Empfehlung für Kiteschule in Schillig

    Hallo,


    kann jemand eine Kiteschule in Schillig empfehlen?


    Hatte bisher immer Anuwat Kiteboarding auf dem Schirm. Leider funktioniert deren Internet-Seite sowie E-Mail nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, dass es diese Schule nicht mehr gibt. :(


    Welche Schule könnt ihr empfehlen (ggf. mit Link)? Gerne auch an einem anderen Spot. Wichtig ist mir nur, dass in der nähe ein Campingplatz ist, der auch für Famillien mit kleinen Kindern geeigent ist.


    Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen!


    Gruß
    Bürste

    Anuwat gibt es grundsätzlich noch, aber scheinbar ist der eigentlich Betreiber jetzt eine Kiteschule, die mehrfach an der Küste vertreten ist: Nordsee Academy
    Nebenan gibt es noch einen zweiten namens Windloop, die hatten im Sommer aber eher Windsurfen im Programm, Kitesurfer hatte ich bei denen nie gesehen.

    Moin in Schilig ist kitesurfen und landborden möglich. Diese Saison war die kite schule gut besucht und Anuvat war auch vor Ort.
    Nordsee Academy hat zwei Container in Schillig stehen, direkt an der Drachenwiese. Windloop stand mit Containern in Strandnähe am Badebereich. Windsurfen und Standup paddeling haben die im Programm. Jeder hat seinen eigenen Bereich und man kommt sich nicht in die Quere. Der Campingplatz ist top und in der Hauptsaison immer was los. Ein schönes kleines Drachenfest und Friesenfestival in den Sommerferien. Eine Drachenwiese für uns Drachenflieger, Strand und einen DLRG überwachen Schwimmbereich. Für die kleinen Camper: Spielplatz, Sandstrand, Spielehaus und das Fischerboot, das von der Kirche betreut wird. Wir sind schon einige Jahre als Dauercamper und Drachenflieger in Schillig. Imbiss mit Fisch und Fleisch, Bäcker sind auf dem Campingplatz. Die nächste Saison geginnt im April 2017 :thumbsup: .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Soweit ich weiß schult Windloop inzwischen auch in Schillig .
    Die Schule ist sehr zuwmpfehlen , habe meinen Kurs in neuharlingesiel bei windloop gemacht und bin echt super zufrieden.


    Gehört habe ich das anuwat von windloop geschluckt wurde. Das ist aber wirklich nur gehört ohne Nachweis .... soweit ich weis hat anuwat aber noch das drachenfest 2016 veranstaltet ... , oder

    Mit bestem Gruß Jens

    Hej Bürste,


    ich hab mal einen guten Kindheitsfreund, der in Niedersachen wohnt, gefragt ob ihm irgendwas in den Sinn kommen würde. Er meinte, dass es auf Borkum was gäbe. Wäre ja noch relativ nah dran an Schillig. Ein kleine Inselurlaub mit der Familie wäre doch sicherlich auch für die Kleinen interessant. :) Du hast ja auch gleich nach Links gefragt, da hab ich dir n paar interessante dazu rausgesucht:


    Einmal ein Campingplatz auf Borkum: http://www.insel-camping-borkum.de/neu/index.html der soll auch kindgerecht sein. Hab ich extra drauf geachtet :thumbsup:
    Und dann gab mir mein Kollege den Tipp, das je nachdem wann ihr Fahrt, man sich einen Weihnachtsgeschenke Gutschein fürs Kiten in Borkum suchen sollte: http://www.mydays.de/erlebnisgeschenke/weihnachtsgeschenke hier hab ich dann auch was gefunden, musst du nur Borkum angeben :thumbup:


    Hoffe das passt soweit, viel Erfolg noch bei der Suche.


    Winterliche Grüße
    Phil

    Eines Drachen Flug durch den Himmel trägt den Schauenden mit.

    Die Kiteschule auf Borkum erlebe ich regelmäßig wenn ich da bin. Der Lehrer versucht im Wind verbal Anweisungen zu geben. Nix Funkschulung. Das hört die gaanze Bucht. Daneben viele Windsurfschüler wenn die Bedingungen passen. Voll. Im Sommer sehr voll.
    Auf der Insel kommt immer noch dazu, dass du mit den Tiden rechnen musst. Ablandig bei Ebbe, immerhin 2*6 Std. Am Tag. Und dann muss der Wind auch noch passen.
    Ersatzteile kriegst du nicht dort. Alles mitnehmen. Neopren Kleber. .. Kite zeug halt. Der kleine Drachenladen hat Drachenzeug... Aber keine kitesurf utilities.
    Gut vorbereitet hinfahren!

    Danke für die ergänzenden Hinweise Fahrtwind!


    Wie gesagt kann ich persönlich keine genauen Details zu Borkum geben, da ich es nur empfohlen bekam. ^^
    Von daher Top: Fahrtwind :thumbsup::thumbsup:


    LG Phil

    Eines Drachen Flug durch den Himmel trägt den Schauenden mit.

    Hi,


    ist mir fast schon peinlich nach knapp zwei Jahren Danke für die Links zu sagen.


    Hatte die letzten zwei Jahre leider wenig Zeit fürs Kiten und habe daher auch nicht ständig hier im Forum vorbei geschaut.


    Werde mir die Links gleich mal ansehen und ggf. für den nächsten Sommerurlaub einplanen. Jetzt bin ich erstmal voller KLB-Euphorie von Römö nach Hause gekommen. Ich hätte mir das Board nicht ausleihen dürfen ;)


    Naja. Vielen Dank noch mal.


    Brauche jetzt erstmal Equipment. Meine kleine 1.5 Uniq reicht nicht aus :)


    Gruß
    Bürste