Geschäftsaufgabe Drachen-Laden in Düsseldorf - Schnäppchen heute und morgen!

    Wer kurzfristig noch ein Schnapper machen will und dafür heute oder morgen nach Düsseldorf fahren will sollte zum Drachen-Laden fahren. Leider schließt das Geschäft - und haut den Bestand zu Knallerpreisen raus. Auch 4-Leiner Matten, einige Spiderkites Drachen sind da und vieles mehr. Beispiele: Huntsman 120,- Mirage 120,- Symphony 2.5 60,- Alpha 2.5 120,- und vieles mehr... www.drachen-laden.de


    Ich möchte betonen das ich nichts mit dem Laden zu tun habe, wollte nur auf die Schnäppchen hnweisen ;)

    Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

    Mirage und Huntsman sind nun nicht mehr da - ich konnte nicht anders ;)


    Heute haben die beiden dort noch bis 18 Uhr auf!

    Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

    Echt schade. Habe bis vor ca. fünf Jahren noch mit Peter Rieleit zusammen in einem Unternehmen gearbeitet. Da hat seine Frau bz. später sein Sohn das Geschäft geführt.
    Hat sich anscheinend nicht mehr gelohnt. :(
    Früher gab es so viele teilweise kleine Drachenshops und noch nix Internet.
    In Mönchengladbach, Viersen-Sücheln, Viersen Schirick, Krefeld und und und
    Fast alle mittlerweile geschlossen. Schade.
    Als Teenager haben wir unser Taschengeld gespart und sind zwei mal im Jahr mit der Bahn von Viersen nach Kefeld zum Gut Flug gefahren und haben uns dort Material für einen neuen Kite gekauft.
    Immer super Beratung, viel über dies und das erzählt. Da ist man dann meist zwei drei Stunden im Shop gewesen. Das waren noch Zeiten :love:

    Schönen Gruß
    André :thumbup:

    Bei Günther (Gut Flug) in Krefeld habe ich meinen ersten ordentlichen Lenkdrachen gekauft, auch die anderen genannten Läden kenne ich bzw. war ich mal... Es ist in der Tat schade, hier in der Ecke gibts gar nix mehr wenn mich nicht alles täuscht...

    Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

    Bei Günther (Gut Flug) in Krefeld habe ich meinen ersten ordentlichen Lenkdrachen gekauft, auch die anderen genannten Läden kenne ich bzw. war ich mal... Es ist in der Tat schade, hier in der Ecke gibts gar nix mehr wenn mich nicht alles täuscht...

    Ach ja, der Günther. War ein feiner Kerl. Hat dann aber aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) den Laden dicht machen müssen.
    In Süchteln gibt´s noch Succow. Aber wie gut der noch sortiert ist kann ich nicht sagen.
    In Duisburg ist noch KeWo. Die konnten sich auch noch über Wasser halten.
    Ich arbeite ca. 7 km entfernt von Elliot entfernt; da könte ich wenn ich was eilig benötige auch mal hin.
    Aber ich bekomme das Material (auch Elltex von Elliot) bei Metropolis günstiger.
    Und wenn man auf ne Beratung nicht angewiesen ist, dann bestellt man halt dort; außerdem sind die wesentlich besser sortiert.
    Wäre ein Shop bei mir in Krefeld, würde ich eher dort hinfahren.

    Schönen Gruß
    André :thumbup:

    Der Edgar (Succow) war auch echt ok, wobei da laut Homepage nix mehr mit Drachen ist, müsste man mal hin, ist ja eh irgendwie nen Gemischtwaren laden :P (Sanität, Schwimmbad, Garten, Modellbahn...)

    Meine Drachentasche
    Tauros, Skalar, Gladiator 2.4, Burnout, Wild Wing, Ähnlichkite, PowerHawk, Buzz, Hawaiian

    Stimmt. Der Edgar hat fast ales da.
    Früher hatten wir in Viersen ne recht aktive Szene; ist aber alles weniger geworden.
    Das Drachenfest wird ja leider auch nicht mehr gemacht.
    Keine Ahnung wohin es die ganzen Leute verschlagen hat.
    Aber ich selber war ja auch einige Jahre nicht aktiv.
    Hab jetzt zwei Kinder die meine eit beanspruchen und mein mittlerweile Haupthobby (alte Vespas) kostet auch Zeit.
    Jetzt werde ich aber wieder aktiver im Kiten.
    Früher Powerkiting mit Gespannen, riesige Spab- und Foilkites, Buggyfahren und Kitesurfen.
    Heute eher Richtung 1-Liner für die Kinder und etwas größere für den Papa ;)
    Fange auch gerade mit KAP an. Wollte ich früher schon und mit der heutigen Technik ist es ja auch einfacher.

    Schönen Gruß
    André :thumbup:

    Howdy,


    lustig, ihr betrauert das sterben der kleinen Drachenläden und gleichzeitig erklärt ihr aber, dass beim Onlinehandel die Ware billiger und besser verfügbar ist und ihr eh dort kauft. ^^


    Tja Jungs, warum sterben die kleinen Läden wohl? ?(
    Mein alter Dealer ist leider auch nicht mehr da. Hab aber bei dem - als es ihn noch gab - mein Material bezogen.
    Aber es gibt halt ein paar, die haben den Onlinezug nicht verpasst und haben das sterbende Straßengeschäft auf den Onlienhandel erweitert. Denke die fahren ganz gut damit.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Genauso ist das. Ich (als benachbarter Händler) wollte das nur nicht selber schreiben, da ich die Gespräche zwischen mir und den befreundeten Rieleits als "privat" eingestuft habe.