sah, dass sich dieses Design sehr gut für meine Long Dart Familie eignete (siehe Buch – Lenkdrachen und Gespanne –, Seite 116).


    Über Axel Voss habe ich damals Uwe Kleemann angeschrieben, von meinem Vorhaben als Hobbyist, berichtet und auch meine Herstellungsweise mitgeteilt.
    Leider ist mein Schreiben nicht beantwortet worden.


    Retnüg

    Hallöchen,
    Ist in den 90ern gekauft worden und ist von Siegers Vliegers.




    Einfach mal Siegers Vliegers anmailen, vielleicht können die weiterhelfen. https://www.siegersvliegers.nl/
    Peter

    Auf jeden Fall sieht er klasse aus und scheint auch sehr symetrisch gearbeitet zu sein.
    Das sieht man z.B. schön im Bereich des Kiels, wo die weißen Spinnaker-Ecken auf das
    Kiel-Dacron stoßen. Wenn man an so Stellen 1mm zu weit zu einer Seite ist, sieht man
    das sofort.


    Ist der mit einer offenen oder geschlossenen Kappnaht genäht ?


    Klasse Teil offensichtlich !!!


    Gruß, Jörg

    Ja wann hat man so aufwändig genähte Kites zuletzt gesehen? Jetzt haben wir Segel mit bedrucktem Design.... grauenhaft für den Kenner! Billiger für den Produzenten!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin zusammen!
    Hatte damals Anfang der 90er diesen Drachen von Wolkenstürmer gemeinsam mit meinem Bruder. Weiß ihn gar nicht so richtig einzuschätzen, ob Allrounder oder mehr Trick. Wenn Trick, dann bin ich ihn nie als solchen geflogen:

    Heißt wohl Go2 Power

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;