Segelklamotten

    INFO: Für alle, die nach funktioneller Outdoorkleidung, speziell zum Buggyfahren suchen, gibts nun wieder bei Decathlon top Produkte zum erschwinglichen Preis!


    Jacke
    Latzhose


    Die Hose hab ich, wenn auch in einer anderen Farbkombi und bin topzufrieden, die Jacke werde ich mir wohl für kommende Saison zulegen.


    Es gibt auch noch zwei Varianten, die hochpreisiger sind, aber dafür kann man sich dann auch schon einen Trocki kaufen.


    Viel Spaß beim Shoppen :)


    creeds
    Guntram

    Die Latzhose habe ich auch. Sehr zu empfehlen.

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Die Hose sieht ja mal gut aus. Danke für den Tipp.
    Als Jacke habe ich von decathlon eine aus der Kajak Abteilung. Sehr dünn, wasserdicht und am Bund aus neopren. ziemlich kurz, so daß sie genau unter dem Trapez sitzen bleibt. Durch den neopren rutscht da nichts.
    Jacke ist grau/orange und kostet 35euro.
    Ist aber wohl nichts für den tiefen Winter denke icj.

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ich habe auch die Hose und das Oberteil, welches @daniel884 meint.
    Die Hose finde ich super, aber zu kurz (schleift im Stehen - aber im Sitzen sind die Hosenbeine zu kurz).
    Ein Gummizug oder ähnliches wäre da angebracht, finde ich.
    Das Oberteil ist hält trocken, und ist deshalb mit Klamotten darunter durchaus für kalte Temperaturen geeignet.


    Ich benutze beide nicht nur zum Buggyfahren, sondern auch bei Aussenarbeiten bei Extremwetter.
    Die von Guntram verlinke Jacke werde ich mir auf jeden Fall auch angucken. :)

    Die Jacke für 35 Öcken hab ich auch und finde die scheisse, weil man tierisch drin schwitzt. Ich fahr auch mal Regatta durch Priele wenn es wärmere Temperaturen hat, da ist das Mist. Der Neoprenkragen sitzt zumindest an meinem Hals auch nicht optimal.
    Deshalb muss ne Alternative her, entweder die aus dem Link oder die schwarze mit der Leuchtkapuze :D für 200.


    creeds
    Guntram

    Die Jacke für 35 Öcken hab ich auch und finde die scheisse, weil man tierisch drin schwitzt.

    ok, das ist natürlich ein absolutes Argument gegen diese Joppe


    Engelbert Strauss hat auch interessante wasserdichte Jacken mit Schweißableitung

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

    mit ES Jacken hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und da diese Jacken von der GPA oft verwendet werden (Teamjacke für Euro WM etc.) hab ich ein paar...Bei ausnahmslos allen sind früher oder später die RV's kaputt gegangen. Die mögen kein Salzwasser...


    creeds
    Guntram

    schön, dass wir auf deine Erfahrungen zurückgreifen können. Ist natürlich ganz schlecht wenn die RV Salzwasser gar nicht mögen.

    Ist natürlich ganz schlecht wenn die RV Salzwasser gar nicht mögen.

    Dazu muss ich einschränkend und fairerweise noch sagen, dass es sich bei meinen ES Jacken hauptsächlich um Softshell-Jacken /-Westen und eine Fleecejacke handelt. Die von dir angesprochenen wasserdichten Jacken kenne ich nicht. Die Jacken von ES sind ja doch sehr beliebt und entsprechend verbreitet, evtl. schreibt ja noch jemand von seine Erfahrungen.,


    creeds
    Guntram

    Vorletztes WE auf Texel hatte ich wie so oft das Problem. Es war nebelig und es nieselte den ganzen Tag. Also Thermolaufhose und meine Regenhose angezogen. Als ich dann im Camp stand habe erst mal gemerkt wie nass meine Beine waren.


    Die Hose werde ich mir als Alternative mal angucken, guter Tip Guntram :thumbsup:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Kaum ein RV mag Salzwasser.

    Stimmt, aber es gibt welche, die extra zu diesem Zweck verbaut werden, z.B. die an den Decathlonklamotten :)
    Die sind aus Kunststoff, da geht nix fest.



    Ich bevorzuge eher Bekleidung aus dem Mororradbereich

    Ist mir persönlich viel zu unbequem und meist auch zu warm, aber das ist sicher Geschmackssache. Davon abgesehen ist Mototrradkleidung auch nicht ganz billig, wenn sie was taugen soll.


    creeds
    Guntram

    Einteiler aus dem Motorradbereich sind auch schwer teuer wenn sie atmen sollen.

    teuer wird wasserdichte Kleidung wenn sie Klimamembranen hat damit dir das Wasser nicht den Rücken runter läuft, also muss sie atmen.