Speedfight By Cobragmx

    Hallo ich möchte hier meinen neuen Kite mal vorstellen.
    Ich habe das Design und die Form selbst entwickelt. Der Kite ist 210cm und macht ordentlich Dampf und Speed. Der Kite ist aus folgende Materialien gebaut ,

    Cuben 50g und Ripstof 55g Gestänge ist dpp. Testflug war super

    sorry Marcy bleibt alles geheim ,ein Video habe ich hir bitte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cobragmx ()

    also erstmal ist das ein Testflug ohne große Einstellung gewesen und das Ding ist 10 Minuten geflogen danach war es dunkel und auf deine Frage zurückzukommen ja das kann man ich schau mal was beim nächsten Testflug rumkommt an Video und setze zusätzlich noch mal eins rein wenn er richtig abgestimmt ist erstmal muss anständig wind sein

    Langweilig liegt im Sinne des Betrachters. In der Regel lässt man nen Speedkite auch mal gerne durch die tiefe Gerade tauchen, was ich übrigens bei ordentlichem Wind immer bevorzugen würde. Ne Spinsau ist der Kite sicher nicht. Aber zügige Loops, dass kann er schon.


    Viel interessanter ist, dass er sehr sauber und schnell fliegt und dabei sattes Feedback liefert.

    Durfte den Kite später mal an die Leinen nehmen. Steiler mit kürzerem Aussenschenkel hat er schon mächtig zugelegt.

    wenn ich mal die Größe von 210cm in Betrachtung ziehe ist er für seine Größe schon verdammt flott unterwegs umso kleiner der kite wird umso schneller kommt es auch ein vor aber es gibt Leute wo eine Brötchentüte schon 200 Kilometer pro Stunde fliegen sollte was natürlich nicht realistisch und machbar ist

    @Nordseespeedkiter:


    Auf dem Bild Speedkites. Von links nach rechts alle für die lange Gerade optimiert. Da legen diese Gerätschaften dann erbarmungslos zu. Machen da halt Speed und Druck. Deshalb Speedkite.


    In den Spin bekommst selbst Du von denen keinen.


    Wäre der Speedfight nun nicht so gestreckt und relativ flach, wäre er vielleicht ein Wilder Willy geworden. Isser aber nicht.


    Hoffe, ich konnte helfen :D

    @Marcy


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ähm, wernwa sehen, @Marcy.. :D
    lass ma nen Treffen abmachen.. ;)
    schreib ma pm

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordseekiter ()

    @Marcy


    @Cobragmx


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Auf dem Bild Speedkites. Von links nach rechts alle für die lange Gerade optimiert. Da legen diese Gerätschaften dann erbarmungslos zu. Machen da halt Speed und Druck. Deshalb Speedkite.


    In den Spin bekommst selbst Du von denen keinen.

    Sehr gut! Ich wollte gerade mehr oder weniger das Gleiche schreiben ^^

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    dat würd dann ja bedeuten, dat Diese Speedkites Nicht Spintauglich sind.. ;)
    so vonna Form her, wäre Ich dann auch der Meinung. ;)

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    @Fynnsa, das ist mal ne Steilvorlage.


    Spinner sind eher meist kleine quirlige Drachen. (Mehr zum Thema "Spinner" hier an dieser Stelle nicht von mir. :rolleyes:


    Speedkites sind auf der langen Graden schnell. So ist zumindest allgemein die Definition.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    @Fynnsa, das ist mal ne Steilvorlage.


    Spinner sind eher meist kleine quirlige Drachen. (Mehr zum Thema "Spinner" hier an dieser Stelle nicht von mir. :rolleyes:


    Speedkites sind auf der langen Graden schnell. So ist zumindest allgemein die Definition.

    wo wir dann ja wieder beim Thema wären.


    Also, der Erbauer hat mir erlaubt, gemeinsam mit ihm das Setup zu optimieren. Als das Video vom Speedfight entstanden ist, war er zum 2. Mal in der Luft, quasi Feuertaufe für den Kite. Das bedeutet, wir haben gerade mal den kleinen Zeh in´s Wasser gehalten. Sagen wir mal so: wir waren beide noch etwas vorsichtig.


    Ich kann es nicht beschwören, aber meine Vermutung ist, dass er nachdem Friedel ihm neues Gestänge spendiert hat, noch ordentlich zulegt. Da er sehr gutmütig agiert hat und stabil geflogen ist, wird er sicherlich auch mit flacherem Profil gut zurecht kommen.


    Und spätestens, wenn das so funktioniert, würde ich den Kite auf jeden Fall in die Kategorie Speedkite einordnen.


    Also, ich höre jetzt auf, über die Spin-Fähigkeit zu sinnieren und konzentriere mich auf mein Hobby. Wünschen wir Friedel viel Glück mit seiner ersten eigenen Konstruktion! :D