R.I.C.V. 2017 Berck-sur-mer (Frankreich) (Samstag, 1. April 2017 - Sonntag, 9. April 2017)

Termin

R.I.C.V. Berck-sur-mer (Frankreich)

Samstag, 1. April 2017, 10:00-Sonntag, 9. April 2017, 17:00

25 Espl. Parmentier, 62600 Berck, Frankreich

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2017, 10:00

    Wir werden ab 1. April dort sein und bleiben 5 Tage. Sind im Ibis Hotel in der Stadt einquartiert. Ist noch jemand dort?

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Hier die ersten Bilder ;) Frisch geschossen...


    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Tolle Bilder für die zuhause gebliebenen, bitte weiter so. Danke !!!
    Wenn Du die Haiinstalation vom Werner siehst , bitte mal ein Foto machen. :thumbsup:
    Leider geht die Webcam ja nur in eine Richtung.

    Die Haie hab ich leider noch nicht entdeckt. Ich denke aber daran.


    Jetzt haben wir uns als Binnenflieger soooo auf den Wind und den Strand gefreut und heute weht kein Lüftchen. Ich hab 30 Drachen im Auto für alle Windstärken, außer für Leichtwind :cursing:


    • Wie man es auch macht, man macht es verkehrt... :D

    Hier in Berck ist heute (Sonntag) absoluter Ausnahmezustand. Die Stadt platzt aus allen Nähten. So viele Autos hab ich lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Hupkonzerte vom allerfeinsten. Und kein Ende in Sicht. Der Kampf um die Parkplätze läuft seit den frühen Morgenstunden. Wir haben uns zurückgezogen und überlassen den Einheimischen das Feld :D Gibt noch schöne leere Strände hier oben :P

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    OK, also eigentlich wollte ich euch gerade ein paar Bilder aus Berck zeigen. Gestern war ich dort, es war ziemlich grau - was an den Bildern zu sehen ist - und der Wind war eher etwas schwach auf der Brust. Keine idealen Voraussetzungen. Da ich die Fotos mit einem anständigen Apparat geschossen habe, war die Datenmenge ziemlich groß und ich habe sie erst mal kleiner machen müssen. Daher keine Garantie, ob das so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe. Wenn nicht - ich hab's versucht.
    Enjoy. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sundance ()

    Da das Wetter in Berck sur Mer heute sehr schön zu sein scheint...
    habe ich mal ein Bild von der Webcan von heute Nachmittag hier eingestellt...



    ... und hoffe das hier noch einpaar bessere Bilder zusehen sein werden...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Die ersten Videos von Berck 2017 sind zusehen...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hallo Zusammen,
    ich habe Berck dieses Jahr online begeistert verfolgt und es steht fest.....2018 muss ich dahin :)
    Sollte man sich irgendwo anmelden?
    Auf der Homepage habe ich nichts gesehen. Habe aber auch erst diese Woche geschaut.
    Vielleicht weiß jemand von Euch noch ein paar Einzelheiten zum genauen Ablauf vor Ort.
    Bin für alle Infos dankbar.
    Beste Grüße
    Thorsten

    Hallo Thomel,


    wir waren nicht angemeldet. Platz zum Fliegen gibt es genug.
    Wenn du nächstes Jahr hin möchtest, solltest du jetzt schon über z.B. booking.com ein Zimmer im Ibis Budget Hotel buchen, denn ab Oktober ist da alles ausgebucht. Andere Hotels sind sehr teuer.


    Termin für nächstes Jahr ist 14.04.18 - 22.04.2018


    Jetzt gebucht, bekommst du das Zimmer für knappe 40€ pro Nacht (3-Bett) ohne Frühstück, dies kostet dort pro Nase nochmal 6,50€. War uns für Toast mit Marmelade etwas zu teuer. Lidl bzw. Carrefour ist direkt zu Fuß erreichbar zwecks Frühstück für einen Bruchteil. Haben uns immer Baguette und Croissants geholt, bissel Wurst und Marmelade und dann am Strand mit Blick aufs Meer gefrühstückt :)
    Sonntags sollte man nicht dort sein. So viele Autos in der Stadt, dass man stundenlang im Stau steht. Polizei musste den Verkehr regeln. Parkplätze mehr als überfüllt. War echt mega übel. Und vor allem auf dem Fest... Schulter an Schulter.


    Unter der Woche alles top. Bis 11Uhr bekommt man unmittelbar vorm Strand einen Parkplatz. Dann ist man in 1min am Strand.


    In der Nähe vom Hotel (per Auto ca. 5min) gibt es eine sehr gute Pizzeria namens Pinoccio. Super Küche, Preise für Pizza um 10€.


    McDonald und BurgerKing sollte man meiden. Sehr teuer!!! Menü mit großer Pommes und großem Getränk um 8,50€ - 9,00€.


    Dies waren mal ein paar Tips, die wir gerne aus eigener Erfahrung weitergeben können.


    Wir sind nächstes Jahr auch wieder dort :P


    Gruß Michael

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coole Sau ()

    Hallo Michael,
    vielen lieben Dank für Deine Tipps und den ausführlichen Erfahrungsbericht.
    Liebe Grüße
    Thorsten

    So langsam kommen immer Video zum vorschein...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    besonders gut gefallen hat mir in 3ten Video bei ca 6:20 Min der Pirat... 8o

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    hallo zusammen, wir wollen 2019 auch mal nach BERCK, können aber nur am 2. Wochenende. Ist es ratsam, sich mit kleinem WOMO einen Campingplatz zu buchen oder gibt es Alternativen? Wo melde ich uns an? Viele Grüße Philo