Long Dart Großer Onkel Stückwark Baudoku

    Moin Leute, es wird mal wieder eng im Wohnzimmer. Mein nächstes Projekt hat mir schon seit längerem keine Ruhe gelassen.
    Heute konnte ich die letzten farbigen Paneele schneiden, morgen folgen die letzten weißen, womit auch das Design geklärt wäre: Stückwark-Weiß
    Größe kann man vielleicht abschätzen, wird aber noch nicht verraten ;)
    Mehr folgt in Kürze, hier erstmal als teaser:

    :) Moin Uwe :)


    soll der farblich (fast) Original-Nachbau ein Geschenk für mich zu meinem 90. Geburtstag werden? Natürlich nur der Nachbau, nicht der Drachen ^^ Jetzt fällts mir noch schwerer, daß 7. W-Fliegen abzuwarten. ;(:thumbup:


    Retnüg

    Das Datum der Fertigstellung passt natürlich super zusammen ;) Ich wollte so original wie möglich bleiben, denn ich finde das Design so sehr passend, und jeder der den Drachen auch nur aus dem Augenwinkel sieht, weiß worum es sich handelt :H:
    Leider sind bei den heutigen Tüchern einige Farben verschwunden, sodass ich etwas schieben musste, aber der Grundgedanke ist erkennbar.

    Uwe, das wird wohl ein sehr schöner Long Dart Magnum


    Jetzt fällts mir noch schwerer, daß 7. W-Fliegen abzuwarten. ;(:thumbup:


    Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen
    ... aber wer weiß was bis dahin noch alles an Drachen entsteht, auf die sich das Warten noch lohnt


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo Uwe


    das sieht aber Gut aus. :thumbup:
    Ich finde man muß schon genau hin schaunen,
    welche Farben anders sind.
    Auf jeden Fall können wir dann im Sommer,
    einen parallel Flug veranstalten. :D

    Ganz großes Kino Uwe! :thumbup:
    Kannst gleich zwei davon bauen :?::!::P

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Hi Uwe,
    schaut spitze aus!! So sollte eigentlich auch mein Long Dart Supermagnum werden, wenn er denn mal
    gebaut wird.
    Was für Nähte machst du? Weiter hin viel Spaß beim bauen. Ich hoffe ich kann ihn dann mal in echt sehen.
    Gruß Frank

    Was für Nähte machst du?

    Da ich wieder alles kalt geschnitten habe, gibts wieder geschlossene Kappnähte. Und damit es nicht so aufträgt, sind diese nur 5mm breit, also 1cm Zugabe :H: Fummelig, aber wenn ich mich ein wenig mehr als sonst konzentriere, wird das schon ;)

    Ich hoffe ich kann ihn dann mal in echt sehen

    Das hoffe ich auch ;)

    Uwe, was für ein Tuch verwendest Du eigentlich?
    Muss auch mal langsam mein erstes Projekt planen und bin unschlüssig welches Tuch ich verwenden soll. ?(

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Bis auf ein paar Spezialsachen verwende ich für Drachen meistens chikara. Ist für mich gut zu verarbeiten, in recht vielen Farben verfügbar und preislich im Rahmen. :H:

    Klasse Uwe - was für eine Arbeit!
    Größenmäßig hätte ich jetzt auf den Großen Onkel getippt...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14