Drachennest schließt seine Pforten

Sonderthemen - Alles, was nicht eindeutig zugeordnet werden kann; bitte nur drachen-bezogene Themen!

Re: Drachennest schließt seine Pforten

Neu

Das ist seeeeehr schade!

Mit der Übernahme von Svens 10er Speedwinggespann ging es bei mir erst richtig los.

Danke Sven für einen immer flotten Service nebst Dirktzustellung auf den Strand Fano eines fertig zurechtgesägten Kiels für meine Hilde.

Die beschriebenen Fälle wundern mich in keinster Weise. Leider.

Alles Gute dir und deiner Familie.
      Zu verkaufen:
      Stealth by Stabkill

Suche:

Neu

Och nööö so nen Dreck. Wo bekomme ich jetzt meine Liros DSL her. Das ist echt traurig....
      Hab mich schon gewundert, wieso der shop nicht mehr geht.

Wünsche dir alles gute Sven.
      So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil, Hugo Leichtstil
      Unknown
      Duke
      Revolution 1.5 B-Serie

Neu

Es ist immer schade, wenn sich die Guten entscheiden zu gehen. Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht und DANKE dafür.

Die Frechheit mancher Leute ist wirklich einfach grenzenlos. Auch der Meinung sein, für "lau" einkaufen zu können, sei in der heutigen Zeit in Ordnung, es machen doch viele und es passiert ihnen nichts, ist einfach nur absolut schäbig und den Gläubigern wird dazu noch mancher Stein in den Weg gelegt, um die berechtigten Forderungen einzutreiben.

Es ist einfach nur traurig, daß es das Drachennest nicht mehr geben wird.

Trotzdem viel Glück in der Zukunft für Sven und seine Familie.
      Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

Neu

Dotmatrix schrieb:

Och nööö so nen Dreck. Wo bekomme ich jetzt meine Liros DSL her. Das ist echt traurig....
      Bootskram soll wohl eine heiße Adresse sein
      siehe....
      DSL

diese Heuchelei kann echt an die Nerven gehen, ja es gibt die wenigen die Ahnung haben und den Kunden mit Freude beraten.
      Und es gibt zuhauf diejenigen die sich beraten lassen, und dann im Netz schauen wer derjenige ist der das Produkt am günstigen anbietet zu dem geraten wurde, das sind keine Einzelfälle sonder die Tagesordnung.
      Das hört man von vielen Händlern die wirklich Ahnung von der Materie haben, und dazu gehörte Sven.
      Die Tatsache mit Sven treibt mir seit Tagen die Tränen in die Augen, es darf nicht wahr sein das ein solch kompetenter, lieber und fleißiger Mensch mit seinem Gewerbe zu Grunde gehen muss?

Neu

Ich finde es schade, da eine Existenz auf dem Spiel steht. Schließlich war es Svens Hauptgeschäft. Das es Leute gibt die sich Drachen und Zubehör bestellen und am Ende nicht zahlen können und am Ende ein ehrlicher netter Mensch seine Lebensgrundlage verliert ist absolut asozial. Und auch für uns ist es ein derber Rückschlag. So viele Shops gibt es nicht mit so einem großen Umfang an Zubehör rund um Drachen und Co.
      Ich wünsche Sven und seiner Familie auf jedenfall dennoch eine gute Zukunft und viel Erfolg auf all seinen Wegen. Auf der Wiese wird man sich wiedersehen.
      Lieblingskites: U.R.O. (Kämpfer)
      Hot Stripe (Allrounder)
      U.R.O. 65 (Kampfmücke)
      Zur Kampfmücke: Ich hab die schönste!!! Keine Wiederworte!!!

Neu

Dotmatrix schrieb:

Wünsche dir alles gute Sven.
      Pattevugel...allerdings nur Telefonisch oder halt im Ladenlokal das ja nicht so fern von dir ist.
      Bis Anfang Juni 2017, wegen Spanienaufenthalt, ist Baupause.

LG, Peter ...feel the power of simplicity -> PAW-KITES
      facebook.com/peter.w.maternus *
      youtube.com/user/PAW211271 * paw-kites.spreadshirt.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAW ()

Neu

Es ist immer sehr schade, wenn solche Läden schließen! Die Sache mit dem Umtausch finde ich nimmt leider zu und ich befürchte, dass das leider noch weiter zunehmen wird. Ich persönlich behandle bestellte Sachen erstmal wie ein rohes Ei und wenn es nicht passt oder nicht gefällt mache ich mir immer schon Gedanken, ob ich das nicht lieber doch behalten soll oder selbst verkaufen soll anstatt es dem Händler zurückzuschicken, aber diese Gedanken haben heute nicht mehr viele. Ich befürchte leider auch, dass das Drachennest nicht der letzte Einzelhändler war, der wegen der allgemein nachlassenden Zahlungsmoral oder dem Ausnutzen des Fernabsatzgesetzes oder der sehr guten persönlichen Beratung und anschließender Bestellung im Internet (weil es preiswerter war) schließen muss. Sehr schade, denn gerade die gute und persönliche Beratung fehlt mir heutzutage in manchen Geschäften und deshalb meide ich diese dann auch. Gerade im Bereich Hobby (das kostet ja grundsätzlich Geld) gehöre ich zu den Leuten, die gute Beratung schätzen und dann dafür auch Geld ausgeben und Qualität (sowohl bei Material als auch bei der Beratung) kostet einfach mal Geld.
      Ich wünsche Sven nichtsdestotrotz alles Gute!

Neu

Ich war auch oft Kunde im Drachennest und finde die Schließung sehr schade.

Den Rest sage ich Sven persönlich!
      Flaki 9.0 und 6.0 von Günter Wolsing/Lindenberger Schirmdrachen/Steiff Roloplane
      Popeye-Kites: Ziatyl 140 & 175 & 210/Subbutex 170 & 190 GP CZ & 220/Truxxal 170 Z & 170 Mylar & 90/Tavor 160 & 90
      DSB Armageddon 165
      Long Duong: Typhon Spi & Light/Tiger II TS Mylar/Cougar II Comp. Spi/Panthère II Spi-Mylar & Midi Spi-Mylar & II Mini
      S-Kites:1.2/1.8 WM/3.1 Classic/4.5 Classic/5.6 Classic/7.8 Action

Neu

Sehr Schade, für Leinen aller Art warst du immer mein Ansprechpartner.

Ich wünsche dir alle Gute für die Zukunft.
      Gruß Mathias

Neu

Ich finde es auch sehr sehr schade, weil ich ihn gerade erst letztes Jahr mehr oder weniger als guten Lieferanten und Menschen kennengelernt habe.

Gerade das die Leute nicht bezahlen, konnte ich bei den ganzen angebotenen Möglichkeiten, nicht verstehen...

Manche sind da einfach nur frech und machen sich keine weiteren Gedanken.

Wünsche Sven alles Gute, man sieht sich auf der Wiese