Zwar nicht KAP aber PAP..

    Hallo zusammen,
    konnte leider über die Suche nichts gescheites finden.


    Trage mich im Moment mit dem Gedanken mir eine Actioncam zuzulegen die auch Wifi kann.
    Möchte diese auch zum PAPen verwenden, möchte mir aber keinen Wischmobstab zulegen, da mir das
    Packmaß zu lang ist.


    Daher kam ich auf Angelruten, die es von CIM ja auch in einer strengen Version gibt.


    Was mich allerdings beschäftigt ist, wie befestige ich die Kamera an der Spitze ?
    Nein, mit Klebeband kommt nicht in Frage. Gibt es da spezielle Halterungen ?


    Das ich das oberste Element rausnehmen muss, ist mir bewußt


    Danke für eure Tipps und Anregungen ?

    Hiho!


    Zum ausprobieren ob die Angelrute steif genug ist, hab ich einfach Klebeband genommen, um die GoPro fest zu machen.


    Danach habe ich mir bei Shapeways was drucken lassen:



    Hier die ganze "Story": https://www.colorful-sky.de/kap/pap.html


    Und der Link zu Shapeways: http://shpws.me/DPIU


    Ich bin bisher mit der Lösung sehr zufrieden! ich hab aber keine Ahnung wie gut oder schlecht das auf verschiedene Angelruten passt. Ich hab eine Rute von Florian (Bannerinnung).


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus=

    Hiho!


    Ja, kann man! Ich verdiene dann sogar 1 Cent dran! :D Ich wollte eigentlich Null Cent Aufschlag drauf hauen, aber das ging nicht! Ich glaub, wenn du das STL runter lädst und im eigenen Account hoch lädst, wird es sogar noch günstiger!


    Aber nicht meckern, wenn es nicht auf die Angel passt. Ich hab das exakt mit einem Halter an einer Angel ausprobiert! Hat funktioniert und ich war zufrieden! Und ich hab es für die GoPros entworfen, keine Ahnung, wie es mit anderen Kameras klappt!


    Ich kann dir auch die CAD-Datei als IPT anbieten! Dann kannst du noch alles anpassen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Kai!


    Ich bin mal neugierig!


    Warst du der, der da ein Teil bestellt hat?


    Wen ja, wie funktioniert es für dich? Bei mir hat es ja prima auf die Angel gepasst, und auch gut zur GoPro, aber ein einziger Versuch ist ja eigentlich garkeiner.


    Klappts, oder war's nichts?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)