Leuchttürme und mehr

    Hallo,
    aus unserer Urlaubswoche an der Nordseeküste habe ich ein paar Luftbilder mitgebracht.
    Das Wetter war fürs Kapen zwar nicht immer optimal (zu oft viel Sonne und wenig Wind), aber über zuviel Sonne speziell im September kann man sich eigentlich nicht beschweren. :D



    Leuchtturm Obereversand in Dorum-Neufeld




    Kleiner Preuße in Wremen




    Krabbenkutter im Dorumer Tief




    Dorumer Tief



    Dorum-Neufeld mit "umfangreichem" Freiteitangebot




    Hafenwiese in der Nachmittagssonne



    Gruß
    Peter

    Sehr schöne Fotos. :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Hallo Frank,


    beim Kleinen Preußen habe ich einen Flare (BP nach Schimmelpfennig, Höhe 1,5m) verwendet, bei allen anderen Bildern einen 3m Delta, ebenfalls nach Schimmelpfennig.


    Die Kamera, eine Canon S110 (auf dem Bild unten ist aber eine Canon A3300 zu sehen) mit CHDK und UAV-Script, sitzt in meinem Minimal-Rig, welches wiederum mit einem Haugrund-Pendel in der Leine hängt.




    Kamera-Aufnahmemodus ist RAW, die Entwicklung geschieht mittels PS CS 6.


    Gruß
    Peter

    Sehr schöne Bilder.
    Ich bin ganz neu beim KAPen.
    Die ersten Luftbilder habe ich mit dem Quatcopter gemacht.
    Aber da wird man in der Zwischenzeit schon oft sehr komisch angeschaut...
    Ist das auf dem Bild neben der Kamera die sogenannte "Seilbahntechnik"?

    Wirklich tolle Aufnahmen; besonders gut gefallen mir der einlaufende Fischkutter und der kleine Leuchtturm mit der langen Selfieschnur. ;) Super, dass Du den Horizont auch sauber ausgerichtet hast; die tollsten Bilder wirken in Schieflage nur noch halb so schön. Auch qualitativ sehr beeindruckend für so'ne Knipse.


    Schön auch, dass Du Infos zur Technik gibst. Jetzt muss ich mal die Suche nach der Aufhängung starten. Dieses Picavetseilgedöns ist mir irgendwie immer ein wenig supekt. Vielleicht starte ich ja mit ähnlicher Technik auch mal erste KAP-Versuche, mal gucken...


    LG Michael

    Hallo Matz,


    willkommen im Club.
    Nein, das ist nicht die Seilbahntechnik, sondern ein ganz "normales" Pendel. Wenn Du hier schaust, kannst Du besser erkennen, wie das Pendel in der Leine befestigt ist.
    Die Erfahrung bzgl. Akzeptanz habe ich schon des öfteren erlebt: fotografieren mit Drachen stellt für die meisten Leute kein Problem dar, aber wehe Du kommst mit einem Kopter daher.



    Hallo Michael,


    Picavet habe ich auch versucht, gefällt mir persönlich aber nicht so gut wie das Pendel. Bei beiden Varianten gibt es m.M. nach Vor- und Nachteile. Letztendlich ist es nur eine Geschmacksfrage.
    Die "Knipse" kann immerhin RAW und es gibt eine ganze Menge brauchbarer CHDK-Skripte für diese und andere Canon-Kameras.


    Gruß
    Peter

    Hallo Peter
    In Zeiten von Copter , find ich es gut , wenn jemand wieder mal schöne KAP - Bilder uns zeigt.


    ...


    Hab auch einen selbstgebauten Copter... bin aber jetzt schon das 2 te Jahr nicht mehr geflogen....
    Hatte da übrigens eine schmerzhaftes Erlebnis, als mir meine Fernsteuerung aus de Hand gerissen wurde, und mir
    dann mein Copter in die Wade geflogen ist. !
    Gruß Jürgen