hei, damit die Videos aus der Hand nicht so sehr zappeln bin ich auf der Suche nach einem Schwebestativ, steadycam, gimbal....So ein einfaches 30 Euro Teil funktioniert leider gar nicht. Ich hab die actionpro x7 und die ist ziemlich baugleich zur gopro 3. Filmen möchte ich Klb Szenen, kitesurfen im Stehrevier, Snowkiten, Buggy .... Das Filmen aus der Hand bietet noch mal ne andere gute Perspektive.
    Eure Erfahrungen und Tipps interessieren mich :)

    Schau dir mal die DJI Osmo an.
    Kostet zwar ne Stange Geld aber ist Top...


    Wenn deine Cam so ähnlich ist wie die GoPro tu es vielleicht auch so etwas in der Art:


    Klick Mich


    Gruß

    Das Rollei G4 hat ein Freund von mir auch und ist sehr zufrieden damit.
    Vielleicht muss man ja einfach nur andere Schräubchen benutzen, damit es mit der X7 funktioniert...

    Ich habe ein günstiges Schwebestativ aus dem großen Fluß gefischt und bin damit mit einer draufmontierten Kompaktkamera recht zufrieden, doch für etwas actionlastigere Aufnahmen ist das m.E. eher nicht so gut geeignet.
    Da würde ich auf jeden Fall einen dreiachsigen Gimbal empfehlen. Die oben schon genannten DJI Osmo und Rollei G4 gehen ja bereits genau in diese Richtung.


    Einen zweiachsig arbeitenden Gimbal würde ich nicht unbedingt nehmen, da die eine fehlende Achse bei Actionszenen reichlich Unruhe reinbringen kann.


    LG Michael

    Dreiachsiges Gimbal, bei Banggood gibts Fertige zu kaufen.


    Ansonsten lies Dich mal in STorM32 ein. Ist 'ne komplexe Materie.
    Das leicheste Gimbal welches mir bekannt ist: EagleEi.


    Da ist aber nix mit plug and play.

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hab ein ähnliches Modell: Rollei G4.
    Denke das die X7 jedoch zu dick dafür ist


    Link zum Hersteller (Rollei steht nur drauf):
    feiyu


    Das Rollei G4 hat ein Freund von mir auch und ist sehr zufrieden damit.
    Vielleicht muss man ja einfach nur andere Schräubchen benutzen, damit es mit der X7 funktioniert...

    Die X7 ist nicht nur zu dick, sondern auch sonst zu gross = passt leider nicht. :(

    Ich hab mir vor kurzem die Drohen Yuneec Typhoon G geholt dabei gibts ein echt nette handgimbal.


    hab beides zusammen neu nur ausgepackt für 350,- bei Kleinanzeigen geschossen.


    Das tolle ander G ist das man einfach seine GoPro als Kamera verwenden kann.


    LG Bernd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sabbelt nen bisschen viel der Typ. Testet aber.

    dji osmo hat kein passendes Gimbal und die G4 leider auch nicht. Hab die Firmen mal angeschrieben. Hab mit der actionpro x7 wohl einen guten Ladenhüter an Bord. Dabei ist das echt ne gute Kamera. Selber basteln kann ich nicht (zugeb .. ).
    Naja... Mal weiter suchen.... Danke für eure Tipps bisher.

    Ich geb mal die Infos weiter, die ich so rauskriege ... Vllt. interessiert es ja den einen oder anderen. Es gibt ein 3 Achsen Schwebestativ von der Firma Pilotfly. Das Teil heißt H1se. Da passen verschiedene Kameras drauf. Kostet (Schnappatmung an) 1000 Euros =O

    • Offizieller Beitrag

    Leider sind das meist elektronische Stabilisatoren, keine optischen. Aber wenn du dir zB mal @Juans Clips ansiehst mit dem Stabilisator der Sony und dagegen einen Clip von meiner SJ 4000 ohne Gimbal, dann sieht man schon den Unterschied.
    Ausserdem kann man ja - Leistungsfähige Rechenpower vorausgesetzt- bei 4 K Aufnahmen Softwaremässig mit Mecalli und co einiges retten.
    Hab schon selbst mit 1920er Auflösungen ganz brauchbare Sachen damit herausbekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber vielleicht kommt ja mal ein Hersteller mit echtem optischen Bildstabilisator.

    • Offizieller Beitrag

    Pass auf mit SJ 7000 oder ähnlichen Bezeichnungen. Das sind Clone vom Clon (der Go Pro Hero)
    mit anderen leistungsschwächeren Chipsätzen.
    Cam sollte von SJ Cam sein mit der Bezeichnung SJ7 Star. klick


    Die bisherigen Clips die ich mit der ersten Firmware finden konnte sind noch ohne eingeschaltetem Gimbal und überzeugen mich noch nicht.
    Soll wohl ab morgen kommen?


    Auch Vergleichsclips der Sony fdrx 3000 kommen nicht an die DJI Osmo dran find ich.

    Jetzt auch raus mit digitalem Bildstabilisator:


    amazon.de/product-reviews/B01I…tBy=recent#R3OS292HP2K50X

    Die sieht ja mal mehr als interessant aus! Kannte ich noch nicht werde ich aber im Auge behalten.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com