Wenn Ihr die Wahl hättet: Ozone Yakuza GT in 14 oder Lava II in 10,2

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Kite der mich beim Kitelanboarding bei wenig Wind vorwärts bringt.


    Ein Bekannter bietet mir einen Ozone Yakuza GT in 14 für 250€ oder einen Elliot Lava II in 10,2 für 160€ an.


    Beides Kite only, ohne Leinen und ohne Handles.


    Wofür würdet Ihr euch entscheiden? Sind die Preise okay?


    Danke und Grüße
    Noeel

    • Offizieller Beitrag

    Für keinen von beiden. ;)


    Der GT war die Leistung nicht so einfach zu entlocken und die Lava ist nur groß, eher kein Leichwindkite. Bei Alienbuggy ist gerade eine 12er Yak (noch die guten ohne GT) für 200 Euro zu haben.

    Gruß Mathias

    Hab ich gesehen. Danke für den Hinweis. Ich überlege es mir.


    Für was steht denn das GT?


    Was haltet Ihr von der Lava II für 160€, neu ksotet die Lava III ja stolze 600€.

    Die Yakuza,oder die GT(was immer das heißt) waren neu auch keine Schnäppchen.
    Und ne Lava2 ist auch keine Lava3.
    Im übrigen würde ich Handlekites in den hier genannten Größen nur für Leichtwind empfehlen.
    Ansonsten bringen sie dich anders vorwärts als du Dir das denkst

    Wofür würdet Ihr euch entscheiden? Sind die Preise okay?

    Es bringt dir nichts, wenn dir hier jemand sagt, wofür er sich entscheiden würde.
    Denn die Anforderungen an einen Kite sind bei jedem verschieden. Zudem gibt es teilweise deutliche Unterschiede im Flugverhalten, so dass ein Kite dem einen perfekt liegen mag, dem nächsten wiederum überhaupt nicht.


    Zu einem nicht unwesentlichen Teil spielt auch das eigene Können und die Erfahrung eine Rolle.
    Wenn diese Dinge nicht bekannt sind, dann würde ich von vornherein schonmal keine Yakuza GT 14 empfehlen (bzw. generell keinen Hochleister).



    Währen Sie denn dann bei mittelstarkem Wind zu gebrauchen oder sind es keine guten Kites bei den Preisen?

    Auch hier ist keine Empfehlung möglich, da du erstmal definieren müsstest, was du unter "mittelstarkem Wind" verstehst. Diese Bezeichnung ist einfach zu vage.
    Von den 4 m² Flächenunterschied mal ganz abgesehen vergleichst du hier übrigens einen Intermediate mit einem Hochleister.


    Und vergiss erstmal die Preise. Das ist ein Kriterium, das als letztes angeschaut werden sollte.
    Erstmal solltest du wissen, welche Kites überhaupt zu dir passen (s. oben).


    Für was steht denn das GT?

    Für was es steht, kann ich dir zwar nicht sagen, aber es ist ein Teil des Namens der Yakuza GT, den man auch nicht weglassen sollte, da er der Unterscheidung zur "alten" Yakuza dient.
    Im Vergleich zur Yakuza ist die Yakuza GT ein anderer Kite.


    Im übrigen würde ich Handlekites in den hier genannten Größen nur für Leichtwind empfehlen.
    Ansonsten bringen sie dich anders vorwärts als du Dir das denkst

    Das kann ich nur unterschreiben.



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()