Mal ein "etwas" anderer EASY² von LevelONE

    Moin moin,
    ich habe gerade einen ganz interessanten Vogel vom Jens hier, der mich doch etwas beeindruckt.
    Klar, kein Drachen mehr, dem ich einen reinen Einsteiger in die Hand drücken würde, denn der "normale" EASY² steckt ja schon mal den einen oder anderen Absturz weg, aber wenn mal gar kein Wind mehr herrscht, dann wird der diesige interessant.


    Mal die Eckdaten:
    Kielstab : SkyShark 3Pt
    Leitkante oben SkyShark zero air
    Leitkante unten MATRIX Ø 4,5
    Spreize oben MATRIX Ø 4,5
    Spreize unten SkyShark 2Pt
    Stand Off CFK Ø 2,5mm
    Gewicht im Hintern 10g.


    Meine äußerst präzise Küchenwaage sagt mir: 190g, das heißt mal eben 30g weniger als die normale Handelsversion.
    Der Drachen fliegt viel präziser als sein Original...


    Der macht richtig Spaß... Anbei mal ein Foto von dem Süßen...



    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachennarr ()

    Sind die Stabmaße noch original oder ist da was anders? Würde meinen evtl auch gerne umbauen. Bzw. sind die oberen Leitkanten volle Länge etc?

    Sind die Stabmaße noch original oder ist da was anders? Würde meinen evtl auch gerne umbauen. Bzw. sind die oberen Leitkanten volle Länge etc?

    LA oben S.S. zero air gekürzt 81cm, Muffe mit Glastape verstärken.
    LA unten plug in Adapter 4,5mm + Rest CFK 4,5mm
    Kiel S.S. 3Pt tail 10g.
    Spreize unten S.S. 2Pt Länge 64,5cm
    Spreize oben bleibt die originale.
    Alle Verbinder LA wechseln auf tiny APA, Kreuz Kenny2.
    Standoff 3mm empfiehlt sich mit einem 2,5mm Durchmesser auszutauschen, für schöneren lift im unterstem Windbereich.
    Ich wollte den EASY² nicht auf leicht tunen, ich habe ihn extrem auf die Verteilung des Gewichts der Stäbe im Drachen getunt, mit dem Zielsetzung auf mehr trick und präzision...
    Ich mag Understatement, auch wenn er schlussendlich teuer ist 8)


    @Stiefelriemen
    danke für die Idee! wären die Stabänderungen auch was für den SUL-Reloaded?

    Der Reloaded UL braucht schon sehr wenig Wind, und ist tricktechnisch gut aufgestellt.
    Wenn ein tunig am Reloaded UL, dann müsste Peter PAW und ich uns richtig ins Zeug legen, und schlussendlich wird der Drachen viel zu teuer werden...