Mantel rutscht über die Felge

    so ich hatte dieses Thema schon mal ganz zu beginn meiner KLB Karriere, damals war es wohl tatsächlich u.a. das warme Auto in welchem das Board lag(in Kombination mit etwas viel Druck). Dann war lange Zeit ganz gut mit den Reifen aber neuerdings passierte es auch auf der Wiese öfter, man kann es kommen sehen, der Mantel verschiebt sich während der Fahrt oder Landungen immer weiter bis er irgendwann halb oder komplett auf einer Seite der Felge drüber rutscht. Ich dachte meine Diamantprofil Reifen sind nun einfach sehr alt und durch einfach ausgenudelt, da ich eh mal mehr Grip testen wollte hab ich nun MBS T2 in 9". So heute auf der Wiese dann die Überraschung speziell ein Mantel machte sich regelmäßig vom Acker. Und Tatsache ich konnte nach abgelassenem Schlauch den Mantel mit etwas Technik relativ gewaltfrei wieder auf die Felge bringen, was ja auch nicht normal ist oder? Eigentlich schraubt man doch auf zum Reifenwechsel? Hat irgendjemand ne Idee? Was sollten passenden Felgen für ein Durchmesser haben? Dann könnte ich das mal Kontrollieren.

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Moin
    Hast du original 9" Mäntel drauf gehabt ?
    Oder 9" auf 8" Felgen ?
    Auf Felgen für 8" Mäntel fliegen 9er gerne runter.


    Meine Next Felgen hatten damals 117mm.
    Die MBS auf meinem heutigen Board haben 105,7.
    Wenn Du die Decke so von der Felge ziehen kannst und wieder draufschieben, klingt das nach zu kleiner Felge.
    Ich muss die Felgen zwingend trennen um die Decke übers Felgenhorn zu bekommen. Damit kannst aber driften bis der Arzt kommt. Druck 1.5-2bar

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    108, irgendwas mm son scheis dreck.... :) jetzt muss ich mir auch noch neue felgen bestellen, ich versuch jetzt nicht noch die 9 "T2 mäntel wieder zu verkauf. wie ärgerlich

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Nutzt ja nix... Die fast 10mm sind zuviel Spiel.
    Grad die MBS Pellen sitzen echt stramm auf einer passenden Felge. Aber bei fast 5mm Luft rundherum reicht das Felgenhorn bei Dir nicht mehr aus die Pellen zu halten.
    Kannst ja mal einen Mantel innen messen. Da siehst Du wieviel Fleisch zum Felgenhorn noch bleibt.
    Aber wie gesagt... Ohne Kraft und Gewürge darf man die Decke nicht drauf kriegen.
    Da ist in jedem Drift mehr Querdruck drauf.


    Der Trend geht zum Zweitradsatz :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95