Der Drachen in diesem Video fliegt nicht richtig...

    Hallo
    Dieses Vvideo:
    Video über Wärmetauscher
    beginnt mit einem Mädchen mit Eddy-Drachen.


    Aber der Drachen scheint nicht so richtig zu fliegen...
    Haben die die Schnur etwa an der oberen Ecke befestigt?
    Außerdem kommen mir die fransen an den seitlichen Ecken ganz schön lang vor.


    Was haltet ihr davon?

    Aber der Drachen scheint nicht so richtig zu fliegen...
    Haben die die Schnur etwa an der oberen Ecke befestigt?

    Bei 00:11 kann man es deutlich sehen, die Schnur ist an der Spitze befestigt.
    Peter

    wieso zeigen die den dann in dem Video, und nicht einen gut gebauten, der hoch am Himmel schwebt?


    Zitat von Crush

    Außerdem ist der horizontale Stab nicht gebogen oder abgewickelt... so kein flugfähiger Eddy

    Meine Eddys haben entweder ein abgewinkeltes Kreuz-Stück (meist von Exel) oder einen durchgehenden, dann aber sehr biegsamen (Glasfiber) Querstab, wo ich mit einer Spannschnur auf der Rückseite für die Biegung nachgeholfen habe.

    wieso zeigen die den dann in dem Video, und nicht einen gut gebauten, der hoch am Himmel schwebt?

    weil es den Werbemachern dieses beworbenen Produktes darauf nicht ankommt!


    Ich finde es schon positiv, dass in den letzten Jahren immer wieder Drachen in Werbungen vorkommen. Ob die nun wirklich Flugfähig sind, oder nicht. Wenn ich an Kindergärten vorbeifahre, an deren Mauern Drachen gezeichnet sind, fällt mir auf, dass es sich meistens um "klassische Diamanten" handelt. Die sind zwar oft falsch angeleint, aber scheinbar ist das in den Augen der Kinder so.

    Grüße, Rüdiger aus MH