Revolution Modell für alle Windstärken

    Hallo zusammen,




    ich bin seit einem halben Jahr ein begeisterter Besitzer von Revolution 1.5 Barresi Standard und habe einen unglaublichen Spaß dabei. Je nach Bestabung deckt der Drache einen bereits sehr großen Windbereich ab. Doch da kam der Wunsch, für mehr Windstärken gerüstet zu sein.


    Für Starkwind ist die Lösung klar: Vented oder Mid-Vented. Besonders interessant für mich ist aber der untere Bereich.


    Deswegen die Frage: Wie sinnvoll ist, auch angesichts des Preises, ein Revolution Zen für sehr wenig Wind? Besteht da ein wirklich großer Unterschied zu B-Series mit 2-wrap-Stäben? Oder kann der Standard Barressi alles was auch Zen kann? Ich habe leider bislang kleine eindeutige Meinung dazu gefunden.


    Da der Wind sich leider nicht an meine Freizeit anpassen will, muss ich das wohl tun ;(


    Danke!

    Ohne Frage der Zen ist ein toller Kite.
    Aber der hohe Preis dafür steht in keinem Verhältnis.
    Ich würde lieber einen UL in Richtung Polo oder einen anderen Eigenbau nehmen.
    Da wurden dir schon zwei Drachenbauer genannt.
    Dazu würde ich gerne noch die SUL Variante des Swiss Made hinzufügen. Da bekommst du einen tollen Kite für "schmales" Geld

    Danke für die Vorschläge. Aber eine blöde Frage habe ich: Wo finde Info dazu - Preise, Modelle, Eigenschaften etc. Muss ich Andi in Forum kontaktieren? Google findet nur Videos. Bei der Suche nach Billy Ball oder Nick muss ich mich ebenfalls geschlagen geben: Da finde ich gar nichts ?(

    Kannst Andi per PM anschreiben , je nachdem wie lange du schon im Forum angemeldet bist musst du wohl noch etwas warten.
    Ansonsten kann ich auch Kontakt zu ihm herstellen oder auch per FB.

    Als Leser bin ich hier schon länger tätig, habe mich aber erst heute registrieren lassen. Für Hilfe bei der Kontaktaufnahme wäre ich sehr dankbar

    Ia da ist ein großer unterschied zwischen B-Serie und dem Zen,aber du kannst die beiden Kites auch nicht vergleichen.die beiden haben auch ein ganz anderes Flugverhalten der eine ist für Leichtwind und der andere für normale Standard Wind.
    in meinen Augen ist der Zen eine alte Frau, also sehr langsam und sehr träge aber das muss so sein er ist auch größer als 1.5 B-Serie.
    Aber du kannst auch mit der B- Serie im unteren Bereich fliegen es kommt halt immer auf den Piloten an auf sein können.
    Ich finde halt immer noch der beste kite für Leichtwind ist der UL Polo von den originalen.

    So wie Andy es sagt. Der beste Serienmäßige Rev sind die Polo UL. Der geht mit Skyshark P90 dann noch ein bisschen früher. Ansonsten wie schon erwähnt ein Rev Nachbau aus Cuben bestabt mit Skyshark 2P. So früh geht dann nix anderes in der größe. Ich bin da gerne behilflich wenn es so was in dieser Richtung sein soll.

    ich möchte an dieser stelle mal warnen:
    man kann "ultra-leichtwind-fliegen" nicht kaufen!
    natürlich gehen die genannten SULs schon etwas früher als ein barresi 1.5
    aber die tippgeber sind alle sehr gute piloten, die das auch ausnutzen können.
    die fliegen in der halle aber auch ne klotür an vier leinen!


    für einsteiger sind die unterschiede kaum spürbar.
    erst nach vielen stunden übung kann man die vorteile erst nutzen.

    Allzeit guten Wind

    Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

    Das ist sooo nicht ganz richtig Chewie, ein Anfänger merkt schon ob er bei wenig Wind viel oder wenig oder gar nicht laufen oder pumpen muss um den Vogel in die Luft zu bekommen. Aber ansonsten muss ich dir Recht geben. Ich bin ein sehr guter Pilot. :thumbsup::D:D;)