Suche kleine Lenkmatte (4 Leiner/Trainer) für 14-jährigen Sohn

    Moin,


    ich suche für meinen 14 jährigen Sohnemann eine kleine Lenkmatte (4 Leiner bzw Trainer) RTF..


    Mit dem BaSic Lenkdrachen kommt er schon sehr gut klar und sucht nun noch eine Matte.


    Da er recht zierlich gebaut ist, darf es keine allzu große sein.


    Empfehlungen ? .. oder gar Gebraucht-Angebote ? :)


    Gruß, Jörg

    Wenn Dein Junior mit dem Basic gut klar kommt ist die SmithiPro eine gute Empfehlung, z.Z. noch in der Börse siehe HIER


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Moin,


    naja, mit 14 ist es wohl eher noch siel als sport :)


    Budget, nunja.. sein Sparschwein ist nicht das größte. Aber für einen idealen Drachen würde ich den Rest drauf legen.. so um die 100 Euro, denke ich.


    Windverhältnisse: sehr unterschiedlich. Wir sind oft am Brouwersadam, an der Ostseeküste, aber auch hier im Innland unterwegs. Also total wechselnd.


    Gruß, Jörg

    Eine Größe für alle Situationen wirst Du nicht finden.


    Eine Smithi ist klasse (habe ich selber eine), aber bei 4 Bft. macht sie mir keinen Spaß
    mehr und dann ist auch mal langsam Schluss ... wegen des Materials.


    Ich würde etwas robustes nehmen, wie z.B. dieses hier (falls sie noch zu haben ist):
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-blau/534560468-230-19819
    Für 40 Euro ein Schnapper, kommt noch ein Lenkset dazu. Du wirst dann auf jeden Fall unter
    100 Euro bleiben und hast einen tollen Vierleiner, der auch schon bei wenig Wind fliegt.
    Natürlich werden 1.5m² bei mehr Wind auch schon sehr zugstark und irgendwann
    ist dann halt für einen leichten 14jährigen Schluss.
    Aber .... eine Matte für 1-6 Bft, die nur beschränkt zieht, gibt es halt nicht.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Uli...... :D

    Meinst Du mich?
    Ich empfehle Allrounder/ Intermedia mit 1,5 qm, max.2,0

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0