Kleine Sicherungsleine bei Flysurfer Waageanknüpfpunkt - wie einschlaufen?

    Sorry, ich weiß leider nicht wie diese kleinen Zusatzleinen heißen, die bei Flysurfer als zusätzliche Sicherung zwischen Waage und Steuer-/Frontleinen eingeschlauft werden (unter dem Ring diese 3cm langen orange farbenden Leinen zum einschlaufen).
    Ich habe festgestellt das mein Kumpel und ich die irgendwie unterschiedlich einschlaufen. Ich mache die immer unter der Waage beim Einschlaufen um die Schlaufe der Steuer- bzw. Frontleine und in die Schlaufe über dem Ring der Waage. Irgendwie doof zu erklären. Vielleicht mache ich besser ein Bild!?
    Ich hab schon im Flysurfer Manual und auf der Homepage geschaut, aber nirgends werden diese Leinen erwähnt und wie man die fixiert. Kann mir das einer beantworten?


    Danke
    LG

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingAJ ()

    Ich hab jetzt doch mal drei Bilder gemacht , ich hoffe man erkennt was. Also ich habs quasi in die Schlaufe oberhalb des Rings von der Waage und um die Schlaufe des Endes der Steuer-/ Frontleine gesteckt.
    Das hat für mich so am meisten Sinn gemacht. (Buchtknoten kann quasi nicht mehr über den Ring rutschen , da durch die Sicherungsleine an der Schlaufe über dem Ring fixiert!?). Mein Kumpel hat es aber irgendwie anders.
    Also nur unterhalb des Rings eingeschlauft.
    Es geht nächste Woche in den Kiteurlaub , da sind ein paar höhere Sprünge mit eingeplant , da will ich für mich und meinen Kumpel 100prozentig sicher gehen.


    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingAJ ()

    Sicher? Ich meine das der Händler meines Vertrauens mir das sogar mal erzählt hätte , dass die ne Sicherungsfunktion haben.
    Im Prinzip ist der Ring natürlich ähnlich wie ein Knoten , wüsste jetzt auch nicht wie sich das lösen könnte.
    Wenn das nur "Knotenöffner" wären , würde ich die sofort weglassen.
    Ich benutze im Moment noch eine Bar für meine Kites und da muss ich immer umknöpfen.

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Sören hat absolut recht, die Dinger haben keine andere Funktion als den Buchtknoten leichter zu öffnen. Dazu müssen die natürlich im Auge der Flugschnüre bleiben. Erst recht wenn Du die Bar an unterschiedlichen Kites fliegst, machen die lütten Dinger den Wechsel leichter, wenn die Buchtknoten ordentlich Last gesehen haben.