Elliot - Minikite - Modellname gesucht

    Moin zusammen,
    am Sonntag bin ich einen richtig feinen kleinen Elliot Schatz geflogen (er hat ein Elliot Logo). Wir mussten ein bisschen die Waage justieren, aber dann flogt er zackig und schnell.
    Allerdings mag er keine engen Spins - das kann allerdings auch am extrem unsteten Wind von gestern gelegen haben. Wind über den Deich und dann nur 15m Schnur am Drachen - das ist keine gute Kombination.


    Vermutlich ist er vom Fire Dart inspiriert. Er ist recht lang gestreckt - das kommt auf diesem Foto nicht gut raus.
    Ich bin ganz beeindruckt von dem alten Schätzchen - ich hatte den Druck und die Schnelligkeit nicht erwartet.


    Das Foto ist ein altes Handybild von mir - daher entschuldigt die schlechte Qualität.
    Erkennt einer von Euch das Modell und kann mir sagen, wann er erschienen ist?



    Goblin Kites

    Die Miniaturen von Elliot gab es seit A
    nfang der 90er (wenn ich mich recht erinnere). Die Bezeichnung war immer "Mini-" mit der jeweiligen Modellbezeichnung des entsprechenden Elliotdrachens (in groß). Ich meine, der von Dir angefragte Drachen hätte einfach "Mini-Dart" geheißen, auf dem Foto sind noch ein "Mini-Hawk" und ein "Mini-Jet". Alle Modelle brauchten richtig Wind und wurden dann sehr schnell.

    Täuscht es oder sitzt die OQS schief?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Täuscht es oder sitzt die OQS schief?

    auf dem Bild schon - aber nicht real - ich sag ja... doofes Bild.
    Der ist völlig in Ordnung und gut in Schuss. Nur die Waage neigt beim Fliegen dazu sich ein wenig zu verstellen, aber mehr auch nicht.



    @Korvo:


    Spindart?
    Spin wie spins... drehen? Und dann ist es ausgerechnet das, was er nicht so hinbekommt? Der benahm sich mehr wie ein reinrassiger Speedkite....
    Oder kommt der Name woanders her?


    Aber dies wäre dann ein Mini Spindart, oder? Der normale ist doch größer laut DrDaBa.

    Goblin Kites

    Einmal editiert, zuletzt von catty ()