Einsteiger-Lenkdrachen für Lanzarote-Urlaub

    Hallo!


    Ich möchte 2 erwachsenen Männern (Vätern) anlässlich IhresGeburtstags für Ihren kurz bevor stehenden Lanzarote-Urlaubjeweils einen Einsteiger-Lenkdrachen schenken.


    Esfahren noch zwei weitere gute Freunde mit. Für sehr kleines Geld (<20,-- Euro) würde ich womöglich auch denen welchemitbestellen.


    Diebeschenkten wohnen in Köln und Berlin. Die Drachen sollten beiwindigen Bedingungen natürlich auch zu hause funktionieren.


    DieDrachen für die beiden Geburtagskinder sollten zwischen 30,-- undhöchstens 100,-- Euro kosten, sie müssen nicht gleich viel kosten.Schön wäre es natürlich wenn es unterschiedliche Typen wären;isnb. will ich mich nach einer Lenkmatte umschauen.


    Ichmöchte die Drachen gerne im Internet bestellen, da ich keine Zeithabe den Schreibtisch zu verlassen.



    Waskönnt Ihr mir an Tipps auf den Weg geben?


    Dankvorab!

    Dann schlage ich mal die Wasabis 1,5 und 2.0 als Lenkmatten vor, funktionieren beide auch wunderbar im Berliner Umland, also sprich direkter Stadtrand noch innerhalb des Berliner Rings.


    siehe hier und hier


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Naja, Einsteiger finden ja zunächst sofort Spaß an schnellen kleinen Teilen...
    Ich wäre da bei der Lycos 1.6 je ne andere Farbe und schon hast Du gewonnen.


    Ich denke du solltest es trotzt allem nicht zu "billig" wählen - es verdirbt mehr, als die Freude über den geringen Preis...Vielleicht ist es besser etwas höherwertiges und gutes gebrauchtes zu wählen - manches Schnäppchen hat schon so einige Kiter vergrault...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Vielen Dank für Eure Tipps, die ich mir zwischen den Telefonaten anschaue. Für konkretere Rückfragen brauch ich noch etwas Zeit.


    Ich vergaß übrigens ein wesentlichens Problem zu erwähnen, nämlich dass die Teile bis spätestens Mittwoch (früher Nachmittag in Köln) geliefert sein müssen.

    Ja Holger, aber ich bin davon ausgegangen, dass der fragende ein erfahrener Pilot ist und die ersten Anweisungen geben kann. Speed fixt nun mal am meisten an :)


    Die neue Mono 1.2 ist sicher auch noch ein Tipp wert... Und es ist sicherlich aufgrund der Konstruktion schon was besonderes als Geschenk.




    Zitat

    Ich vergaß übrigens ein wesentlichens Problem zu erwähnen, nämlich dass die Teile bis spätestens Mittwoch (früher Nachmittag in Köln) geliefert sein müssen.

    Puh..da würde ich Christoph (Spiderkites) anrufen - oder mal bei Pattevugel in Köln vorbeischauen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @MB2954
    Die Lieferung bis kommenden Mittwoch bei dem angegeben Link sollte keine Problem sein.


    @Schmendrick
    Die Mono 1.3 ist natürlich ein Tipp wert und man fuchtelt als Anfänger auf Grund der Bar sicher nicht wie wild mit den Armen rum. Aus der Erfahrung mit der Mono 2.0 kann ich sagen, das die Teile auch recht sturzunempfindlich sind und die Binnenlandtauglichkeit ist auch gegeben.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo!


    "Der Verfasser" ist eine sie und hat leider selbst keine Ahnung. Eventuell könnte ich es morgen zu Pattevugel auf die Zülpicher Str. schaffen. "drachenladen.com" ist deren Online-Shop? Leider werden mir die Rubriken (wie z.Bsp. "Lenkdrachen") mit meinem Firefox nicht richtig angezeigt.


    Ansonsten würde ich bei Amazon bestellen. Deren Lieferterminangaben traue ich einigermaßen.

    Hallo noch mal.


    Nun muss ich doch schnell zu einem Termin raus.


    Könnt Ihr bitte noch Lenkdrachen mit Gestänge vorschlagen.


    Habt Ihr noch sehr preisgünstige Tipps für die anderen beiden Mitreisenden?

    Wenn Du heute bei drachenmarkt.de bestellst, gehen die Drachen am Montag spätestens dort raus und sind auch dann aller spätestens Mittwoch bei Dir.
    Der Micha Ryll versendet umgehend und per DPD, da brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.


    Was ordentliches unter 20€ wird schon schwierig.
    Schau Dir doch einfach mal hier die Drachen im 25€-Segment an, vielleicht ist da was passendes bei


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Da ja oft ein wenig mehr Wind auf Lanzarote ist, empfehle ich dir


    Symphonie 2.2pro
    Limbo 2


    Beide von HQ und in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.


    Der Limbo ist sicher über Preis aber unter 20€ für Erwachsene wirst du nicht finden, zumindest nichts brauchbares.


    Die Symphonie ist Sehr ausgewogen und du wolltest ja einsteigertaugliche Modelle.


    Ansonsten auch Salsa 3, Yukon 2 anschauen. Beide können auch mal 5-6 Bft ab und sind robust aufgebaut.


    Bitte auf den Canaren immer auf guten Sitz der Stäbe in den Verbindern achten nach Abstürzen. In der Wärme dort, dehnen sich Dinge ganz schön.

    Bei den Stabdrachen müsste auch daran gedacht werden, das die in einen Koffer passen müssen. ;)

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Ich denke, dann solltest Du echt Pattevugel besuchen. Da nimmt man sich auch die nötige Zeit.
    Und Du hast für dein Problem ne gute Beratung und dies führt sicherlich zu einer besseren Entscheidung als ein (Blind)Kauf bei Amazon.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zumindest kann man aber schon mit gewissen Modellvorstellungen dort hingehen und eventuell lässt sich ja sogar über den Preis verhandeln, wenn man z.B. alle 4 Drachen dort kauft. Und man kann sich die Modelle auch live ansehen, was sicher für einen Laien auch angenehmer ist, von der persönlichen Beratung ganz zu schweigen :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Und solltest du doch bei Amazon bestellen geh über den Link hier vom Forum. Kannst auch nachlesen unter "in Partnerschaft mit Amazon"