Climax Combat an Kite anleinen

    Hallo,


    ich bin ja kompletter Anfänger und versuche gerade meinen HQ Beamer V3 2.0 an die Climax Leine anzuleinen.


    Bevor ich irgendwelche Anfängerfehler mache, wollte ich fragen ob die Bremse und die Steuerleine eine bestimmte Farbe brauchen?
    Ich meine damit, dass es ja bei der Climax eine rote Leine und eine gelbe Leine gibt. Kann ich das selbst entscheiden für was ich welche Farbe nehme, oder gibt es da sinnvollerweise einen bestimmte Kombination?


    Ich könnte ja nun die rote Leine für die Bremse nehmen und die gelbe für die Hauptleine oder aber die rote Leine für die rechte Handle und die gelbe für die linke Handle usw.



    Über einen schnellen, kurzen Tipp wäre ich dankbar. Ich will nämlich am liebsten gleich noch etwas testen...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von MStorm ()

    Ähhh, die dicken Leinen sind die Steuerleinen, die dünneren die Bremsleinen.


    Die zwei Steuer- und Bremsleinen haben je die gleiche Farbe.


    Wenn ich mich recht erinnere, sind die roten die dicken (Steuer-) und dir gelben die dünnen (Brems-)Leinen.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Ja, Buchtknoten ist bekannt.
    Zu den Leinen. Also das hier Leinen dicker oder dünner sind kann ich nicht erkennen, aber ich schau sie mir gleich nochmal genauer an. Ansonsten Gibt es zwei gelbe Leinen und zwei orange Leinen. Weiß vernäht ist da nix. Aber ok. Dann werde ich mal den Vorschlag von tuxlinux befolgen.



    Hauptleine : orange
    Bremsleine: neon-gelb



    Danke.

    Vielleicht steht ja auch die Stärke dran. Die Bremsleinen sind immer schwächer, so um 90-110. Hauptleinen ca. 220 kg Zugkraft.
    Viel Spass beim Üben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    es gibt die Climax Combat Speed, die ist vernäht. Und es gibt Climax Combat SK, die ist geknotet. Wenn da keine Nähte zu sehen sind werden es wohl die SK sein.

    Hast Du nun angeleint, und bist geflogen?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ging gestern zu wenig Wind und ich habe dann die Leinen erst anders anknüpfen müssen. Daher kann ich aus der Praxis dazu noch nix sagen.

    Das ist ein HQ Beamer III 2.0


    Mit der Länge der Leinen war alles ok. Bin gestern und heute insgesamt 5 Stunden geflogen.