Wie Bodenanker befestigen

    Hallo liebe Kite-Gemeinde,


    ich habe mir gestern meinen ersten Kite gekauft (Peter Lynn Twister 4). Ich bin vor ein paar Jahren schon mal ein paar Matten geflogen und irgendwie habe ich mich jetzt auf einmal dran erinnert, wie viel Spaß es gemacht hat. :) Ich habe mir auch wieder viele Videos angesehen, so dass ich startklar bin. Allerdings habe ich noch ein Problem. Ich weiß nicht, wie ich mit dem Bodenanker die Handels sichere. Ich habe dazu nichts in der Anleitung und noch nichts im Internet gefunden. Im Anhang ein Bild. Wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


    Lg,
    Alex

    Schön mit wieviel Enthusiasmus du ans Thema gehst.
    Und Dich nicht mal vorstellst oder die suche benutzt und uns als gutefrage.net nutzt.


    Klasse. Bodenanker sind für Einleiner.


    Die Dinger werden hier oft Steckies genannt. In den Boden stecken. Bremsleine drumwickeln. Fertig.


    Da du dich ja scheinbar mit Matten auskennst( hattest ja schon welche) wünsche ich dir viel Spass mit der Twister.
    Verletze dich nicht..


    Soo Loong, Schmok

    Hi und Willkommen hier...
    Schmok war schneller...egal..
    Also..
    Leinen abwickeln....seitlich weg gehen und abwickeln, sonst verdrillen sie sich...
    Dann am Ende, Steckie in den Boden rammen, und die Enden der Handles (dünnere Bremsleinen hinten) am Steckie einhängen
    und auf leichte Spannung bringen...sodass der Kite mit den Öffnungen nach oben guckt und die Endkante ( geschl. Seite) unten angebremst
    am Boden liegt.
    Und dann kanns losgehen mit dem kiten... ^^:D


    Schau mal hier ist ein ähnliches Bild wie sie liegen soll ( das mit der orangenen oder grünen):
    CooperKites Nexxt 110 einmalige Serie

    Grüsse vom Thilo

    Hi, vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke ich habe es verstanden! :)


    @Smok: wenn Du es genau wissen willst habe ich versucht hier etwas zu finden, bin aber nicht fündig geworden! Jemand der mit Foren vertrauter ist, hätte vielleicht was gefunden. Dass ich mich, bevor ich eine Frage stelle, vorstellen soll, war mir nicht bewusst. :/


    Lg

    Kites: Peter Lynn Twister 4qm, Cooper Nexxt One 2qm

    Hier habe ich ein ,wie ich finde, gute Video bei Youtube gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HQ Beamer VI 3,0 ; HQ4 Beamer 3; HQ Symphony Rainbow 2,2; HQ Symphony PRO 2,5