Welchen Kite für`s Streetboarden

    Hallo,
    ich würde gerne mit dem Streetkiten beginnen, am Anfang mit Inlinern da vorhanden auf Asphalt und später auch auf der Wiese mit ATB.
    Ich komme aus NRW wo die Windverhälttnisse nicht immer gut sind und ausreichend große Wiesen auch nicht, deswegen mit kurzer Leine auf Asphalt
    und später mit Extensionleinen auf Rasen.
    Beim Kite denke ich an den Nasa Star 3 mit 5,5 Quadratmetern oder ist der Kite zu groß oder gibt es Alternativen die auch kurz zu fliegen sind.
    Ich wiege ca.95KG.


    LG Jupp

    Howdy Jupp,


    der Nasa ist gut für dein Vorhaben. Aber ich würde zu einem kleineren tendieren. Wir haben schon vor 15 Jahren vlt. auch schon früher mit den ersten Nasawings und Inlinern unsere Blauen Flecken abgeholt :)


    Als Zugschirm hatten wir für die Inliner einen 2,5 qm Nasawing umgebaut vom 2-Leiner auf 4-Leiner.... dann unser Monster 12 qm Nasawing für die Ski oder Snowboards, den Großen gebaut aus Gewebefolie ausm Baumarkt.
    mit den neuen NSW's kennt sich der Uli @Reudnitzer besser aus.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich rate entweder zur Grösse 4.0, oder zur 5.5 noch die 2.5.
    Ausserdem mindestens 1m Leinen, um den Windschatten des eigenen Körpers zu verhindern. Wenn genug Platz ist auch mehr.
    Schau Dir mal die Seite der Berliner an.
    www.streetkiter.de

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich werfe mal die Flysurfer Peak ins Spiel , die du später auch noch fürs ATB-Fahren gebrauchen könntest.

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Danke für eure Antworten, es wird dann erst mal der 4,0 mit 9 Meter schnüren werden und wenn ich später aufs Landboarden umsteigen will kommt dann evtl einFlysurfer hinzu.
    Was wäre denn ein günstiges ATB bzw.Mtb. für nen Anfänger mit ca.95 Kg.


    Lg. Jupp

    Hey Jupp,


    ein laufruhiges Board für Fahrer in deiner Gewichtsklasse sind z.B. das Mamba von Zebra, ATB Raid Thief und das Redux von Next. Alle haben Channeltrucks, die Laufruhe versprechen.
    Wobei das ATB Raid Thief von den 3en das günstigste mit 299,00€ ist. Die anderen kosten VK über 300,00€.


    Bei mir kannst du die Boards und natürlich Kites testen.


    Gruß, Holger

    Leider zu Spät,
    ich habe vor ner halben Stunde bestellt und auch schon bezahlt.
    Trotzdem Danke , es wäre auf jeden Fall interessant für mich gewesen.



    LG Jupp