KickOff - der neue Proto vom Nasenbaer

    Am Wochenende haben Patrick @Fynnsa und ich unseren neuen Proto Drachen getestet.
    Er hört auf den Namen KickOff und wird nach der Testphase in meinem Shop erhältlich sein.


    Ein paar Infos zu dem Drachen:
    Segelmaterial : Chikara
    Gestänge : Exel CFK 6 und 8mm
    Leitkantenlänge : 125cm


    Mehr Infos gibt es, wenn er vollständig fertig ist.


    Fazit nach dem Test-Sonntag: Verbinder-Positionen und Waage passen seeeehr gut.
    Der KickOff läuft druckvoll, ist aber kein Zugmonster.
    Er ist schnell .... richtig schnell ... auf der Geraden und in den Spins.
    Starten lässt er sich wirklich einfach.


    Genug der Worte, hier gibt es ein erstes Video :



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Jörg

    Bääääm, KickOff rockt :D


    Die Kiste ist einfach der Hammer :thumbsup:

    Bestätigung ist hiermit erfolgt :thumbsup:
    Steht schon auf dem Wunschzettel und wird dann auf jeden Fall bei mir landen :saint::D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Sehr interessant, den muss ich unbedingt mal fliegen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    da steht jemand auf eckige Schleppkanten ;) bin auf die weiteren Echdaten gespannt :H: weiter so. Die Streckung finde ich lecker 8)

    Ohhhh ... das ist aber ein tolles Feedback !!!! Vielen Dank !!!!


    Noch ein Profilbild vom Handy:


    KickOff Profil


    Fotografisch nicht highend, aber aussagekräftig.


    Und ja ... gerade Schleppkanten haben es mir angetan !
    Das besondere am Kickoff: Die Leitkante ist auch kerzengerade.


    Gruß, Jörg

    Der sieht voll retro aus, fliegt aber nicht so - mir gefällt das! Bleibt das Segeldesign so?

    Viele Grüße
    Michael

    Hi Michael.
    Ja, die Paneelaufteilung wird so bleiben.
    Wer das so nicht mag: Man kann ihn ja auch einfarbig bauen oder auch nur die Ecken farbig abheben.
    Ich mag das Design.


    Gruß, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Schick Jörg :thumbup: du solltest mal im Frühjahr mit Deinem Sortiment zum Renesse-Treffen kommen :)

    Hi Jörg, das ist ja ein geiles Teil :thumbsup: Ich sehe es schon bildlich vor mir... Zu Weihnachten liegen bei mir zwei neue Speed-Drachen unterm Baum :D


    Gruß Michael

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Einfaches, aber solides Konzept. Bin mir sicher, dass vom Design her noch einiges geht.


    Flugeigenschaften scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Habe das Gefühl aber, dass da noch mehr geht. Ist auf jeden Fall ein guter Start! :thumbup:

    Hi Mark,


    ja, ich will ja meinem Prinzip treu bleiben ... einfache, solide Konzepte ohne viel Schnickschnack,
    schnell auf- und abzubauen, gut startbar, kantige Formen .... und trotzdem "moderne" Flugeigenschaften.


    Ich habe jetzt bereits ein paar Anfragen bekommen.
    Also, der ist noch nicht so weit. Ein paar Feinabstimmungen werde ich noch machen, andere Setups testen
    und ihn bei verschiedenen Windbedingungen fliegen.


    Anfang kommendes Jahr könnte ich mir vorstellen, die ersten "serienreifen" KickOffs zu bauen.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich ungemein über das tolle Feedback.
    In der kommenden Zeit wird es erst mal einen bekannten Drachen von mir als Starkwindversion geben ;-).


    Gruß, Jörg