Ahornblatt Workshop von StiegOp in Kiel

    Im Juli letzten Jahres bekam ich zufällig mit das StiegOp einen Workshop für den kommenden Winter plant. Es waren auch schon vorsichtig die Fühler zu Bernhard Dingwerth ausgestreckt worden da das Ahornblatt gebaut werden sollte.
    Mitte August bekam ich dann die Anfrage ob ich mitmachen möchte. Es gab dann einen ersten Austausch von Informationen, Pit eröffnete eine Gruppe auf FB und dann wurde es erst mal ruhiger.
    Der Verein Informierte die Teilnehmer zwischendurch immer wieder über den Stand der Planung bzw. der Vorbereitungen (ein toller Service für die nicht Vereinsmitglieder).
    Anfang Januar kam die Meldung "die Vorbereitungen sind abgeschlossen" und am vergangenen Wochenende, 13. - 15.1., durfte dann endlich genäht werden.
    Die Teilnehmer kamen aus Blokhus bei Løkken, nördlichster Teilnehmer, bis runter nach Kassel (Bernhard unser Workshopleiter).
    Die Bausätze waren super vorbereitet. Alle Stoffteile heiß ausgeschnitten, Waageschnüre schon abgelängt.
    Es gab zwischendurch immer mal wieder kleine Diskussionen über die Art und Weise des nähens oder wo sich Fehler eingeschlichen hatten und wie sie vermieden werden, aber dafür sind solche Workshops ja da um von anderen zu lernen.
    Nach eineinhalb Tagen waren die Näharbeiten bei 15 von 16 Teilnehmern fertig. Sonntag wurden dann die Waageschnüre angebracht und die letzten Fotos geschossen.
    Von mir ein großes Dankeschön an alle die bei den ganzen Vorbereitungen mit geholfen haben. Es war ein schönes Wochenende mit netten, "verrückten", gleichgesinnten und doch liebenswerten Menschen.
    Danke auch nochmal an Bernhard Dingwerth das er sich doch zu diesem Wochenende überreden ließ.


    Ein ganz großes Danke aber auch an unseren "Rundumwohlfühlservice" von Christiane und ihren Wichteln, die zwischendurch für Getränk und Essen sorgten.


    Das Gruppenbild stammt von Pit und Christian die andern von mir