Würdiger Nachfolger für hawaiian spin off gesucht

    Hallo, guten Morgen, ich habe das Forum schon ne Weile studiert und möchte mich jetzt auch gerne mal mitteilen. Ich komme aus der Nähe von Büdingen in Hessen. Viel los ist hier in der Gegend leider nicht mit Drachen fliegen, aber vielleicht finden sich ja gleichgesinnte. Nun zu meiner Frage, ich würde mich nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen und habe vor einiger Zeit einen leider in die Jahre gekommenen spin off (glaube ich) geerbt. Der hat ne spannweite von Ca. 2,40 m und es geht bei ungefähr 4 bft schon sehr zugkräftig zur Sache. Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger in Neu und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

    Hallo,


    Deine Anfrage ist ein bisschen unspezifisch, deshalb hat vermutlich noch niemend geantwortet.
    Man müsste erst Mal wissen, ob es in Richtung Speed/Power oder Trick gehen soll? Käme auch eine Matte in Frage? Was darf es kosten? Für welchen Windbereich soll der Drachen geeignet sein?

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Das ist nicht so einfach, weil sich das Rad schon sehr weiter gedreht hat. Gott sei dank.


    Vom Lautstärkefaktor, Präzision, Größe und etwas "Schwere", aber mit erheblichem Trickpotential empfehle ich den


    http://www.invento-webshop.de/…Competition/Infinity.html


    Vom weicheren Flugverhalten und Segelschnitt (allerdings etwas kleiner) vielleicht den (bringen wir aber erst im Frühling):


    http://www.metropolis-drachen.…lern/Invento-HQ/Buzz.html


    Vielleicht ist ja was dabei.

    Einen Aktuellen erhältlichen Kite mit relativ gleichen Eigenschaften eines Hawaiian spin off (mit oder ohne Srtandoffs ???) zu finden wird schwierig werden...was gefällt dir den am meisten an dem Kite ?

    Oh, Spinn off hatte ich überlesen. Bin vom Hawaiian Chevron ausgegangen. Sorry.


    Peter: Sehr gute Frage :thumbup:


    Der Spinnoff war, zumindest aus meiner Sicht, nun echt kein Meilenstein, eher ne Entwicklungsstufe ^^

    Hey. Ich nochmal, also ich würde mir einen stabdrachen wünschen, der in Richtung Power, evtl Speed geht, trickpotential ist eher zweitrangig. Wohne im Binnenland, deshalb wäre es schön, wenn er so ab 3 bft los legt denke ich.
    Der Spin off hat standoffs. Was mich daran begeistert, ist die zugkraft und der Sound :D

    @azooke


    Dann könnten vielleicht der Tauros, Gladiator 2.4 oder Fazer XL etwas für Dich sein. Du wirst bei allen dreien einen deutlichen Unterschied zum Spin-Off beim Fliegen feststellen... sind aber vergleichsweise leise.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Hi. Vielen Dank für die antworten. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem huntsman, oder evtl auch mit dem Fusion von korvo?

    Der Fusion 190 ist einer meiner Lieblinge in der Tasche! Aber der Tauros ist auch ein Hammerteil. PS ein Fusion 190 ist bei e bay Kleinanzeigen online. Aber wie MP3 schon schreibt der Fusion ist eher Speed und Powerkite. Der Tauros eher Power und Speed. Vieleicht wäre ja auch ne Schantalle von Nasenbär0815 was für dich ( die große leicht Heranwachsende )

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    ok. Ja den hab ich gesehen :thumbsup: .
    Wenn ich das richtig verstehe, ist der tauros also eher kräftiger und der Fusion schneller?

    Ja kann man so unterschreiben ich hab den 190er Fusion und den Tauros. wie der 210 Fusion zieht kann ich nicht sagen. Ich hab den Tauros schon bei 12kmh wind geflogen an dünnen Strippen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    aber der Fusion in E Bay ist zu Teuer, da kannste den Bei Korso neu bestellen zu dem Kurs, da würde ich aber Handeln min auf 150 incl versand.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich würde den Tauros beim Start als unkomplizierter einstufen, der Fusion braucht doch schon ein wenig erfahrung im einfangen und auf Strömung bringen. Ich habe mit beiden keine Probleme meist nur ein Slide zur Seite den man kontern muss aber das wa es. Bei Mir Fusion geht aber noch mehr und dann wirds anspruchsvoll, aber man wächst ja mit den Aufgaben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :D

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Gibt es nicht.
    Der Spin Off ist ein Klassiker, mit dem man zwar ganze Kurpromenaden in Angst und Schrecken versetzen konnte, aber dafür gegen Ende der 80er Jahre das ultimative Gefühl eines sich ausbreitenden Hobbys spürte.


    Was man heute fliegt, hat damit nichts mehr zu tun außer den zwei Leinen und einen Nachfolger zu bestimmen wäre in etwa so, als würde man behaupten, dass Amy Winehouse die Nachfolgerin von Beethoven war.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Howdy azooke,


    also ich bin ja ein bekennender SpinOff Flieger :thumbsup:


    Für mich immer noch der schönste Drachen in der Drachentasche. Und davon habe ich jetzt 4 Stück, davon ein originaler von Top of The Line mit 8mm Gestänge. Die anderen habe ich in 6mm bestabt.


    Zu deinem Wunsch nach einem würdigen Nachfolger:


    Also den Fusion bin ich schon geflogen und es ist ein ganz andere Drachen als dein SpinOff. Ist halt ein Speedkite. Als Ersatz würde ich ihn nicht bezeichnen. Es ist halt nicht das schöne gemütliche Feierabendfliegen, da brauchts schon mehr Bewegung.
    Nun gut ich habe den Huntsman noch nicht geflogen, aber die Berichte, die ich gelesen habe, passen eher schon zum SpinOff. Gut der Huntsman ist moderner und hat wohl etwas mehr Zug, aber die beschriebenen Flugeigenschaften passen gut zu denen vom SpinOffs.


    Du schreibst, deiner hat Segellatten. Kannst du mal ein Bild davon einstellen?


    Eine Frage, ist das ein originaler und willst du ihn dann loswerden? Für SpinOffs habe ich immer ein Plätzchen in der Tasche frei :D


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    so, da iss er hoffe ich. Ist ein erbstück. Drauf steht gar nix, der Vorbesitzer meinte nur, es sei ein Spin off, glaube er.
    Hab ne kleine Auswahl an Drachen und ne matte aber dieser hat mir immer am meisten Spaß gemacht weil er einfach richtig Zug hat und durch den Sound(Schande über mich) :D Laune macht. Er franzt halt langsam überall aus....
    Aber loswerden? No :P way

    Muß Dich leider enttäuschen.
    Das ist kein Spinoff. Ein Spinoff sieht so aus:


    Top of the Line Spin-Off


    Was es ist habe ich aber keine Idee, aber da findet sich bestimmt jemand.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong