Kurze Frage zu komischem Lenkverhalten beim 1. einleiner

    Hi,


    habe heute mit meinem Sohn unseren ersten 1 leiner Eddy fertiggestellt.


    Die Waage ist an 2 Punkten festgeacht an der senkrechten stange. Beim testflug machte er mehrere loopings nach links und stürzte ab .


    ich hab jetzt 3 ideen dem Problem beizukommen :



    1- eine seite braucht mehr "gewicht"


    2- eine seite braucht mehr Fläche


    3. Ich bastele eine Waage die den Drachen sauber "in der Spur hält"


    welcher der Weege wäre der sinnigste?


    vielleicht noch kurz :


    bin ein absoluter Neuling - nicht vom Fach . hab mich eben registriert , Vorstellung folgt noch. Würde mcih jetzt erst einmal über kurzfristige Hilfe freuen , damit mein Kleiner stolz seinen ersten Eddy fliegen kann :)


    schöne Grüße


    Johannes

    Bei meinem ersten Eddy hatte ich das Mittelkreuz falsch herum. Der Eddy kippte immer zur Seite und trudelte zu Boden. Das Kreuz einmal gedreht und der Eddy floooog.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    An einen Schweif/ Drachenschwanz hast du gedacht?

    Spannschnur hinten quer rüber, so das sich der Querstab gut durchbiegt.
    Vermute mal der Selbstbau hat kein "Eddykreuz"


    Zweipunktwaage ist völlig ok.
    Anknüpfpunkte ca halbe Länge des oberen Stabendes und unters Viertel des Unteren Endes.
    Dann so den Anknüpftampen plazieren, das der hängende Drachen etwas mit dem Hinterteil nach unten hängt.
    Wenn jetzt der Punkt auch noch etwas vor dem Kreuz liegt ab auf die Wiese und testen.
    Ein Schwanz am Eddy ist (nützliche) Zierde aber kein Muß.

    LG Lena