Einsteiger mit 100 kg sucht Matte und hat weitere Fragen

    Hallo zusammen, komme aus dem Raum Reutlingen.
    Sucher verzweifelt einen Kiten laden der anständig berät.
    Bin momentan viel auf der Strecke Reutlingen nach lörach.
    Vielleicht hättet ihr gerade einen guten Tipp.



    Desweiteren ich habe meiner Tocher erst mal someone Aldi Teil gekauft.
    Nach dem einlesen hier habe ich uns dann die Symphonie 1.3 und 2.2 zugelegt und waren viel draußen.
    Mega Spaß natürlich nur für die kleine


    Auf viele Ratschläge sich langsam ran zu tasten würde es zu letz die Alhpa 1.5.
    Bis hier hin alles gut Tochterverst mal versorgt


    Papa völlig infiziert: Leichtgewicht 110 kg bei 190


    Wohnen kurz vor der Alb.


    Kite Kauf steht an geraucht oder neu hätte jetzt langsam auch mal Lust etwas zu hüpfen.
    Desweiternn kommen mir noch snowkites in den Sinn, haben sogar ein riesigen sse in der Nähe auf dem man Borden könnte :love:
    Habe mich Scan viel eingelesen aber zum Teil nur alte Schirme empfohlen bekommen.


    Habe mal die Beamer 5, eventuell die wolkensürmer


    Mit oder ohne trapetz !Bar sind mir nich klar

    Willkommen erst mal. Ich nehme mal an, für den Anfang soll erst mal ein 4 Leiner her.

    • Da liegt die Empfehlung bei 3.0, auch bei Deinen 110 kg. Beamer ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere in der Einsteigerklasse, wie z. B. Magma II, Rookee, Z1, oder Ventura II, Flow bzw. Octane. Letztere 3 nur noch gebraucht, da Produktion eingestellt. Trapez erst bei guter Kitekontrolle.
    • Schau mal hier in die Börse, da gibt es eine Magma II 3.0, vielleicht ist die noch zu haben.https://www.drachenforum.net/boerse/index.php/Entry/2785-Elliot-Magma-3-0/
    • Hüpfen auch erst bei guter Kitekontrolle, später dann mit einem grösseren Kite. Eventuell dieser hier:Flexifoil Blade IV 4.9
    • Natürlich kann man auch mit Depower beginnen, da ist aber besser unter Anleitung, und setzt dann ein Trapez voraus.
    • Schau mal hier, ob was in Deiner Nähe dabei ist. https://www.drachenforum.net/m…rachenladen-Einzelhandel/

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    3 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()