Welcher Buggy, klein und gut

    Moin moin, würde mir gerne für den Urlaub einen Buggy zulegen. Leider bisschen Platzmangel hier @home und auch im Auto. Deshalb sollte der einfach zerlegbar sein und dennoch aber gut. Fahrgebiet ist Nordseestrand. Hatte schon mehrfach zebra und Peter lynn und libre v max zum testen..... Was ist eure Empfehlung für 176 und fast 80kg.... ?


    Ich kanns einfach nicht lassen :saint:

    Hallo Meggi,
    wenn ein Vmax vom Platz noch passen würde, hättest du damit was Ordentliches für deinen Einsatzzweck.
    Peter Lynn bin ich noch nicht gefahren, beim Zebra machst du schon Kompromisse und einen Radsails würde ich nicht empfehlen.


    Viele Grüße
    Ulli


    P.S. Gut, dass du es nicht lassen kannst :)

    • Offizieller Beitrag

    Vmax wäre auch mein Vorschlag. Der Lynn ist mehr so wie ein Gokart Feeling. Sicher ganz lustig, auf dieDauer aber nicht mein Fall. Der Vmax
    hat auch nochden Vorteil das man ihn bei Bedarf weiter aufrüsten kann.


    PS: sieh dich schon mal nach einem anderen (größerem) Auto um. Das hört nie auf. ;)


    PS: sieh dich schon mal nach einem anderen (größerem) Auto um. Das hört nie auf. ;)

    ....oder bastel dir eine Hängekupplung an dein kleines Auto....mit Hänger brauchst du dich gar nicht mehr beschränken (und musst keine Ordnung halten :D )


    Die obogen Empfehlunmgen kann ich alle bestätigen. Vmax ist hier die gute Wahl. Die Lynn Buggies sind ganz nett aber eher für Kinder geeignet. Den Elliot Virus kann ich auch noch ins Rennen schicken...der ist auch gut erweiterbar.


    Gruß
    Bernd


    PS: Ich habe übrigens noch eine Dachschiene mit Grundträger für einen Buggy....ich bin ja faul und habe meinen Viper Evo I nie auseinander gebaut und deshalb immer oben auf das Dach des Autos geschnallt. Wie gesagt, jetzt schnall ich drei Buggies gestapelt auf einen Koch Deckelanhänger :D die Faulheit ist geblieben!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    PS: Ich habe übrigens noch eine Dachschiene mit Grundträger für einen Buggy....ich bin ja faul und habe meinen Viper Evo I nie auseinander gebaut und deshalb immer oben auf das Dach des Autos geschnallt. Wie gesagt, jetzt schnall ich drei Buggies gestapelt auf einen Koch Deckelanhänger :D die Faulheit ist geblieben!

    Hallo Bernd,


    wegen deiner Dachschiene, könntest du mir mal Fotos von der Hinterachsenbefestigung zu kommrnlassen.
    Gerade diese Befestigung würde mich interessieren.

    Glück Auf
    Thomas

    welcher Nordseestrand soll es denn sein?
    Wenn du Fanö im Blick hast kommst du mit SK-Rädern hin, wenn es die NL sein sollen wären BF-Light von Vorteil. Von daher käme mindestens ein V-Max in Frage, der fährt mit beiden gut und ist ausbaufähig (Verlängerungen, Gabel, Deichsel). Letztlich ist ja auch fraglich was du ausgeben willst. Soll es ein neuer sein od. gebraucht?

    kann man Borkum-Strand mit SK befahren?
    Guck dir mal den GT-Race JR oder Rapide an.

    Zitat von Fahrtwind

    ...Das klingt vllt. langweilig, aber ich fühle mich da total wohl.

    wir fahren auch schon gefühlte Ewigkeiten nach SPO zum Urlaub machen, gar nicht mal wg. dem Buggystrand (der ist eher klein und langweilig) aber die Gegend dort ist toll.

    Nein, einfach einen Buggy vom Kumpel schnappen und ausprobieren dürfen. Bei Ebbe aber nur. Bei Flut.... ähm... bin ich auf dem Wasser. Da wo Seehunde dann mitfahren und den Kopf rausstrecken ^^
    Bin ja schon am Roten Meer mit Seeadler gefahren oder mit großen Wellen für mich in Rosas.... Aber am schönsten ist es für mich auf der Insel. Egal welches Wetter .... (Träum....schnulz...) zugeb ich ..
    PS.... Ach ja, sonst halt boarden... ewig weit bei Ebbe. Auch nice! *ggg*

    Ich würde doch noch den Peter Lynn Folding+ mit reinwerfen (auf das + achten). Vorausgesetzt, du bist bereit, einige Anpassungen vorzunehmen und kriegst das Ding gebraucht. Auf Seite 77 unter, zeigt her eure Buggys, findest du ein paar Bilder dazu. Geht auch mit BFL Räder. Inzwischen sind bei mir noch Anpassungen hinzugekommen. Geht immer noch schnell gefaltet in den Kofferraum (wenn es kein Kleinwagen ist). Für die Fahrt nach Feierabend ebenfalls super.

    Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

    Ich bin immer im Sommer auf der Insel meiner Träume, Borkum ^^ aber... psssst :D Das klingt vllt. langweilig, aber ich fühle mich da total wohl.

    Hi Meggi,
    Vielleicht treffen wir uns dort ja. Ich bin mit Sohnemann zusammen (mit vielen anderen Familien und Kindern) zu einer privat organisierten, aber durch die GPA unterstützten GPA-Borkum-Familienfreizeit vom 21.07 bis 27.07. auf Borkum.......für mich ist es übrigens die Borkum-Jungfernfahrt...ich bin gespannt, war allerdings bisher nur Fanö süchtig.


    Werbemodus an:
    Wer als Familie mit Buggysüchtigen Kindern (mit/ohne Linzenz) Interesse an einer Teilnahme hat kann sich gerne noch melden. Weitere Infos findet man hier im Themekomplex "Allgemeines" unter "Der Urlaub" oder auch auf der Seite des GPA Forums oder auch bei Alienbuggy.
    Werbemodus aus.


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    noch mal ein Nachtrag bzgl. kleiner Buggy.
    Bei der Auswahl des Buggys sollte mit entscheidend sein welche Bedeutung das Buggyfahren neben dem Boarden auf Wasser und Land haben soll. Liegt das Hauptaugenmerk auf Boarden sollte wohl ein V-max reichen. Da aber der Suchtfaktor beim Buggyfahren eben so hoch ist wie der beim Boarden würde ich eher zu einem bequemen, ausbaufähigen Buggy tendieren. Der V-max ist ausbaufähig, aber nicht bequem. Die z.Zt. bequemsten Buggys baut meiner Meinung nach GT-Race und BBS. Sicherlich sind die bei Neukauf preislich ein anderes Niveau, macht sich auf Dauer aber bezahlt. Platzmäßig nehmen bei BF-Light- und BF-Ausführung die Räder und der Vorbau den meisten Platz ein. Dem kannst du mit Anhängerkupplung und Trägersystem bzw. Dachträger abhelfen. Zudem bleibt dann der Dreck und die Feuchtigkeit außen. Optimal finde ich Anhänger. Dann kann der ganze Kram unter den Deckel (oder preiswerter mit Plane).

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Meggi ganz klar einen Zebrabuggy empfehlen. :)
    Die Sitzposition ist ok, die Geometrie funktioniert, das Teil ist flott zerlegt und umgekehrt, und wenn irgendwann mal unerwartet der Wunsch nach "mehr" aufkommt, kann man nach anderen Buggys weitergucken.
    Seitenzug ist bei Meggis Schirmen kein Problem.
    Ich bin ein Fan der langen Achse, aber die erschwert den Transport merklich.
    Ansonsten liebe Meggi, nutze doch erstmal weiterhin Michels Zebra, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was dir wichtig ist. Einen grösseren Buggy kannst du auf Borkum auch mal ausprobieren - nicht zuletzt bei Chris. :)

    Knochen: Buggy fahren geht für mich nur im Urlaub. Regional gibt es hier keine großen Wiesen mehr wo man sich da austoben könnte .... schon schwer genug, Wiesen fürs Boarden zu finden. Ich glaub dass war auch mal meine Motivation sich auf dem Wasser umzuschAuen. Das hat mich richtig gepackt dann.... Da bin ich den Sommer über zu finden. Böen Binnensee.... Ich liebe es.
    Scanner: den Unterschied zwischen Zebra und deinem Sofarennbuggy habe ich wohl erlebt. Aber so ein Teil kommt nicht in Frage. Eher sowas wie zebra oder lynn+ maximal v max..... Werde mich mal auf den Weg zur Kitearea machen und testen denke ich ^^ oder auf den Sommer warten, auf die Insel und da weiter testen.
    Wieder ein schönes WE Projekt!
    Herzlichen Dank euch allen!

    Ich würde Meggi ganz klar einen Zebrabuggy empfehlen. :)
    Die Sitzposition ist ok, die Geometrie funktioniert, das Teil ist flott zerlegt und umgekehrt, und wenn irgendwann mal unerwartet der Wunsch nach "mehr" aufkommt, kann man nach anderen Buggys weitergucken.
    ...

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Je nach Autogröße müssen nur 4 Schrauben entfernt werden, um die Hinterachse abzumontieren.
    Sollte es dann immer noch eng werden, dann kann der Buggy durch Entfernen von Deichsel+Vorderrad mittels weiterer 4 Schrauben nochmal geschrumpft werden.
    Ansonsten kommt es wohl auch darauf an, was für Ansprüche man an seinen zukünftigen Untersatz hat und wieviel man fahren will.
    Wer öfters Buggy fährt und dabei komfortablere (aber auch schwerere) Untersätze gewöhnt ist, der mag über den Zebra und VMax die Nase rümpfen. Für gelegentliches Fahren sind die letzteren absolut in Ordnung (zumal das Kitesurfen für dich sowieso Priorität zu haben scheint @ Meggi).
    Und wenn dir die Erweiterbarkeit des VMax nicht wichtig ist, dann ist der Zebra Buggy definitiv keine verkehrte Wahl.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    ich rümpfe keineswegs die Nase ob der kleinen Buggys, die haben durchaus ihre Sparte. Darum habe ich die Betonung auch darauf gelegt wo die Prioritäten liegen. Das ist ja aus den vorherigen Posts nicht so eindeutig hervorgegangen. Wer nur im Urlaub ab und an mal Buggy fahren will für den ist der Zebra sicherlich die günstigste und vernünftigste Alternative, der macht was er soll, nicht mehr und nicht weniger.
    Problem am Strand könnten nur mal die kleinen Räder sein...

    ich rümpfe keineswegs die Nase ob der kleinen Buggys

    Hatte das zwar ganz allgemein gemeint und nicht nur auf deine Aussage bezogen, aber unterm Strich haben wir diesbezüglich ja eh die gleiche Ansicht.
    Jetzt liegts am Threadersteller,, die eigenen Wünsche mit den vorhandenen Optionen abzugleichen und das Passende zu wählen (eventuell auch im Hinblick auf die Zukunft :) ).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu