Drachenverbot in Burhave ab 2017

    Möchte bekannt geben, dass bei uns in Burhave ( Butjadingen ) ab sofort im ganzen Strandbereich bzw. Wiese absolutes Drachenverbot ausgeschildert wurde. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder die selben Urlauber gesehen mit ihren Wolsing und div. anderen Kites. Ob diese Personen hier im Forum aktiv sind kann ich nicht sagen.
    Vielleicht ist das für den Ein- oder Anderen eine nützliche Info!?


    Ich habe bei der Touri-Info nach dem Grund gefragt. Die Aussage : Es hätten sich Urlauber beschwert, der Lärm stört die Hunde im Hundebereich.......
    Ich finde es sehr sehr traurig das noch nicht mal Kinder ihre Drachen steigen lassen dürfen!


    Gruß Rene

    ....den Hunden wirds egal sein, die freuen sich meist oder haben Angst. Ein verständliches Problem ist aber, dass lärmende Drachen, wenn man nicht selbst fliegt, schon sehr nerven können. Das ist ein Grund der vielen Drachenverbote an Nordseestränden. Ich plädiere deshalb laute Drachen nur dort zu fliegen wo es niemand stören kann. Glücklicherweise gibt es auch seit vielen Jahren leise Drachen, die dann aber leider auch nicht fliegen dürfen .....

    Dann schreibe doch einfach "Hund" auf den Drachen. Den führst Du dann an 2 Leinen aus ;)
    Aber freilaufende Hund, die Drachen jagen sind erlaubt...
    Peter

    ja nee ist klar... Das ist ja mal echt lächerlich. Aber wohl nicht zu ändern.

    Das finde ich schon übel.
    Nicht falsch verstehen, ich mag Hunde wirklich äußerst gerne,
    aber das ist ja wohl der Hammer, wenn deren Interessen über denen der Menschen gestellt werden.
    Und die meisten Drachen fliegen leise bzw lassen sich einfach ruhig stellen. :thumbdown:


    Hoffentlich gibt's in Burhave einen spürbaren Urlauberboikott. :evil:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Es hätten sich Urlauber beschwert, der Lärm stört die Hunde im Hundebereich.......

    Das ist ja wohl die dümmste und dreisteste Begründung, die ich je gehört habe.
    Die verantwortliche Verwaltung sollte man mit Hundesch... zuschütten.
    Die sind doch krank im Kopf!

    LG Lena

    Zitat von Willewatz

    aber das ist ja wohl der Hammer, wenn deren Interessen über denen der Menschen gestellt werden.

    das ist bei Vögeln, Seehunden und anderen Tieren auch so. Besonders in Naturschutzgebieten. Und für die paar Kiter die dann nicht mehr kommen kommen dann Urlauber mit Hund. Also kein Verlust für den Fremdenverkehr.

    Für Naturschutz habe ich im gewissen Rahmen bestes Verständnis.
    Aber der Haus- und Hofhund steht definitiv nicht auf der roten Liste,
    sonst würden die Tierheime nicht überquellen. X(

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Mir hat letztens ein Hund auf die Leine gepullert und Herrchen hat dabei noch zugeschaut. Hat mich auch gestört und der Hundehalter fands noch lustig. Würde aber keine Behörde auf die Idee kommen dem Hund zu verbieten sich zu erleichtern.


    Solange aber eine Mehrheit sich über eine Minderheit beschwert hat diese das Nachsehen, ist leider so und wenig daran zu ändern.


    Aus ähnlichem Grund hab ich schon mein anderes Hobby aufgegeben, Modellrennboote, darf man nirgendwo mehr fahren.
    Hauptgrund, Angler die behaupten deswegen nichts mehr zu fangen. Die vorbeifahrenden Sportboote werden zwar beschimpft aber diese verbieten zu lassen funktioniert eben nicht. Also sind die seltenen Modellfahrer die schuldigen und können erfolgreich verboten werden.

    Vermutlich haben die Köter schon alle Vögel verscheucht und die Gemeindekasse ist so leer, daß man nicht einmal einen Hamster für ein Photoshooting über die Wiese hoppeln lassen konnte.
    Ja dann wird es ja auch langsam dünn mit sinnvollen Argumenten.
    Willkommen in Absurdistan!

    LG Lena

    Burhave lebt von den Urlaubern, die Tourismuszentrale geht noch nicht mal auf Kompromisse ein , es gäbe mehr Urlauber mit Hunden als Urlauber die Drachen steigen lassen..... direkt am Deich befindet sich ein Geschäft die eine große Auswahl an diversen Drachen haben, selbst große Einleiner, Reparaturservice und und und, mitten im Ort ist von denen das Zweitgeschäft mit der gleichen Auswahl. Mir Tut es am meisten für die Kinder leid

    Naja, wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ich würd's erstmal trotzdem versuchen, vielleicht nicht gerade mit dem lautesten Knatterdrachen.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Ich bin Drachenfan und Hundebesitzer und habe an der Nordsee auch schon so meine Erfahrungen gemacht. :thumbdown:
    Als Hundebesitzer wurden wir von der Touristik immer eher wie potentielle Straftäter behandelt.
    Dass dort Rücksicht auf Hunde genommen wird ist für mich echt neu. 8|
    Hunde fühlen sich von Drachen gestört? Kann ich nicht bestätigen.
    Das sind wohl eher einige Hundehalter die da Stunk gemacht haben.
    Meiner Erfahrung nach wecken die Drachen in Hunden eher den Jagdinstinkt, als sie zu verschrecken.
    Die Hunde haben ihren Spass und rennen bellend hinterher.
    Sofern Sie denn gelassen werden.
    Das ist dann die Stelle, an der sich meist die untauglichen Hundebesitzer mit Gemecker outen.
    Davon habe ich schon deutlich mehr kennen lernen müssen, als mir lieb ist.
    Aber sich zu beschweren ist halt einfacher, als seinen Hund vernünftig zu erziehen.
    Und dann gibt es noch die, die solche Beschwerden ungeprüft durchwinken. X(
    Wenn es wenigstens die Vögel wären, die dafür vorgeschoben würden!
    Die Ruhe von Brutgebieten nicht zu stören ist ja noch nachvollziehbar.
    Obwohl ich da den Eindruck gewonnen habe, dass dieses Argument ein bisschen zu oft benutzt wird.
    Aber vom Drachen-Lärm gestörte Hunde?
    Da schwillt mir echt der Hals!
    Aber es gibt leider immer einige unverantwortliche Idi*ten, die anderen den Spass verderben müssen! :cursing:


    Lake: Kopf hoch! Lass Dir Deine Leidenschaft nicht vermiesen!

    Danke, ich mag selber Hunde sehr gerne. Bis lang war es nie ein Thema gewesen wenn Hundebesitzer ihre Hunde laufen lassen haben und die Drachenfreunde ihren Spaß haben konnten. Leider gibt es immer wieder Leute die ihren Frust im Urlaub raus lassen und sich über jede kleinste Gelegenheit beschweren.....
    ich finde schon für meine Jungs, Frau und mich ein neues Plätzchen :)

    @Lake
    dann fahr nach SPO, da ist wenigstens Strand und genug Platz und niemand der sich beschwert. Weil es dort erlaubt und gerne gesehen ist.

    Bei uns kommt immer eine Hundebesitzerin extra vorbei. Der Hund darf dann 10 Minuten versuchen nen Rev zu erwischen. O-Ton der Besitzerin, dann muss ich weniger laufen.... So kann es auch gehen!

    ...ein typisches Aufregerthema : Drachen, Hunde, Verbote usw.


    Ich habe mal gegoogelt : http://www.butjadingen.de/akti…ch-mehr-aktivitaeten.html da wird sogar fürs Drachensteigen geworben und es gibt wohl jährlich ein großes Drachenfest. Dass direkt an großen Badestränden Lenkdrachen in der Hauptsaison tagsüber verboten sind, ist an fast allen niederländischen Stränden die ich kenne üblich. Auch verständlich da oftmals laut und auch bei Menschenmassen nicht ungefährlich (Hundebesitzer warne ich immer : Drache auf Hundekopf kann für den Hund final ausgehen)


    Also hängt das Thema ein bisschen niedriger ...

    solange die am Boden liegenden nicht als Frusttrophäe herhalten müssen, lass ich hier am Strand auch gerne Hunde ihren Jagttrieb ausleben. (Zumal hier eigentlich komplett Leinenzwang gilt)