Würdiger Nachfolger für hawaiian spin off gesucht

    Hallo, guten Morgen, ich habe das Forum schon ne Weile studiert und möchte mich jetzt auch gerne mal mitteilen. Ich komme aus der Nähe von Büdingen in Hessen. Viel los ist hier in der Gegend leider nicht mit Drachen fliegen, aber vielleicht finden sich ja gleichgesinnte. Nun zu meiner Frage, ich würde mich nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen und habe vor einiger Zeit einen leider in die Jahre gekommenen spin off (glaube ich) geerbt. Der hat ne spannweite von Ca. 2,40 m und es geht bei ungefähr 4 bft schon sehr zugkräftig zur Sache. Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger in Neu und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

    Hallo,


    Deine Anfrage ist ein bisschen unspezifisch, deshalb hat vermutlich noch niemend geantwortet.
    Man müsste erst Mal wissen, ob es in Richtung Speed/Power oder Trick gehen soll? Käme auch eine Matte in Frage? Was darf es kosten? Für welchen Windbereich soll der Drachen geeignet sein?

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Das ist nicht so einfach, weil sich das Rad schon sehr weiter gedreht hat. Gott sei dank.


    Vom Lautstärkefaktor, Präzision, Größe und etwas "Schwere", aber mit erheblichem Trickpotential empfehle ich den


    http://www.invento-webshop.de/…Competition/Infinity.html


    Vom weicheren Flugverhalten und Segelschnitt (allerdings etwas kleiner) vielleicht den (bringen wir aber erst im Frühling):


    http://www.metropolis-drachen.…lern/Invento-HQ/Buzz.html


    Vielleicht ist ja was dabei.