Fanø 2017 - Welcher Campingplatz ist empfehlenswert und wann sollte man buchen?

    Hallo zusammen, im nächsten Jahr kann Fanø bei mir klappen. Welcher Campingplatz ist empfehlenswert und wann muss ich buchen? Phil

    Moin,


    wenn ich in Fanö auf dem CP übernachte, dann immer bei Dennis in Rindby. Liegt direkt an der Strandauffahrt, Einkaufsmarkt gegenüber, alles sauber und netter Besitzer. Außer in den Sommermonaten (Ferien) und zum Drachenfest brauch man da eigentlich nicht vorbuchen.


    http://www.feldbergstrandcamping.dk/de/0.html


    Gleiches würde ich sofort und uneingeschränkt für John und seinen Campingplatz Rindby Camping unterschreiben: sauber und freundlich. Liegt ca. eineinhalb Minuten von der Strandauffahrt Rindby entfernt.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    • Offizieller Beitrag

    Tach,
    ich werde in diesem Jahr auch erstmalig einen Campingplatz aufsuchen.
    Seit ein paar Monaten besitze ich einen Wohnwagen, der das Ausflugs- und Urlaubsverhalten stark verändert. :)


    Welcher Campingplatz auf Fanø angesteuert wird, ist noch nicht entschieden.
    Vermutlich hängt dies z.B. davon ab, wer sonst zu der Zeit (September) auf den Plätzen ist. Es wäre ja schöner, mit Bekannten und Freunden auf einem Platz zu stehen - und gut scheinen die beiden o.g. Plätze ja beide zu sein.


    Immer wieder fallen mir Fragen ein, hier die erste:
    Zu einem schönen Fanøurlaub gehört für mich bisher, abends immer mal wieder ein Feuerchen zu machen. Im Brennofen bei schlechtem Wetter, gerne draussen in einer mitgebrachten Feuerschale bei nettem Wetter.
    Sind solche Feuerschalen auf den Plätzen erlaubt, oder gibt es Feuerstellen auf den Plätzen?


    Mich würden natürlich auch weitere Meinungen zu den Plätzen interessieren. :)

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ja der nächste Schritt da Wohnmobil. ;)


    Eine Feuerschale gehört nicht zu meinem Imventar wenn ich auf dem Campingplatz bin, aber ein kleiner Gusseisener Grill. Diese Billigteile aus dem Baumarkt. Den benutzen wir nach dem Grillen auch im als Feuerschale. Für ein kleines Lagerfeuer reicht es. Hab ehrlich gesagt bei Dennis nie nachgefragt,ob er was dagegen hat. Er hat aber auch nie etwas dazu gesagt. Ist allerdings schon 3 Jahre her, das wir das so das letzte Mal gemacht haben.


    Bringste dein Wohnwagen dann auch immer mit an den Strand? :D

    • Offizieller Beitrag

    :D Ein WoMo bleibt erstmal in sehr weiter Ferne, die Kosten für so einen Zweitwagen sind ja erheblich höher.
    Der Wohnwagen bleibt auf dem Platz, ich nehme meinen Heckträger zusätzlich mit.
    Am Strand ändert sich somit nix.


    Interessant, was du zum Feuer erzählst!
    Meine Feuerschale ist etwas grösser als so ein Grill, ein Hitzeschutz für darunter kommt dann auch mit. Vielleicht kaufe ich vorher noch eine "Kokelkiste" oder ähnliches.

    Hey ..

    ... John und seinen Campingplatz Rindby Camping ...

    Sind solche Feuerschalen auf den Plätzen erlaubt, oder gibt es Feuerstellen auf den Plätzen?


    Ob eigene Feuerschalen erlaubt sind, weiß ich nicht. Was ich aber weiß .. es ist ene Feuerstelle vorhanden. Und diese typisch dänischen Bank-Tisch-Kombinationen, die man sich frei hinstellen kann, wo man will. Also .. wenn sie frei sind. Das dürfte im September aber kein Problem sein.


    Bei John haben wir - im Sommer - auch immer einen betriebsbereiten Gasgrill vorgefunden, der jedem zur freien Nutzung überlassen wird. Gemeinsam mit zwei Öfen, Kochstellen und einem großen Kühlschrank haben wird da regelmäßig alles, was wir brauchen. :thumbup:


    Du merkst .. ich mag den Platz. :D


    Grüße
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Für mich gehts dieses Jahr zu ersten Mal nach Fanö. Ich denke, dass wir einen der beiden favorisierten Campingplätze ansteuern werden. :)


    Danke euch!