Nachfolger für Opium UL gesucht

    Hallo zusammen


    Im Jahre 2004 kaufte ich einen Opium UL. Der ist nun etwas in die Jahre gekommen und mit Flicken übersäht.
    Später sind zwei Benson Dep Space und ein Nirvana Std die neuere Version dazu gekommen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger, der dem Opium UL sehr nahe kommt.( Hätte damals zwei oder drei kaufen sollen.) Quirlige Zappler habe ich genug. Ein sanft schwebender williger Trickser ist gesucht.
    Kann mir da jemand Vorschläge machen?


    Gruss Josef

    "Ein sanft schwebende williger Trickser ist gesucht "


    Hugo Freistile? - Für mich, eine Komfort Drachen (Mit Leinen Protec 50dan 30m. )
    Gruß. Igor.

    Hallo Josef


    Schau mal in die Börse, da wäre grad einer.


    Gruss René

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Hallo zusammen.


    gibt es für mich auch andere Alternativen mal abgesehen vom "Hugo"
    Übrigens finde ich keinen Hinweis über seine Grösse ( Spannweite) und
    Einsatzbereich. Es darf auch ruhig etwas gebräuchlicheres sein.
    Nicht im Sinne von Gebraucht, sondern leichter verfügbar.
    Für mich gibt es hier in der Gegend wenig Möglichkeiten fremde
    Drachen zu testen, kann froh sein mal einem Drächeler zu begegnen.
    Wenn ich dann noch sehe wie die Leute mit den Dingern umgehen
    Lass ich's lieber bleiben.


    Gruss Josef

    Ich kann Igors Empfehlung ÜBERHAUPT NICHT nachempfinden!
    Vor allem nicht, wenn du den Opium UL als Ausgangsposition nennst!


    Auch kann ich nicht Nachempfinden, das wieder einfach Kites in den Raum gestellt werden ohne nachzufragen!


    @Josef
    Wie wichtig ist dir denn die uneingeschränkte Trickfähigkeit, also soll er alle modernen Tricks können?
    Bezieht sich williges Trickverhalten auf deinen OpiumUL oder auf die quirligen?
    (Nur um einschätzen zu können, wie du willig definierst)


    ModerationshinweisVerschiebe das mal ins Suche-Board und pass den Titel an

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Grischa, :) , ich habe einfach Josef Post gelesen. So , wie ich Frage verstanden habe, so habe ich empfohlen. Grischa, bitte, sei lieb ;)


    Gruß. Igor.

    Ich bin einfach anderer Meinung, dass hat nichts mit lieb/nicht lieb zu tun.
    Ließ seinen Post mal genau.
    Und geh nicht immer von dir aus.

    Moinsen,
    "Ein sanft schwebender williger Trickser ist gesucht." ...
    Oh man .. das wird schwer ... sowas ist gerade nicht so in ...


    Ul ... Ok .. das würde mir ein Emmissary ul einfallen - gibt es aber nicht zu kaufen ... muss man selber umbauen.
    Mantis ul ... wird nicht mehr gebaut ...
    Over ul ... muss man auch selber umbauen ...


    Gentleman .. ist nicht wirklich schwebend ... aber wäre eine Möglichkeit in meinen Augen ...
    Evt. ein Krystal lw? Ist aber a. nicht ganz billig (Skyshark 379 €) und ich bin mir nicht sicher wie tricky der ist ...
    V-Masque VV ????


    Grischa, kannst Du /willst Du was sagen zu meinen Ideen?



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo zusammen


    Ich denke es ist nicht so dass der Opium weniger zu bieten hat als der Deep Space.
    Alle Tricks die mir mit dem Ds gelingen funktionieren auch mit dem Opi.
    Nur macht er alles fast im Schritttempo, grazil schwebend. Der Ds hingegen
    Dreht bei allen rotativen Tricks noch eine Runde zusätzlich und auf den " Rücken "bringt man
    In nur mit Schwung.
    Für alle die den Unterschied zwischen den beiden nicht kennen sollten.
    Nochmals , es muss nicht auf biegen und brechen etwas exotisches sein.Mir fehlen einfach die
    Vergleiche. Selber bauen will ich auch nicht mehr. 15 Stück sind's bis dahin und etwa gleich viel gekaufte. Aber richtig oft brauche ich nur den Opium, die beiden DS und den Nirvana NSE.



    Bin also gespannt auf eure Vorschläge
    Gruss Josef

    @Josef schöner Kite vor wunderschöner Kulisse ... einen tollen Spot zum Fliegen hast du da Josef :thumbup:
    Bzgl. deiner Ausgangsfrage kann ich leider nicht viel sagen ... viel Erfolg
    und lg
    Alexander

    Hallo Jens


    Das find ich aber jetzt interessant!
    Emissarry ul, Over ul ?
    Hast Du die umgebaut ?


    Viele Grüsse
    René

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    @Josef
    Welche Tricks kannst du?
    Und wie wichtig ist dir die uneingeschränkte Trickfähigkeit ?

    Welche Tricks


    Kann sein das ich nicht auf dem neusten Stand bin, da wären
    K2000,Flap Jack, 540 er, crazy Copter, Twister, Backspin Jo-Fade Jakobs Ladder, Kombo
    Rolling Cascade , Duplex Rolling Susan , Lazy Susan , Wickler in verschiedene Varianten Flic Flac,Fruit Roll up Front Flip, Wapdoowap, Doppelaxel Axeltake off , kann sein das ich den einen oder andern noch vergessen habe, mit der Slot Machines und Taz machines hab ich mich noch nie befasst. Aber beim Comete happerts noch sehr, vor allem der 2. Teil.
    Es gibt auch noch welche deren Bezeichnung ich nicht kenne, aber im Video schon gesehen habe Andy Wartley Aug 2004 Prototyp Deep Space zum Beispiel .Könnte notfalls im Video nachschauen. Nach einer Minute und 39 Sekunden genau, vor Ende des Videos (Restzeit)
    All das erwarte ich vom neuen Drachen natürlich auch, sonst wäre das ja ein Rückschritt,
    Und ich könnte wieder meine Prism Ozone, oder den Illusion hervornehmen.


    Gruss Josef

    Hi Josef,
    DAS ist doch mal etwas womit man arbeiten kann :thumbup:
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du ....

    Zitat

    ...Wenn ich dann noch sehe wie die Leute mit den Dingern umgehen
    Lass ich's lieber bleiben.

    ....schreibst wenn du, YoFade, Crazy Copter und die ganzen anderen krassen Tricks bereits kannst?!


    Naja, in diesem Fall denke ich, dass du mit dem Hugo Leichtstil gut beraten wärst.
    Ich hoffe Dir ist klar, dass ein schwebender Drachen, Rotationen um die Horizontalachse nicht verschenkt oder sogar gar nicht kann.
    Also Dein Wunsch nach einem Schweber in Kombi mit voller Trickfähigkeit wird schwer. Zumindest wenn er so schön schweben soll wie ein Illusion oder dein Opium UL.
    Die modernen Kisten, dass hast du ja schon bei deinen Schleudern gemerkt, haben da einfach "Defizite"
    Der Leichtstil schwebt, wie kaum ein anderen Drachen momentan und ist im Verhältnis dazu auch noch relativ willig.
    http://www.stuntkite.de/leichtstil/
    Hugos haben eine SW von 2,4m


    Die von Jens genannten Kites (Krystal LW und V-Masque UL) haben tricktechnisch evtl. noch mehr Einschränkungen.
    V-Masque UL existiert, VV ist variable vented. Dieser ist sicherlich etwas williger (gutes Wort dafür) als der große, aber als willig würde ich das dennoch nicht beschreiben.
    Der Krystal UL liefert sicherlich auch keine YoFades oder CrazyCopter! Der 0.9er als STD evtl. noch, der UL davon aber auch nicht.


    Kurz gesagt - Wenn du 'nen YoFade fähigen UL schweber findest .... nehm ich auch einen ;)


    Bist du mit deinem Opium UL YoFades geflogen 8| ?!

    Hi Josef,


    ich kann Igor und Grischa nur zustimmen. Ich habe lange überlegt, was ich empfehlen würde.
    Nachdem ich einige Jahre ein Opium-Set - SUL, UL, Std, Vtd - hatte und auch sehr sehr gern geflogen bin, kann ich mir glaube ich vorstellen, was dir am UL so gefallen hat und mein erster spontaner Gedanke war ebenfalls der Leichtstil.
    Allerdings fliegen und tricksen beide durchaus unterschiedlich. Die Zeit ist nicht stehen geblieben seitdem und Drachen wurden weiter entwickelt. Trotzdem glaube ich, dass der Leichtstil deine Anforderungen trifft: Sanft schwebend und willig.
    Zudem noch präziser als der Opium und er geht schon bei Hauchwind.
    Eine Alternative fällt mir noch ein, auf die deine beiden Attribute auch in gewissem Maße zutreffen würden: Der Exile UL. Hatte selber ebenfalls sehr lange einen. Aber müßte ich eine Entscheidung treffen, ich würde sofort den Leichtstil nehmen. Der ist präziser, ausgewogener, schwebender und trickst mindestens genauso gut. Außerdem kriegst du den Exile nur noch gebraucht und auch das nur im Amiland oder GB.
    Der Leichtstil ist einer meiner absoluten Lieblinge, ein Drachen für die einsame Insel, wie ich finde. Die Std-Version ist meiner Meinung nach übrigens genauso gut.


    Viel Erfolg!

    Gruß
    Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von Nobbl2k ()